Abend,
das kann gut sein, habe ich mir auch überlegt, da das ganze wirklich sehr gleichmäßig und rund war das es erst wie ein großer O-Ring aussah ! Habe noch ein wenig gekratzt und meine nu auch auf der Außenseite, also wo die Achsrohre ins Gehäuse gehn, ebenfalls diess rote Silikon zu sehn, das hat sich dann innen mit rausgedrückt. Nu is es auf jeden Fall mal weg, der Rest innen wird ja reichn, ein bisschen gebremst hats den "Ölfluss" in die Achsrohre sicherlich, nu kanns evtl. ja etwas schöner hin und her.
Morgen wird mal gebohrt und Gewinde geschnitten. Danach muss ich ja leider erstmal pausieren da die Lager wohl wenn überhaupt am Samstag kommen. Das große Kegelrad möchte ich erst nach den Korblagern draufschrauben, is es evlt. etwas handlicher. D.h. morgen werd ich wieder bisschen Elektrik machn, Kompressor soll in den Kasten vom CD wechsler, die alte mehrpolige Leitung die vor bis zum Radio geht nehm ich gleich als Steuerleitung für die Relais. Den Strom für den kleinen Kompressor zwack ich von der Steckdose hinten ab.
Da kommt mir auch gleich noch was, meint ihr man kann Kompressor und Magnetventil gleich miteinander anschalten ? Der Kompressor hat ja nen Druckschalter drauf, das er bei einem gewissen Druck selber abschaltet und nicht durchbrennt (is nicht für 100% Dauerlauf gedacht also nix Reifen füllen...)
Der läuft ja für das bisschen Tank das der hat und das Stück Leitung max 4 Sekunden. Stört es den Ringkolben im Locker wenn das nicht so schlagartig reinkommt ? Den "Isolierschalter" den die extra fürn Kompressor haben, habe ich eher als Sicherheitssache gesehn oder soll dieses Konzept genau das bewirken, das der Kompressor immer erst ganz voll ist ?
lg, Andi