Diff.-Sperren nachrüsten

Diskutiere Diff.-Sperren nachrüsten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eine Frage an die Techniker unter Euch: Lassen sich an den Modellen mit Quadra-Trac-Allradsystem Differentialsperren für die Hinter- bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Eine Frage an die Techniker unter Euch:

Lassen sich an den Modellen mit Quadra-Trac-Allradsystem Differentialsperren für die Hinter- bzw. Vorderachse nachträglich verbauen? Gibt es da Möglichkeiten oder sollte man es lieber lassen?

Hintergrund meiner Frage ist, bisher habe ich immer nach Quadra Drive II geschaut. Allerdings ist da die Fahrzeugauswahl nicht besonders groß. Wenn ich nun ein Jeep-Modell mit Quadra-Trac nehmen und Differentialsperren nachrüsten kann, wäre es für mich auch eine Option. Ich weiß, dass ich dann die Diff.-Sperren selber einlegen müßte, aber funktioniert sowas überhaupt?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

MfG
Dirk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eine Frage an die Techniker unter Euch:

Lassen sich an den Modellen mit Quadra-Trac-Allradsystem Differentialsperren für die Hinter- bzw. Vorderachse nachträglich verbauen? Gibt es da Möglichkeiten oder sollte man es lieber lassen?

Hintergrund meiner Frage ist, bisher habe ich immer nach Quadra Drive II geschaut. Allerdings ist da die Fahrzeugauswahl nicht besonders groß. Wenn ich nun ein Jeep-Modell mit Quadra-Trac nehmen und Differentialsperren nachrüsten kann, wäre es für mich auch eine Option. Ich weiß, dass ich dann die Diff.-Sperren selber einlegen müßte, aber funktioniert sowas überhaupt?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

MfG
Dirk

:confused:

... kannst Du mal angeben, welches Modell Du hast?
 

Disi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Das ist ja das Problem: ich hab noch keinen Jeep. Zur Zeit schaue ich immer nach einem GC Overland, da die die einzigen sind, die QD II verbaut haben. Gefallen könnte mir aber auch, wenn die o.g. Verbesserungen/Änderungen möglich sind, ein GC Limited oder auch der kleine Cherokee (sieht noch am Jeep-typischsten aus :smilewinkgrin: ).
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In der QT-Variante ist das Nachrüsten einer Sperre vorn kein Problem, ist ein normales offenes Diff. Hinten ist dann (wenn ich mich recht entsinne) eine D44a verbaut, für die bekommst Du, wenn überhaupt, einen Lunchbox-Locker. Obs den überhaupt noch gibt - da bin ich nicht im Bilde.

BTW: Wir reden hier vom WJ/WG, oder? Was den WH/WK angeht sag ich mal gar nix, da hab ich keinen Plan warum sich die vorderen Räder überhaupt drehen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff.-Sperren nachrüsten

Diff.-Sperren nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Elektronische Diff Sperre Jeep WH

    Elektronische Diff Sperre Jeep WH: Hallo Zusammen, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jeep WH gekauft und konnte hier im Forum schon einige Themen für mich lösen. Mittlerweile...
  • Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?

    Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?: Hallo Leute! Ich überlege mir demnächst an meinem XJ Bj 96 4.0 eine Sperre an der Vorderachse einbauen zu lassen. Hab mich schon bisle schlau...
  • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

    Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
  • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

    Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
  • Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo

    Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo: Hallo Jeeper, ich hab da mal ne Frage zum Thema Diff-Sperren. Zur Verbesserung der Traktion möchte ich mir vorne noch eine Diff-Sperre einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronische Diff Sperre Jeep WH

      Elektronische Diff Sperre Jeep WH: Hallo Zusammen, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jeep WH gekauft und konnte hier im Forum schon einige Themen für mich lösen. Mittlerweile...
    • Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?

      Diff Sperre einbauen lassen ARB kosten?: Hallo Leute! Ich überlege mir demnächst an meinem XJ Bj 96 4.0 eine Sperre an der Vorderachse einbauen zu lassen. Hab mich schon bisle schlau...
    • Diff Sperre nachrüsten WJ 1999

      Diff Sperre nachrüsten WJ 1999: Guten Abend, da ich neulich das Diff. Öl in VA und HA getauscht habe, ist mir auf gefallen dass Dicke leider beidseitig offene Diffs besitzt...
    • Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten

      Unterstzung und HA Diff Sperre am Laredo nachrüsten: Servus zusammen,   hat irgend wer eine Ahnung ob und wie es möglich ist am 3,6 Larde mit eine Quadra Trac Allrad eine Untersetzung und eine...
    • Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo

      Diff-Sperren zum Nachrüsten / welche und wo: Hallo Jeeper, ich hab da mal ne Frage zum Thema Diff-Sperren. Zur Verbesserung der Traktion möchte ich mir vorne noch eine Diff-Sperre einbauen...
    Oben