Ein 95er GC aus Kiel

Diskutiere Ein 95er GC aus Kiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 35er... ist das gut?   Ich sehe gerade "30/44er" ist Standard, also ist die 35er eher lausig?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
35er... ist das gut?
 
Ich sehe gerade "30/44er" ist Standard, also ist die 35er eher lausig?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die 35er hält schon... ist ein bisschen Glaubensfrage - einige sagen, die hält, andere sagen, die taugt nix. Mein hält (jedenfalls bis jetzt :biglaugh: ). Ich meine sogar, dass die Preface generell mit Dana35 ausgeliefert wurden.
 
Ausserdem hat sie den Vorteil, dass es (Nachrüst-)Sperren dafür zu kaufen gibt. :ninja:
 
 
 
Das mit dem Korb siehst Du ja dann beim nächsten Ölwechsel, wenn der Deckel dazu ab muss.
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die 35 ist Standard im pre - soweit normal.
Aber ich meine da ein Fähnchen zu sehen, an der Stelle wo es hingehört.....kann nur nicht lesen was draufsteht.
 
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
cherokee xj schrieb:
Was die davon haben entzieht sich meiner Kenntnis - unseriös ist es auf jeden Fall.
 
Im vorliegenden Fall dürfte es klar sein: du kannst im Grunde gar nicht beweisen, was du da unterschrieben hast zum Zeitpunkt des Kaufes.
 
 
Durch die freundliche Mithilfe des Hauptzollamt Koblenz ist heute der Vertrag angekommen :top:
 
Hier ist ja recht gut beschrieben, wieviel die Klauseln "gekauft wie gesehen" etc. bei Händler-Verkäufern an Privat wert sind...
http://autorecht-online.info/ausschluss-der-gewaehrleistung-bei-gebrauchtwage
"Vor allem können Unternehmer die Gewährleistung beim Verkauf an Privatleute nicht mehr ausschliessen..."
 
:giveup:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und, was steht jetzt im Vertrag in Bezug auf die Laufleistung - KM oder Miles ?
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Sieht für mich aus wie ein (Export) Händler-Händler Kaufvertrag - ist für Verkauf an Privat mglw. gar nicht verwendbar??
Und MwSt hat er auch nicht angegeben bzw. abgeführt :thefinger_red:
 
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Ach du liebes bieschen,
wieder mal so ein Kaufvertrag von einem türkischen? Mitbürger, der das Papier nicht wert ist auf dem er geschrieben wurde.
 

Amilein

Banned
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
XLars schrieb:
Sieht für mich aus wie ein (Export) Händler-Händler Kaufvertrag - ist für Verkauf an Privat mglw. gar nicht verwendbar??
Und MwSt hat er auch nicht angegeben bzw. abgeführt :thefinger_red:
 
 
Wie kannst du sowas unterschreiben ? Wenn der mir so ein Wurstblatt hinlegt gehe ich oder er schreibt neu. Bei diesen Händlern kaufe ich kein Auto und erst recht kein Jeep. Finde das 2500€ ja auch Geld ist und Privat kostet dich so ein Jeep auch nicht mehr. Lehrgeld zahlt jeder mal !


 
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Nicht falsch verstehen - bin happy mit dem Jeep :inlove: .
Nur etwas sauer auf den VK...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
kaufvertrag ist doch völlig ok    wer soll sich das denn anziehen so ein alten bock zu verkaufen und ne garantie übernehmen    so ein quatsch     er ist probegefahren  und wollt ihn haben    und fertig ist  wem es nicht passt der geht wieder      bisschen realistisch rangehen 
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Mein Vertrag bei den Spezialisten in Bielefeld, sah auch nicht viel anders aus. Die Laufleistung war allerdings angegeben.
 
Andreas
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
mein reden  und laufleistung kannst nur reinschreiben wenn man es genau weiß      wer will denn wissen ob da mal einer vor 15 jahren dran gedreht hat oder anderes kombiinstrument reingekommen ist          die leute die so ein auto kaufen und da schon sacktreten   die kannste direkt wegschicken    weil die rufen schon an wenn der tank schneller leer is als sie sich das dachten        :no: :judge: :judge:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab meinen genauso gekauft. Bar auf die Hand sch.... auf den Vertrag. Ehrlich, mir war klar was ich kauf. In der Preiskategorie ist Garantie / Gewährleistung ein Lacher. Ärgern würd ich mich über die entgangene Chance zu verhandeln. Mehr nicht.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
VolvoUmteiger schrieb:
Hab meinen genauso gekauft. Bar auf die Hand sch.... auf den Vertrag. Ehrlich, mir war klar was ich kauf. In der Preiskategorie ist Garantie / Gewährleistung ein Lacher. Ärgern würd ich mich über die entgangene Chance zu verhandeln. Mehr nicht.
 


:biglaugh: :biglaugh:    mein reden  ... lächerlich ist das ....    ich würd ja mit dir anstoßen aber ich trink kein bier :angel:
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Ok, Thema ist durch. Wir haben ja auch lange geschwätzt und er meinte er würde eig nur an Export (also an Händler) verkaufen.
Er will auf keinen Fall Gewährleistung etc. Ich: "verstehe ich - mach den Vertrag so, dass du raus bist".
 
Das einzige was mich wurmt ist, dass ich 250tkm kaufte und eben nicht 157... aber Schwamm drüber.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
jeepfreund111 schrieb:
:biglaugh: :biglaugh:    mein reden  ... lächerlich ist das ....    ich würd ja mit dir anstoßen aber ich trink kein bier :angel:
 Nehmen wir warmen Med :friday:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
auch egal   wenn du glück hast stimmen die wenigstens    das ist besser wie 100 und sind gedreht von 270       dafür is er schick in weiß   gefällt mir gut     und madig sind se eh alle   
@volvo um.....      es ist mitten in der woch und arbeitszeit .... noch
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Am geilsten finde ich "Chreisler Cherokki"   :rofl:
 
Vergiss es, der Muselmane wird sich von irgendwelchen Briefen nicht beeindrucken lassen. Und willst Du das wirklich bis vors Gericht durchziehen mit unwägbarem Ausgang und dreifachem Kostenrisiko. 
 
Hast die Möhre so gekauft, jetzt heißt es durchziehen, Und  das mit den Miles war die ja beim Gespräch schon aufgefallen.
 
Bin letztes Jahr mit nem Golf synchro auch auf die Nase gefallen. Tüv neu, im nachhinein rätselhaft wie der Wagen die Plakette kriegen konnte. Was solls, morgen gehts ans Schrauben, neue Traggelenkke rein und mal schauen was der hintere Kardan macht. Wenns kacke läuft wird der zum Stoppelfeldhoppser umgebaut :thefinger_red:
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
klar wid durchgezogen :top:  wollt' nur eure Meinung dazu lesen.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Ist ein Abenteuer und gefällt, was willst Du mehr.
 
Aber die Kalkulation muss ich nicht verstehen, da ein 1000 mehr einen mit weniger Rost und Ölspuren gebracht hätte und einer Laufleistung, die man nicht nur an den ML auf dem Tacho hätte sehen müssen, sondern an dem ganzen Auto.
 
Zum schrauben hätte ich dir auch meinen durchgebracht, wenn dir das soviel Spass macht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein 95er GC aus Kiel

Ein 95er GC aus Kiel - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben