Irgendwie bin ich verwirrt in zweierlei Hinsicht:
Zum Ersten:
Der Motor meines weißen XJ hat echt leiden müssen, u.a. hat er schwere Hänger nonstop von Hannover nach Zürich gezogen, über die Kasseler Berge, auch mal bei 40-45°C Außentemperatur im Sommer mit defektem Lüfter, wo die Nadel der Temperaturanzeige auf Anschlag ging und das ganze Cockpit zur Warnung sich abschaltete (jaja, das kommt nach der Check-Gauges-Leuchte (1.Stufe) und dem Blinken sämtlicher sonstiger Leuchten (2.Warnstufe)). In Zürich angekommen, hat er erstmal sämtliches Kühlwasser unter Druck ausgespukt. Aber den Gussklumpen von Kopf hab ich NICHT kaputt bekommen! Neues Wasser drauf und Lüfter repariert und gut war es für die nächsten 150.000 km! Nicht mal die ZKD musste ich wechseln! Wie zur Hölle hast Du es geschafft, dass der Kopf gerissen ist?
Und zum Zweiten:
An jeder Ecke wird irgendwo ein alter Jeep geschlachtet. Die meisten davon mit 4L R6. Die Bucht und Kleinanzeigen ist voll von Schlachtteilen. Wieso läßt sich bei dem reichhaltigen Angebot kein HO Guß-Kopf finden???
Kannst ja verbauen was du willst und der Name "Edelbrock" hört sich sicher auch besser an im Gegensatz zu "Gußklumpen", aber die Argumentation keinen zu finden, kann ich nicht nachvollziehen!
Wie auch immer, ich hoffe er passt und erfüllt deine Hoffnungen, damit der Jeep bald wieder am Start ist.
Viel Erfolg!
Edit: Ja ich weiß, ich hab den "Weißen" schlecht behandelt. Eigentlich hab ich keines meiner Autos jemals so schlecht behandelt wie den "Weißen". Aber der XJ war nicht meine große Liebe auf den ersten Blick, eher als kurzzeitige Interimslösung zum Anhängerziehen über die Alpen geplant. Erst seine Nehmerqualitäten haben mich schliesslich überzeugt und ihn lieben gelernt, was mich schliesslich zur Sanierung der "Bitch" führte.