Bitte kurze Hilfe. Drosselklappenstellmotor ausbauen

Diskutiere Bitte kurze Hilfe. Drosselklappenstellmotor ausbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich versuche den Drosselklappenstellmotor auszubauen.   Der ist bei mir voll Öl das aus dem Turboschlauch kommt.   Die ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich versuche den Drosselklappenstellmotor auszubauen.
 
Der ist bei mir voll Öl das aus dem Turboschlauch kommt.
 
Die ersten Fehlermeldungen habe ich auch schon.
 
Meine Frage ist wie muss ich vorgehen.
 
Den grossen Schlauch zum Turbo habe ich runter.
 
Was muss jetzt ab? 
 
Hat jemand eine kurze beschreibung für mich?
 
VG
Simon
 

wesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
18
Danke
0
Mittlerweile bin ich schon etwas weiter.
Der Kraftstofffilter ist jetzt auch raus.
 
Ein paar konkrete Fragen habe ich.
 
1. Dieser verdammte schwarze kabelkanal direkt unter der turboöffnung muss weg. Aber wie zum Teufel bekommt man den raus?
Es gibt ja von dem Stellmotor eine Schraube die fast direkt da drunter liegt.
2. Der Stecker vom Stellmotor wie bitte geht der runter? Welchen Trick gibt es da?
3. Außer den Schrauben vom Stellmotor und muss doch noch was ab? Irgendwas muss der ja "stellen". Wo befindet sich das? Unter dem Motor?
 Wie komme ich da rann?
 
VG
Simon
 

wesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
18
Danke
0
Kann mir da keiner ein Tipp geben?
 
Bin hier am verzweifeln... :angryfire:
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Ich kann Dir nicht helfen, denn noch nie gemacht. Aber googel nach "stellmotor om642" oder "drallklappen om642" da wirst Du bei Mercedes fündig.

Bin unterwegs, habe zuhause das Servicehandbuch für den Motor. Kann jetzt aber nicht nachsehen.

Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte kurze Hilfe. Drosselklappenstellmotor ausbauen

Bitte kurze Hilfe. Drosselklappenstellmotor ausbauen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

    Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
  • Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort

    Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort: Hallo an Alle,   ich stehe gerade an einem WH CRD 3.0, Anlasser defekt   Laut Auskunft eines mehr oder weniger erfahrenen KFZ-Spezis kann man den...
  • Bitte mal kurz helfen, wer online ist: Masseschluss Motorsensoren Karosse ?

    Bitte mal kurz helfen, wer online ist: Masseschluss Motorsensoren Karosse ?: Hallo, könnte gerade mal jemand mir einen großen Gefallen tun? Laut Schaltplänen 8W-30-7 gehen die Massen der Sensoren OT, MAP, Drossel, etc alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben