Ein 95er GC aus Kiel

Diskutiere Ein 95er GC aus Kiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja, wie schon gesagt wurde, das iss ne Bastelbude.   Was mir gleich ins Auge gefallen ist war die Servolenkung, da sind auch frische Tropfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Naja, wie schon gesagt wurde, das iss ne Bastelbude.
 
Was mir gleich ins Auge gefallen ist war die Servolenkung, da sind auch frische Tropfen drann. Die hält nicht mehr lange.
 
Vielleicht klingts hart, aber der kostet richtig bis zum nächsten TüV Bapperl.
 
Für mich währe das zuviel zum machen, Preiß / Leistung stimmt niemals, würde Ihn schnell zurück bringen , Sorry.....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Na da hast doch schonmal eine 1A Anleitung was Du alles tauschen willst / musst.
 
Demnächst hängen halt GC Teile an den Bäumen im Garten soll ja bald Ostern kommen.
 
Ein schöner Gepflegter wäre wohl nix für Dich gewesen :thefinger_red: Kommt mir bekannt vor. :hmmm:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Grannypiet schrieb:
Naja, wie schon gesagt wurde, das iss ne Bastelbude.
 
Was mir gleich ins Auge gefallen ist war die Servolenkung, da sind auch frische Tropfen drann. Die hält nicht mehr lange.
 
Vielleicht klingts hart, aber der kostet richtig bis zum nächsten TüV Bapperl.
 
Für mich währe das zuviel zum machen, Preiß / Leistung stimmt niemals, würde Ihn schnell zurück bringen , Sorry.....
Schwitzt bei mir schon anderthalb Jahre.........
Solang die Welle kein Spiel hat kannst den Simmerring von unten wechseln (wenn du den Hebel abbekommst, geht schon).
Mei neuer Siri liegt auch schon anderthalb Jahre rum....


Bastelbude find ich jetzt mal eeetwas übertrieben, außerdem wirds so viel weiße nicht geben.
Das bissel Flugrost, ich finds jetzt wirklich überschaubar.
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
davidbengurion schrieb:
im for sale steht ein 5,2er drin und den würd ich nehmen- da weisst was du hast
und alles was gemacht werden muss ist gemacht
:yes:  :yes:  :yes:  :yes:  Sage ich doch!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Welcher ?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
ninja schrieb:
Schwitzt bei mir schon anderthalb Jahre.........
Solang die Welle kein Spiel hat kannst den Simmerring von unten wechseln (wenn du den Hebel abbekommst, geht schon).
Mei neuer Siri liegt auch schon anderthalb Jahre rum....
 
 

Also ich stand rein zufällig neben meiner Holden als die ausparken wollte. In dem Augeblick hauts den Simmering durch, und da lenkst du noch 10 Sekunden, dann iss schluss mit Servo und ganz ehrlich, meine Meinung, Lenkung und Bremsen iss das A&O, ach Egal.....
( schwitzen  nee nee )
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber Piet, den hats ja dann durchgehauen ohne vorher geschwitzt zu haben ........ :)
Dann drück ich das mal so aus, leicht feucht ohne daß in den letzten anderthalb Jahren sich der Ölstand nenneswert verändert hat.
Und wenn es draus mal wärmer ist mach ich das neu, beruhigt ?
Ich würd sagen daß ich in punkto Wartung bestimmt zu 99% so penibel bin wie du es in deiner Anzeige über dein Fahrzeug schreibst.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
ninja schrieb:
Aber Piet, den hats ja dann durchgehauen ohne vorher geschwitzt zu haben ........ :)
Dann drück ich das mal so aus, leicht feucht ohne daß in den letzten anderthalb Jahren sich der Ölstand nenneswert verändert hat.
Und wenn es draus mal wärmer ist mach ich das neu, beruhigt ?
Ich würd sagen daß ich in punkto Wartung bestimmt zu 99% so penibel bin wie du es in deiner Anzeige über dein Fahrzeug schreibst.
 

Ich hatte schon Angst um Dich... OK das iss O.T. sorry..
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Danke für den Hinweis - über die Feder haben wir gesprochen. Wird geprüft. Ventile bleiben erstmal drin.
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Moinsen Lars und Welcome hier im Forum.
 
Gruß vom Kanal
 
:viking:  :viking:  :viking:
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Gruss aus Rendsburg! Der sieht doch schick aus! .... und rosten wird alles an Stahl irgendwann mal ein wenig ;-)
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Jo, Danke :wave:
 
Hab mal nach Aga Preisen geguckt (bei M&F) - sollen wohl Walter (?) sein. Kaufen? oder gibt es was preiswerteres & gleich gutes?
 

 
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Moin Lars
Las dich blos von den Nörgeleien unserer Forumsfreunde nicht madig machen :rofl: . Wenn du wirklich Bock und auf die Kiste hast und genug Knete wirds schon richtig sein.
Ich habe mir, statt eines Automatikgetriebes gleich einen ganzen aus Amsterdam geholt, der hielt dann fast ein Jahr und ist in gute Hände gekommen..... 
 
 
Aber Walker-Auspuff könnte reichen, denn in zwei Jahren ist eh bestimmt Schluss :hehe:
 
grüße :wave:
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Ok, Danke.
 
Noch drei Fragen zu dem Friction Modifier für die Hinterachse:
 
Warum ist der nötig? (und warum nur in der HA?)
Was passiert wenn er nicht verwendet wird?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi lars,
 
fm ist ein reibwertminderer. der lässt die tracklocksperre in der ha in maßen rutschen, so das es beim um die kurve fahren nicht knarzt. vorne is nix, da brauch auch nix fm rein .. wenn ich das für deine achskombi grad richtig weiss :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein 95er GC aus Kiel

Ein 95er GC aus Kiel - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben