Ein 95er GC aus Kiel

Diskutiere Ein 95er GC aus Kiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für Tipps, Einschreiben mit Rückschein geht los. Den Vertrag will ich auf jeden Fall haben! An Nachverhandeln dachte ich auch - will ihn auf...
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Danke für Tipps, Einschreiben mit Rückschein geht los. Den Vertrag will ich auf jeden Fall haben!
An Nachverhandeln dachte ich auch - will ihn auf jeden Fall behalten.
 
Hab mal ein paar "gekauft wie gesehen" Bilder gemacht und zeige sie mal alle. Wenn euch etwas auffällt -
gerne Kommentare und Tipps. Gut: keine Tropfen unterm'm Wagen nach 2 Tagen Standdzeit.
Ölkühler habe ich auch gesehen. Batterie hält auch - schein mir aber etwas klein zu sein...
Stabigummis und Koppelstangen sehen m.E. auch gut aus. Die braune Pest hält sich in Grenzen, allerdings
weiß ich nicht ob das nur geschönt ist??
 























































 
 
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Jetzt sehe ich dass hinten Kölbl Chrysler Spezial 2001 Auflastungsfedern drin sind.
Sind auch im Schein eingetragen:: HA-FEDERN KöLBL SPEZIAL 2001 * FZ ENTSPRICHT TECHN. EIN. KOMBINATIONSKRAFTWAGEN * ANH. KUPPLUNG PRÜFZEICHEN: M4821.
 
max. Anhängelast (O.1) ist noch 2495.
 
Wisst ihr auf wieviel kg er mit den Federn aufgelastet werden kann?
 
ninja

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Ich blaub bei den Alten sinds 2500-2750, muss mal in meinem Schein gucken.
Kölbl sind gut, etwa 2cm höher hinten und straffer, schadet nix.
Jetzt kommt wahrscheinlich das was alle machen, Bilstein B6, Kat, Auspuff, kleiner Lift, größere Reifen, Spurverbreiterung, Ölkühler neu und ausschleifen, Wasserkühler (wenn alt).................................
Wenns noch die alten Bremssättel sind werden die auch mal reif sein und und und.
Bekämpf im Sommer deine Roststellen und versiegel die.
Behalte dein Lenkgetriebe (leicht undicht) im Auge, der Rest ist mehr oder weniger normales "schwitzen".
Auf jeden Fall, wie bei allen, viel Arbeit aber auch viel Spaß.
 
cherokee xj

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Danke für's feedback  :top:
 
Mit dem VK bin ich noch nicht fertig - Nachverhandeln ist der Plan... heute geht das Einschreiben (Frist bis 4.3.) raus.
Visitenkarte vom Zoll-Beamten habe ich. Der hatte mich ja gebeten ihn anzumorsen, wenn der VK den Vertrag nicht rausrückt.
2 5 habe ich gegeben.
 
Den Kühler habe ich mir mal angeschaut - sieht recht neu aus - ich mache nachher nochmal ein Foto.
Nachher hole ich die Öle. Würde ihn dann zugern erstmal bei euch befunden lassen. Schritt für Schritt sozusagen.
 
Was ist mit der Automatenwanne? zu versifft? verliert er ATF?
Freue mich auf den ersten check :top:
 
Gruß
Lars
 
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die getrocknete Rostsuppe ist mir auch schon aufgefallen - ist aber wohl nun dicht. Wurde also was gemacht.
Hab den Vorbesitzer angeschrieben - er möge mir bitte die Unterlagen (Handbücher, Rechnungen) zum Auto zuschicken.
Fragen kost' ja nix...
 
 
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Hallo,
 
ich hoffe du hast was zum basteln gesucht. 
 
Total seltsam finde ich den Schlauch, das Rohr welches aus dem Fussraum kommt und im Rahmen verschwindet, Ist das ein Kabel ?
 
Tausche alle Öle und denk gleich über neue Dämpfer und Buchsen der Stabistangen nach. Danach dann neuer Auspuff und Unterbodenschutz drauf. Nimm Bremsenreiniger und mach Ihnen unten am ATG und Motor schön sauber dann siehst ob noch irgendwas leckt.
 
Schau Dir das Auto mal hinten links genau an. Frage: Warum ist der Tank oben weiß ? Nachlackiert?
Motorhaube ist auch schon heftig angegammelt. Hab noch nie eine Kardanwelle mit solchem Rostfraß gesehen, da sind ja schon tiefe Kerben drin. Funktioniert aber trotzdem keine Angst.
 
Mann, Mann hoffentlich hast auch Freude damit. 1.000 € Rückzahlung müssen drin sein, die brauchst dringend für's Investment an Teilen.
 
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Was das für ein Kabel ist wollte ich euch schon fragen - ist also nicht Serie... keine Ahnung.
 
Und ein deutlichen "JA - ich will schrauben!" - sonst wäre mir so ein Auto zu langweilig.
Muss nur die richtigen Tipps hier bekommen und die richtige Reihenfolge finden.
 
Roststellen, Auspuff + Unterbodeschutz hatte ich mir auch schon so gedacht.
 
Buchsen, Lager, Gelenke, Lenkung und Bremsen sind (hoffentlich) nicht dringend - hat ja schließlich TÜV bekommen.
 
 
 
 
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XLars schrieb:
Was das für ein Kabel ist wollte ich euch schon fragen - ist also nicht Serie... keine Ahnung.
 
Buchsen, Lager, Gelenke, Lenkung und Bremsen sind (hoffentlich) nicht dringend - hat ja schließlich TÜV bekommen.
 
Kabel, schau mal innen wo es herkommt. Zustatzscheinwerfer vorn ? Haha.. man kann nie so blöd denken. So würd ich es nich lassen ein Ast und ab ist es.
 
Buchsen Lager etc... Fahre mal auf einem schlechten Weg und lausche meist hörst was (klappern)
Lenken tut er gut ? Fährt er sauber gradeaus ohne ständige Korrekturen am Lenkrad ? Stellt das Lenkrad selbst zurück nach der Kurve?
 
 
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ja, fährt tatsächlich gut und geradeaus - bin während der Probefahrt auch Kanntsteine hoch und runter gefahren und hab
auf einer Wiese 4Low ausprobiert. Kein knacken, knarzen, quitschen, poltern, klappern. Sonst hätte ich ihn stehen gelassen.
Auch bei vollem Lenkauschlag keine Geräusche.
 
Das einzige was mir Bauschmerzen macht hat hoffentlich "nur" etwas mit dem Automatenöl(füllstand?) zu tun:
 
Es ist mir jetzt 2x aufgefallen und bin gespannt was ihr dazu sagt: Bitte nicht "Dein Wandler ist tot :thefinger_red: "
 
Aaaalso: Der Automat schaltet so wie er soll, doch wenn er zurück in den 1 Gang schalten will (also beim abbremsen an der Ampel),
zog er die Motordrehzah in den Keller, dann erst trennte er. (Achtung: bis jetzt nur 1 x passiert).
Die Frage wäre "was trennt da sporadisch nicht und warum nicht?"
 
Hoffe mal es liegt nur an falschen Druckverhältnissen, wegen falschem Ölstand ????
 
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Bleib entspannt, mach erstmal Öl neu und dann sieh weiter. 
 
Bist Du des Englischen mächtig beschaff Dir dieses Buch, ist für den Start ganz brauchbar.
 
@David
Der Angstgriff / Hacken am Kat sieht lustig aus.  :jester:   Wer weiß wo der vorher drin war.
 
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Mach die Auspuffanlag neu.
Und ja, der Kat ist definitiv nicht von nem V8, bei mir war auch so ein Mickerding drin.
 
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Und ich dachte ich müsste "nur" nach einem Auspuff ab KAT suchen.
Wie kann er denn AU kriegen mit falschem KAT??? Merken die das nicht?
 
Kat ist teuer, oder? (welchen nehmen?)
 
Aber erstmal nur die Öle...
 

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hast du ne ahnung ........ aber das hier erklären ist sicher keine gute idee          ich schick dir mal ne PN
 
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wenn's ein falscher Kat ist, ist's doch garantiert auch die falsche Lambda?
Wie kann der Motor denn richtig laufen?? Oder ist/sind die Sonde(n) evtl. gar nicht angschlossen??
 
 
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Immer schön entspannt bleiben.
 
Kat kost nicht die Welt schau Dir hier mal die Preise an.
 
 
 

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Sag mal, hat der Dicke im Salzwasser gestanden? Siehe Oxidierungen im Motorraum an den Aluteilen. Wie siehts da wohl in den Hohlräumen aus? :confused:
Und Wartung hat der sicher keine bekommen.
Die Meilen sind nicht das Problem, aber ohne Wartung das ist der Punkt.
Gib den Wagen zurück, lege was drauf, und kaufe einen aus dem Forum, an dem alles gemacht wurde. Zum Basteln findest Du noch genügend. Oder willst Du so selten fahren?
 
Andreas
 
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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sagen wir mal so, die Kiste scheint doch zu funktionieren, oder ?
Was du jetzt halt noch machen mußt haben wahrescheinlich 90% aller User auch schon hinter sich.
Zu gefallen scheint er dir ja, sonst hättest ihn nicht gekauft.
Und einer ausm Forum, an dem "alles" gemacht wurde gibts halt in der Preiskategorie nicht.
Und trotzdem könnte auch an so einem von heut auf morgen der Automat sterben oder sich sonstwas verabschieden.
Sicherheit in dieser Richtung gibts bei nem alten Karren nicht.
Meiner hat auch vor knapp 2,5 Jahren nur 1600 gekostet und ich hab halt das ganze Programm durchgezogen, jetzt bin ich mit (fast) jeder Schraube per du.
Schau halt daß mit dem Verkäufer noch was geht.
 
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Ich finde den weißen klasse und will ihn unbedingt behalten.
Ich kümmere mich gerne um ihn und ich habe schon andere Kisten wieder flott gekriegt
(zuletzt: http://www.youtube.com/watch?v=0qXHTHOje60)
Ist ein reines Hobby - kein Alltagsauto (dafür haben wir noch ein anderes...)
 
Den VK will ich aber noch drankriegen (Preisnachlass). Einschreiben ist raus,
Zollamt Trier ist informiert... sobald ich den Vertrag habe will ich nachverhandeln.
 
Wie gesagt: von innen ist er sauber und ordentlich, alles wichtige funktioniert ...
 
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