Differenzialgetriebe reparieren

Diskutiere Differenzialgetriebe reparieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepergemeinde, da mein Diff. seid einiger Zeit mahlende Geräusche macht habe ich vor es generalüberholen zu lassen. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo Jeepergemeinde,

da mein Diff. seid einiger Zeit mahlende Geräusche macht habe ich vor es generalüberholen zu lassen. Nun meine Frage, kennt einer eine Werkstatt in Niedersachsen bzw Braunschweig die so etwas gut u. günstig machen kann.
Oder kennt einer die Firma Carsservice in Stuttgart- Voihingen. Die bieten so etwas an, auch bei US- Cars. Wäre eine Option, da mein Sohn in der Nähe wohnt.
Die Fz.-Daten: GC V8 5.2 Bj. 96 Km 240 000 soll ein Dana 44 HD sein.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Dietmar
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
Hallo Diddi05
mach es doch selbst im Forum gibt es doch so fiehle Anleitungen


Gruß Eckhard
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Naja Grundwissen und Material brauch mann schon!!!

Aber machbar iss es!
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo Ihr Beiden,

danke erstmal für die Antworten, hatte schon gedacht meldet sich keiner.
Ja mit dem selber machen ist das schon so eine Sache. Grundwissen u. Material ist klar braucht man. Hätte ich mir zwanzig Jahre früher auch zugetraut, aber so mit "siebzig :angel: " machen viele Knochen doch nicht mehr so mit. :motz: Daher auch die Frage nach einer Werkstatt.
Oder aber nach einer guten gebrauchten Hinterachse ausschau halten?!
Vieleicht kann mir damit einer im Forum helfen?

Gruß Dietmar
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ne gebrauchte...Würde ich sein lassen! Ausser Du kennst das Auto;Den Vorbesitzer;und den KM Stand genau!

Bei Verkauf haben alle Achsen nur 80000km!!! Komisch!!! Seit einigen Jahren gibt es aber keine Autos mit dem KM Stand zu kaufen...

Suche Dir ne gute Werkstatt!
Eventuell kannst ja auch ein Termin machen und eine Übernachtung in der Gegend machen...

Gehe bloss nicht zu einem selbsternannten Jeep Kenner! Man hört ja ganz böse Storryes (Manchmal...)
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,

ja und nun sind wir wieder am Anfang nach der Suche nach einer guten Werkstatt. Würde auch paar Tage Urlaub dort machen, kein Problem.
Selbsternannte Jeepkenner habe ich hier auch.
Aber vieleicht meldet sich doch noch der Ein o. Andere u. kann mir eine gute Werkstatt nennen.

Gruß Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differenzialgetriebe reparieren

Differenzialgetriebe reparieren - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Differenzialgetriebe austauschen

    Differenzialgetriebe austauschen: hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WH 2007 der hinten während der Fahrt Schleifgeräusche macht. Die Werkstatt meint es sei das...
  • WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.

    WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.: Bei der Fahrzeugdurchsicht habe ich festgestellt, dass das VA-Diff. beginnt undicht zu werden. Das Öl drückt durch die rote Dichtungsmasse durch. ...
  • Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher

    Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher: Hallo zusammen,   nach dem Umbau unseres Jeep Wrangler (Baujahr 2011, US-Modell) vor 4 Wochen - und im Anschluß damit gefahrenen ca. 2000 km -...
  • Differenzialgetriebe

    Differenzialgetriebe: Hallo Leute, Ich hab Teile für das vordere und hintere Diff. Woran erkenn ich welches ich drin habe (von der Übersetzung) bzw. welches ich hier...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Differenzialgetriebe austauschen

      Differenzialgetriebe austauschen: hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WH 2007 der hinten während der Fahrt Schleifgeräusche macht. Die Werkstatt meint es sei das...
    • WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.

      WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.: Bei der Fahrzeugdurchsicht habe ich festgestellt, dass das VA-Diff. beginnt undicht zu werden. Das Öl drückt durch die rote Dichtungsmasse durch. ...
    • Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher

      Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher: Hallo zusammen,   nach dem Umbau unseres Jeep Wrangler (Baujahr 2011, US-Modell) vor 4 Wochen - und im Anschluß damit gefahrenen ca. 2000 km -...
    • Differenzialgetriebe

      Differenzialgetriebe: Hallo Leute, Ich hab Teile für das vordere und hintere Diff. Woran erkenn ich welches ich drin habe (von der Übersetzung) bzw. welches ich hier...
    Oben