Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

Diskutiere Elektronikprobleme seit Rückrufaktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
schwarzerlauch

schwarzerlauch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
30
Danke
1
Standort
RLP
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S Limited
Hallo in die Runde,

nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten nachdem ich vom Hof meines freundlichen bin kam eine Fehlermeldung bezüglich Öldruck. Weitere fünf Minuten später meldete sich das Abgassystem und forderte mich auf in die Werkstatt zu fahren. Da ich einen Mechaniker habe dem ich wirklich vertraue (leider nur schlechte Erfahrungen mit dem Fachhändler) bin ich sofort zu ihm. Mechanisch hat die Kiste Öldruck, Einen Fehler im Abgassystem vermutet mein Mechaniker auch nicht. Es würde am ehesten an dem Anschluss des Relais liegen. Dieses Relais wurde direkt an das Steuergerät angeschlossen und neu verdrahtet, was mich wunderte, da es ja meiner Meinung nach um einen Tausch ging. Folgende Fragen beschäftigen mich jetzt.

1. Gibt es online einen Schaltplan für mein Auto zu bekommen?
2. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und vielleicht einer Lösung?
3. Jeep Mechaniker unter euch die Rat wissen?

Mein Mechaniker wird sich heute telefonisch mit dem Jeep Händler in Verbindung setzen auf der Suche nach Antworten. Ich möchte ungern selbst dort vorstellig werden da ich vermute das ich sonst ins System "Kunde" verfrachtet werde und es auf einmal einer Neusanierung des Motors bedarf. (leider so erlebt)

Danke für die mit Sicherheit bald kommenden hilfreichen Beiträge. Habt einen schönen Tag.

MfG
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Der jeep ist Softwaremässig recht empfindlich wie ich es erlebt und mitbekommen habe.
Ich würde nochmal zum Händler der den Rückruf gemacht hat und evtl wäre ein Software Update die Lösung.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Das ist bei jeep leider so üblich, daß es nach einem update/Rückruf ein neues update zur Fehlerbeseitigung des ersten gibt. Das war bei dem sicherheits-update für den Getriebewahlhebel so, da gab es danach ein update um z.b. den viel zu hoch drehenden Kühlerventilator wieder zu normalisieren.
Das update zum Bremskraftverstärker (neue Hülle gegen Korrossion) wurde bei meinem 2 mal gemacht, weil beim ersten mal falsch...
is eben so...
 
schwarzerlauch

schwarzerlauch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
30
Danke
1
Standort
RLP
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S Limited
Danke für die Erfahrungsberichte. Ich werde morgen mal selbst mit dem Händler Kontakt aufnehmen und die Lage sondieren. Ich werde weiter berichten.
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Hallo, mag es.
Rückruf 62
 

Anhänge

Thema:

Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

Elektronikprobleme seit Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ

    Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ: Hallo, habe ein kleines Problem mit Kabelbaum und oder ECU! Zuerst viel immer mal wieder die Instrumententafel aus, dann aktivierte sich einmal...
  • Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo erst mal und danke für die Aufnahme. Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Granny. Es besteht darin das ab und zu die Elektronik...
  • Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006

    Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006: Hallo liebe Jeepfreunde,       Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Frankenland   Ich fahre seit 3 Jahren einen GC WH Overland mit...
  • Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo liebe Foristen, bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem mit meinem KJ 2,8 Bj. 2003. Nachdem der Wärmetauscher gewechselt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ

      Elektronikprobleme bei meinem 1998er 4,7 Liter WJ: Hallo, habe ein kleines Problem mit Kabelbaum und oder ECU! Zuerst viel immer mal wieder die Instrumententafel aus, dann aktivierte sich einmal...
    • Elektronikprobleme

      Elektronikprobleme: Hallo erst mal und danke für die Aufnahme. Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Granny. Es besteht darin das ab und zu die Elektronik...
    • Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006

      Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006: Hallo liebe Jeepfreunde,       Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Frankenland   Ich fahre seit 3 Jahren einen GC WH Overland mit...
    • Elektronikprobleme

      Elektronikprobleme: Hallo liebe Foristen, bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem mit meinem KJ 2,8 Bj. 2003. Nachdem der Wärmetauscher gewechselt wurde...
    Oben