Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Diskutiere Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus ! Welche möglichen Auspuffanlagen gibt es für den SRT ?   Hatten hier schon :   - Borla - Bawarrion - "selbst" geschweisste   wie schauts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus !
Welche möglichen Auspuffanlagen gibt es für den SRT ?
 
Hatten hier schon :
 
- Borla
- Bawarrion
- "selbst" geschweisste
 
wie schauts aus mit 
 
- Flowmaster
- Magnaflow
 
Möchte unbedingt ein bisschen mehr Sound zu erschwinglichem Preis. > 1800 EUR ist indiskutabel.
TÜV Abnahme per Einzelabnahme wird angestrebt. Williger TÜV Prüfer am start.  :angel:
 
Danke für eure Info.
Lg
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
GT Haus... In Youtube zu sehen (oder besser zu hören)... denke aber in Deutschland keine TÜV Chance
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich denke für den Kurs ... also max. bis 1.800 EUR wirst Du nichts
adäquates bzw. tüv-passendes finden ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Wilfried Stüber in Bergisch Gladbach kann ich nur "ALLERWÄRMSTENS empfehlen :))))
Der baut u.a. Auspuffanlagen, da fallen Dir die Ohren ab (aber nur außen, nicht im Innenraum)... hab da schon einiges machen lassen, PERFEKT!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich weiss gar nicht, was alle an der Serien-Auspuffanlage auszusetzen haben ?!?
... ok, ich komme vom Diesel .... finde den Sound aber im Serientrim mehr als OK. 
 
Euer
SunShine
 
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Hallo,
 
ich habe "BORLA S-Type" drunter, macht ordentlich Krach und hört sich gut an,
auch beim Gaswegnehemen (auf SPORT) gibt es schönen Sound.
KEINE ZULASSUNG in GERMANY und CH möglich!!!
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
und das ist ja das Hauptproblem ... die Amis kennen halt keinen TÜV,
da kann jeder schrauben wie er lustig ist.
 
Ob es hierzulande jedoch Probleme gibt .... mir wäre es das Risiko nicht wert.
 
Euer
SunShine
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Frag mal bei uns "Alten" wer original fährt........fast jeder hat was anderes drunter, aber bis jetzt kann ich mich an keinen Trööt erinnern daß jemand Probleme mit dem Schnittlauch hatte.....im Gegenteil, bei Tüv und Co gibts Daumen hoch.
SRT 8 mit 2 FM44 drunter.....!!!!! :)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... interessiert mich ehrlich gesagt nicht einmal am Rande !

Bin mit dem Sound und all-in-all einfach zu 100%ig happy mit meinem Dicken:)

Aber ... jeder nach seinen Gusto !

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Moin,

Also ich bin mit dem Klang, bzw. Viel mehr der Lautstärke auch nicht so zufrieden, mein charger srt klang mit dezenten mods viel brutaler....
Bei uns ums Eck sitzt allerdings eine tuningschmiede die auch einen srt haben und gerade anlagen dafür bauen, eine MIT TÜV gibts schon, will die Tage die ein oder andere testen, werden auch Videos machen.
Aktuell haben die eine klappenalage mit can Bus Anbindung zum Steuern der Klappen drunter, Preis liegt wohl rund bei 3500 also 1000 weniger als bawarrion...

Gruß

Klaus
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Für viele Ami´s gibt´s doch die Endrohre von BlastinBob.
 
Hat die vielleicht schon jemand für den Jeep gesehen?
 
Ähnelt etwas der Borla.
 
Könnte man auch schnell selber machen (lassen).
 

Luckyfin

Member
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Also ich habe den Bawarrion Klappenauspuff und bin mehr als zufrieden. 
 
Ich schalte ihn aber nur selten ein da der Sound wirklich brachial ist. Das kann man nur in Gegenden machen wo einen niemand kennt :rofl:
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Ich war auch lange auf der Suche nach einer Abgasanlage mit TÜV. Neben den oben genannten bin ich über folgende gestoßen:
cartech Jahn Klappenauspuff, ca. 4250 EUR, http://www.youtube.com/watch?v=MMK2t1Rn4O8
HMS-Tuning Klappenauspuff, ca. 4100EUR, Einzelanfertigung, gibt kein Soundfile

Habe mich nun erstmal gegen eine andere AGA entschieden...ist mir einfach zu teuer. Würde sofort eine Borla drunterschrauben, wenn TÜV möglich wäre...da passt Preis-Leistungsverhältnis m.M.n. besser.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
http://youtu.be/_y_Ee-stKlQ

...da sind noch mehr davon auf YouTube... GT Haus
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Bin jetzt soweit, das ich mich zwischen der Corsa und der Magnaflow entscheiden sollte.
GT House usw sind zwar mit Sicherheit gut gemacht, aber einfach zu teuer.
Mal Schaum was es am Ende wird. Kann vielleicht noch ein bisschen dauern.
LG
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
ADesign 76mm Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung & Teilegutachten ab (Serien-)Kat.
5% Drehmomentsteigerung, 10kg Mindergewicht zur Serie, 1.4828er Edelstahl
Remote-Control mit UConnect-Schnittstelle!
100% designed, engineered & handcraftet in Germany
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Overlander schrieb:
...
5% Drehmomentsteigerung
Das glaube ich erst nachdem ich eine Leistungsmessung gesehen habe.
Die Besitzer der Klappenanlagen klagen eher über Leistungsverlust...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Sorry, aber 4 Eier für'n Auspuff ist einfach schräg.

Für die Hälfte gibt's einen mit Optik und Sound nach Wunsch inkl TÜV ebenfalls handcrafted in Germany.

Siehe Stüber zB
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Fauacht schrieb:
Das glaube ich erst nachdem ich eine Leistungsmessung gesehen habe.
Die Besitzer der Klappenanlagen klagen eher über Leistungsverlust...
Die Skepsis hatte ich im Vorfeld auch. Aber dank Leistungsprüfstand und Abstimmung auf genau diesem
bleiben keine Fragen mehr im nachhinein.
Mehr Leistung und Drehmoment sind nachweislich gegeben.
Hier mal ein Leistungsdiagramm vom ersten Prüflauf nach Anlagenverbau, sprich Gegenüberstellung Serie/KlappenauspuffGrand_Cherokee_SRT_Dynostar.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben