Steira
brute force does not get you faster anywhere!
dass das diff aufgrund des getriebetausches kaputt wurde, ist eher auszuschliessen.
der wh hat aber ein problem mit der hinteren welle. bei ca. 150000 sind die gelenke fritte, und das kann in weiterer folge auch das pinionlager beschädigen.
eine überholung des diffs ist, sofern es kein totalschaden ist, immer sinnvoller als ein tausch mit einem gebrauchten. meist unbekannter herkunft und laufleistung. die chryslerachse ist aber anders aufgebaut als eine dana. da brauchts anderes werkzeug. auch die teile kosten etwas mehr.
trotzdem ist eine reparatur machbar und sinnvoll. meist sind nur die lager zu tauschen, und dann ist alles wieder gut. von gutachter und klage würd ich mal abraten. das ist nicht zielführend, und da wird auch nichts vorteilhaftes für dich dabei rauskommen.
lass den jeep von einem sachkundigen probefahren und eine diagnose stellen. der soll dir dann die optionen erklären. dann weisst du auch, was das in etwas kosten wird.
der wh hat aber ein problem mit der hinteren welle. bei ca. 150000 sind die gelenke fritte, und das kann in weiterer folge auch das pinionlager beschädigen.
eine überholung des diffs ist, sofern es kein totalschaden ist, immer sinnvoller als ein tausch mit einem gebrauchten. meist unbekannter herkunft und laufleistung. die chryslerachse ist aber anders aufgebaut als eine dana. da brauchts anderes werkzeug. auch die teile kosten etwas mehr.
trotzdem ist eine reparatur machbar und sinnvoll. meist sind nur die lager zu tauschen, und dann ist alles wieder gut. von gutachter und klage würd ich mal abraten. das ist nicht zielführend, und da wird auch nichts vorteilhaftes für dich dabei rauskommen.
lass den jeep von einem sachkundigen probefahren und eine diagnose stellen. der soll dir dann die optionen erklären. dann weisst du auch, was das in etwas kosten wird.