Ein 95er GC aus Kiel

Diskutiere Ein 95er GC aus Kiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Lars, ich bin mir momentan nicht sicher ob die Schraube von der Getriebeseite her verschraubt ist aber ansonsten fehlt die da am Anlasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Hallo Lars,
ich bin mir momentan nicht sicher ob die Schraube von der Getriebeseite her verschraubt ist aber ansonsten fehlt die da am Anlasser unten;)
 
Hübsches Auto, wenn auch bei der Laufleistung und Zustand etwas zu hochpreisig.
Aber egal, am Ende spielt es keine Rolle, alles nur Zahlenspiele.
 
Bin gespannt ob der so gut wird wie Dein B4 ;)
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
jeepfreund111 schrieb:
kaufvertrag ist doch völlig ok    wer soll sich das denn anziehen so ein alten bock zu verkaufen und ne garantie übernehmen    so ein quatsch     er ist probegefahren  und wollt ihn haben    und fertig ist  wem es nicht passt der geht wieder      bisschen realistisch rangehen 
 
Ob es ein guter oder schlechter Kauf war muß sich ( wie immer!) erst rausstellen.
Ob man für ein altes Auto einen Kaufvertrag braucht? Jeder wie er meint..
 
Aber so einen Vertrag wie diesen brauchst beim besten Willen nicht zu unterschreiben. Was steht den da drin? da ist weder der Kaufpreis quittiert noch hat der Verkäufer den unterschrieben.
Dieser Wisch erfüllt seine Funktion bestenfalls aufm Klo.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab meinen auch nur per Handschlag und Kohle übergeben gekauft, was solls.....!
Und ob einer für 3,5 besser oder schlechter......wer weiß !
Reinstecken tuste in alle, aber weiße stehen nicht an jeder Ecke.
Jetzt versenk Kohle in deinen Jeep (geht wunderbar) und erfreu dich an dem Teil, fertig !
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Iceberg schrieb:
Hallo Lars,
ich bin mir momentan nicht sicher ob die Schraube von der Getriebeseite her verschraubt ist aber ansonsten fehlt die da am Anlasser unten;)
 
Hübsches Auto, wenn auch bei der Laufleistung und Zustand etwas zu hochpreisig.
Aber egal, am Ende spielt es keine Rolle, alles nur Zahlenspiele.
 
Bin gespannt ob der so gut wird wie Dein B4 ;)
 
Werd mal genauer nach dieser Schraube schauen.
 
Der B3 (mit B4 Haube) war deuuuutlich schlimmer - den habe ich für 350 gekauft und hab reiiiiichlich reingesteckt.
Hat super viel Spaß gemacht und das erwarte ich auch von dem Jeep.
 
Klar geht da einiges an Kohle rein, aber am Monatsende kommt ja auch neue...
 
Am 1ser Explorer zu schrauben war schon goil, aber so'n Jeep ist Königsklasse (für mich als Normalo...)
 
Den Jeep werde ich so richtig schön durchnehmen B)
 
 

Amilein

Banned
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
jeepfreund111 schrieb:
:biglaugh: :biglaugh:    mein reden  ... lächerlich ist das ....    ich würd ja mit dir anstoßen aber ich trink kein bier :angel:
 

Wer hat was von Garantie geschrieben ?Da wir nicht in einer Bananenrepublik leben macht man einen Vertrag der nach Vertrag aussieht oder man lässt es. Es geht um die Art und Weise ! Der Käufer hatte erst anschliessend geschrieben ,das er wusste ,das der Wagen ,nur als Export verkauft werden sollte.Also gibts da  auch nicht zu mehr meckern.
 Es war nur meine Meinung zur Art des Kaufes und mehr nicht. Danke


XLars schrieb:
Nicht falsch verstehen - bin happy mit dem Jeep :inlove: .
Nur etwas sauer auf den VK...
 

Ist zwar viel Arbeit aber mit etwas Geld und Liebe wird das schon was . :top:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
nicht persönlich nehmen  aber wenn du 1 oder 2 mal was verkauft hast an irgendwelche dahergelaufenen birnen die fast geschenkt was fast neues wollen   und ständig nerven wegen preis   ,dann siehst das auch so   was denkste wohl warum die karre ab werk ein jahr garantie hatte     ....damit 15 jahre später  lauter schlaue leute denken sie müssten dem verkäufer eins reinwürgen und garantie erschleichen ? :no:      und wenn jemand das  ok findet wie der vertrag aussieht   dann sind sich beide einig und fertsch     brauchen tust den zettel eh nicht wirklich  :wave:   
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
...stimmt,zu gebrauchen ist dieser wisch wohl kaum für irgendwas.
hat den wert von benutztem klopapier.
dazu noch von nem türkenlui,dem der beschiss schon auf der stirn steht.
da brauchts schon ein sonniges gemüt.
und 2.5 mille sind ja auch kein klimpergeld.
also ich verstehs nicht.
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Klar kann man solche Leute auch weiterhin ihre krummen Geschäfte machen lassen - muss einen ja nix angehen.
Schließlich bin ICH ja hingefahren und wollte was von ihm - hätte ja auch zuhause bleiben können.
 
Sind schon schlaue Kerle diese Hassans - unsereins rackert sich ab, damit eine alte Karre TÜV bekommt und man freut sich...

 
Und Hassan macht das anders. Der kauft sich nen TÜV Prüfer und kann eine ungeprüfte alte Karre mit frischem TÜV verkaufen - Super!
Der lacht uns natürlich aus...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
da bin ich mit  euch das macht man nicht   wenn er tüv hat dann sollt er an lenkung bremse ok sein und fast trocken das is ein muss ... so gut es eben geht   ...... aber wenn ich meinen verkaufen würde und da steckt schon ne menge geld drin   gäbe es den gleichen vertrag    soll ich denn ein getriebe,motor oder beides  bezahlen wenn das nach ner woche oder einer stunde kaputt geht ????  ich denke nicht  und das würdet ihr auch nicht     so sieht es aus  ....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ein Kaufvertrag gehört dazu - nicht das so ein Schlaumeier dann noch kommt und behauptet, die Kiste sei ihm gestohlen worden oder sonstwas, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
 
Dazu gehört aber mindestens die Fahrgestellnummer (wie im vorliegenden Fall) und der Kaufpreis, Kilometerstand wäre nicht schlecht.
Dann noch die beiden Vertragsparteien und deren Unterschrift mit Datum, feddich.
 
Mehr ist optional, aber mindestens eine Art Quittung sollte schon vorhanden sein. Aber das kann jeder halten wie er möchte... :wave:
 
Das mit dem Tüv ist dann noch ein anderes Thema...
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Wenn der Jeep nicht gut wäre hätte ich ihn nicht gekauft. Er hat nur eben (für mich leicht behebbare) Mängel mit denen er niemals
durch den TÜV gekommen wäre. Und er wurde mit km angeboten und verkauft - hat aber Meilen. Und der VK agiert als Händler, verkauft aber von
privat. Nur dafür soll er eine reinkriegen - das wär's schon.
 
Wie gesagt - um den Zustand des Jeeps an sich geht es nicht - ich will ja schrauben :thefinger_red:
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
AlpenTim schrieb:
Ein Kaufvertrag gehört dazu - nicht das so ein Schlaumeier dann noch kommt und behauptet, die Kiste sei ihm gestohlen worden oder sonstwas, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
 
Dazu gehört aber mindestens die Fahrgestellnummer (wie im vorliegenden Fall) und der Kaufpreis, Kilometerstand wäre nicht schlecht.
Dann noch die beiden Vertragsparteien und deren Unterschrift mit Datum, feddich.
 
Mehr ist optional, aber mindestens eine Art Quittung sollte schon vorhanden sein. Aber das kann jeder halten wie er möchte... :wave:
 
Das mit dem Tüv ist dann noch ein anderes Thema...
 

richtig :wave:
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Stimmt schon, die Masche "im Kundenauftrag" usw, um die Gewährleistung zu umgehen hat richtig Methode bekommen...
 
Auch wenns evtl etwas hart klingt, aber wenn ich was kaufen oder verkaufen will und der Gegenüber ist so ein Landsmann (btw, bin selbst ital.), breche ich in den meisten Fällen sofort ab!
Klar gibts da auch positive Ausnahmen, die allerdings nach meinen Erfahrungen seeehr selten sind.
 
Auf der anderen Seite sind die blonden, blauäugigen oft auch nicht besser :D
 
Bei einem guten Kauf/Verkauf sollten beide Parteien gleich zufrieden oder unzufrieden sein, dann passts.
 
Und auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen, finde ich 2,5k für das Auto zwar hoch aber ok.
Wenn da noch 1k mit der Zeit reinläuft hat man einen tollen Kanadier in der Trendfarbe weiß :)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Lass das mit dem Öl wo schon Limited Slip Zusatz drinn is und kauf eins ohne Zusatz und nimm den Mopar friction Modifier.
Das Fertiggemisch funzt beim Explorer, beim Jeep is vieles anderst..........
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Edit:
 
Den Limited Slip Zusatz (Friction Modifier) brauchst nur wenn du ne Trac Lock verbaut hast.
Aber das wissen die andern besser.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kannst trotzdem das Castrol reintun + Zusatz.
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
ich bin beruhigt --- und gespannt welche Suppe in welcher Menge drin ist.
 
FM zusätzlich obwohl das o.g. Castrol schon Limited Slip (Zusatz) drin hat?
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein 95er GC aus Kiel

Ein 95er GC aus Kiel - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben