Ivo76
Member
Sehe ich das richtig als „nicht Diesel Fahrer“ , aber trotzdem interessierter Mitleser: Ihr gaukelt dem Auto was Falsches vor anstatt das defekte zu reparieren?
Genau. Ich empfehle das ganze störanfällige Motorgedöns raus und ein paar ordentliche Tretpedale reinzubauen. Dann brennt keine Störmeldung mehr.Sehe ich das richtig als „nicht Diesel Fahrer“ , aber trotzdem interessierter Mitleser: Ihr gaukelt dem Auto was Falsches vor anstatt das defekte zu reparieren?
Auffallend oder nicht . Ich würde mich eher fragen warum sie im Werk sowas konstruiert und eingebaut haben wenn es angeblich keinen Nutzen erfüllt
Dass der Fahrer nichts merkt, glaube ich, zumal manche sowieso mit Motorproblemen ein halbes Jahr oder länger durch die Gegend gurken. Abgasverhalten, Spritverbrauch und Leistung ändern sich jedoch.Einen Unterschied merkt weder der Fahrer noch der Prüfer in der HU.
. Da bin ich nicht deiner Meinung . Es wird sich auch in der Leistung negativ bemerkbar machen. So war das zumindest mit den Dieselmotoren damals bei Opel (Signum Vectra c)Damit die neuen Diesel, zumindest auf dem Prüfstand, die Abgasnorm einhalten und zugelassen werden.
Ohne den ganzen Rotz wir AGR usw läuft der Motor viel gesünder und langlebiger
Ich habe noch einen Alfa 159 Diesel, da habe ich das AGR stillgelegt, er läuft und zieht besser... ist doch klar, er bekommt jetzt SAUBERE Luft und keine Abgase mehr..... Da bin ich nicht deiner Meinung . Es wird sich auch in der Leistung negativ bemerkbar machen. So war das zumindest mit den Dieselmotoren damals bei Opel (Signum Vectra c)
Hab' "nur" 4,7 Ohm verbaut.... sauber sollte der Stecker sein..kann mehr oder weniger nur zwei Ursachen haben
a) dein Widerstand ist zu klein - welchen hast du jetzt verbaut? 4700 = 4.7k Ohm oder lediglich einen 4.7?
b) du hast Kriechströme über den ölversifften Stecker - alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht?
Na da liegst Du ja nur knapp ein paar Zehnerpotenzen daneben....Hab' "nur" 4,7 Ohm verbaut.... sauber sollte der Stecker sein..
..offensichtlich ... hatte das "K" wohl überlesen... klappt aber trotzdem... habe ich deshalb den Fehlercode p2010 ?Na da liegst Du ja nur knapp ein paar Zehnerpotenzen daneben....