Differenzialgetriebe austauschen

Diskutiere Differenzialgetriebe austauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na das klingt jetzt schon nach Fortschritt. Aber wurden nicht unlängst die Radlager von Deinem "Expertenservice" genau deswegen getauscht? Auf...

Fuessener

Guest
Na das klingt jetzt schon nach Fortschritt. Aber wurden nicht unlängst die Radlager von Deinem "Expertenservice" genau deswegen getauscht?

Auf jeden Fall bist Du in bester Hand.
 
Lulua

Lulua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
47
Danke
7
Na das klingt jetzt schon nach Fortschritt. Aber wurden nicht unlängst die Radlager von Deinem "Expertenservice" genau deswegen getauscht?

Auf jeden Fall bist Du in bester Hand.
Radlager schon, aber hier scheinen es die Achsenlager zu sein!?!?!
 

Fuessener

Guest
Radlager schon, aber hier scheinen es die Achsenlager zu sein!?!?
Zumindest mir ist der Unterschied nicht geläufig. Nehmen wir es so: jedes Radlager ist ein Achslager aber nicht jedes Achslager ist ein Radlager. Innen an der Achse kommen die Diff-Lager. Aber die Auflösung kommt bestimmt. Die Allgäuer haben ihre eigene Sprache. Ich hab sie auch einmal gelernt. 😃
 

Fuessener

Guest
Ahhhh, und wo sind da jetzt die Lager? Und wie biegt sich die Hinterachse des Jeeps?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Vermutlich liegt der Hund 🐶 in der Interpretation der zu reparierenden Komponenten begraben... Der eine nennt das zu reparierende Teil so und der/die andere versteht/interpretiert was anderes hinein 🤷🏼‍♂️. Ist ja nicht weiter schlimm weil wir nachsichtig sind und die Auflösung bestimmt bald serviert bekommen 👍🏻🙋🏼‍♂️
 

Fuessener

Guest
Vermutlich liegt der Hund 🐶 in der Interpretation der zu reparierenden Komponenten begraben...
Genau so ist es. Der Allgäuer hat garantiert von einer Åxe (mit offenem "A") gesprochen und dann das Differential neu gelagert. Das war also ein echter Lagerschaden und nicht das Singen, das von langsamen Verschleiß oder falsch eingestellten Diff. verkündet.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Oh also HA überholt. Was hat das denn zusammen alles gekostet um das mal auf dem Schirm zu haben.
 
Lulua

Lulua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
47
Danke
7
Genau in dieser Range kostet das hierzulande bei den "Guten" und genau so hab ich's am Anfang geschrieben. Jetzt kann sie wieder leise nach Hause an den Blitzern vorbeifahren.
... dank Dir habe ich mega aufgepasst!!! ⚡📸
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja ja die Jungs kommen aus Polen. Die Autos werden in Polen zerlegt und auch die meisten teile versendet. Habe selbst 3 Mal dort was gekauft. Der Auspuff hatte zwar ne ganze Zeit gedauert, aber letztendlich hatte alles geklappt. Das die angegeben km Stände nicht unbedingt nachvollziehbar sind...ist ja wohl klar.
 
Lulua

Lulua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
47
Danke
7
Mein Grand Cherokee läuft jetzt wieder ganz ruhig. Die Lager am Diff waren ausgeschlagen. Wahrscheinlich wurde hier mal ein Simmerring gewechselt und unachtsam zusammen gesetzt.
Das ganze war keine billige Angelegenheit zudem 14 Std Autofahrt (1 x geblitzt 📸)
... habe gleich noch eine Wartung durchgeführt, wenn ich schon mal beim Spezialisten bin.
Der „Allrad Pauli“ war eine gute Entscheidung.
Jetzt habe ich ein gutes Gefühl und hoffe dass mal Ruhe ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja super und dann noch mit Rückmeldung. 👍
Geblitzt haben sie Dich bestimmt auf der B31.
 
Thema:

Differenzialgetriebe austauschen

Differenzialgetriebe austauschen - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.

    WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.: Bei der Fahrzeugdurchsicht habe ich festgestellt, dass das VA-Diff. beginnt undicht zu werden. Das Öl drückt durch die rote Dichtungsmasse durch. ...
  • Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher

    Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher: Hallo zusammen,   nach dem Umbau unseres Jeep Wrangler (Baujahr 2011, US-Modell) vor 4 Wochen - und im Anschluß damit gefahrenen ca. 2000 km -...
  • Differenzialgetriebe reparieren

    Differenzialgetriebe reparieren: Hallo Jeepergemeinde, da mein Diff. seid einiger Zeit mahlende Geräusche macht habe ich vor es generalüberholen zu lassen. Nun meine...
  • Differenzialgetriebe

    Differenzialgetriebe: Hallo Leute, Ich hab Teile für das vordere und hintere Diff. Woran erkenn ich welches ich drin habe (von der Übersetzung) bzw. welches ich hier...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.

      WH, 2008, CRD: VA-Differenzialgetriebe leicht undicht.: Bei der Fahrzeugdurchsicht habe ich festgestellt, dass das VA-Diff. beginnt undicht zu werden. Das Öl drückt durch die rote Dichtungsmasse durch. ...
    • Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher

      Schaden Differenzialgetriebe nach Umbau - höher: Hallo zusammen,   nach dem Umbau unseres Jeep Wrangler (Baujahr 2011, US-Modell) vor 4 Wochen - und im Anschluß damit gefahrenen ca. 2000 km -...
    • Differenzialgetriebe reparieren

      Differenzialgetriebe reparieren: Hallo Jeepergemeinde, da mein Diff. seid einiger Zeit mahlende Geräusche macht habe ich vor es generalüberholen zu lassen. Nun meine...
    • Differenzialgetriebe

      Differenzialgetriebe: Hallo Leute, Ich hab Teile für das vordere und hintere Diff. Woran erkenn ich welches ich drin habe (von der Übersetzung) bzw. welches ich hier...
    Oben