Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Diskutiere Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hm - sieht auf den ersten Blick gut aus, aber da stellt sich Frage der Meßgenauigkeit und der Kalibrierung des Prüfstandes. Und 5 % liegen...
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RegulusMK

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Hm - sieht auf den ersten Blick gut aus, aber da stellt sich Frage der Meßgenauigkeit und der Kalibrierung des Prüfstandes.
Und 5 % liegen wahrscheinlich im Bereich der Serienstreuung und normal nicht spürbar. Einen echten spürbaren Leistungszuwachs gibt es eigentich erst ab 20 % plus. Ich möchte damit nicht die Qualität der Abgasanlage an sich in  Frage stellen, aber man sollte sich nicht zuviel davon versprechen - Akustik mal ausgenommen .....
 
In diesem Sinne - der Regulus ....
 

pegrat

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Servus Jungs !
Also, es ist vollbracht. Krieg am 27. die neuen Rohre.
Es wurde ein Borla Atak. Bin schon gespannt auf den Sound.
Hab wirklich hin- und her überlegt.
Am Ende hat mich auch das Geld gereut, eine nagelneue Auspuffanlage raus zu schmeissen um für 1500 bis 4000 € eine neue zu kaufen.
Da konnte ich mich nicht durchringen.
Mal schaun wie es weiter geht.
LG
Peter
 

waltf62

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Auuuu! Da bin ich aber gespannt. Da war ich nicht mutig genug. Die Borla S finde ich schon sensationell aber eindeutig am Limit...
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....mal blöd gefragt.....wir mit den "Alten" bauen vorzugsweise Flowmaster oder Magnaflow Dämpfer bei unseren Karren ein.
Kostenpunkt von 80-150 Euro mit eventuellem Verlängerungsrohr etc.
Das wäre beim SRT dann mal 2.
Warum trennt bei euch niemand den Originaldäkpfer raus und steckt was anderes dazwischen, wenn Tüv eh egal ist ??
 

Fauacht

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@ pegrat, herzlichen Glückwunsch! Darf ich mal fragen, um wieviel dein Konto belastet wird? Gerne auch per PN...
 
@ ninja, eigentlich eine gute Idee. Wundert mich auch, dass die in den USA bekannten BlastinBobs für den neuen GC nicht angeboten werden (ist ja ähnlich zu deiner Idee).
 
Overlander

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RegulusMK schrieb:
Hm - sieht auf den ersten Blick gut aus, aber da stellt sich Frage der Meßgenauigkeit und der Kalibrierung des Prüfstandes.
Und 5 % liegen wahrscheinlich im Bereich der Serienstreuung und normal nicht spürbar. Einen echten spürbaren Leistungszuwachs gibt es eigentich erst ab 20 % plus. Ich möchte damit nicht die Qualität der Abgasanlage an sich in  Frage stellen, aber man sollte sich nicht zuviel davon versprechen - Akustik mal ausgenommen .....
 
In diesem Sinne - der Regulus ....
Der Prüfstand ist schon sehr genau sowie kalibriert da die Anlage vom TÜV zur Homologation / Gutachtenerstellung genutzt wird. Es geht nur um die Illustration das der LeistungsSerienwert zum Messzeitpunkt optimiert werden konnte.
Merken kann ich das "Mehr" auch nicht, ist aber ein Indiz für die technologische Integrität und fahrzeugspizifische Entwicklung.
Wer will schon eine Anlage die einfach nur laut ist aber das Auto schlapp macht?!
 

CarstenC

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... also mein Favorit ist wohl die Anlage mit Klappensteuerung von GTHAUS Meisterschaft...
Werde mal schauen, wie und wo ich die bekomme...
Aber natürlich jeder nach seinem u.a. Klangempfinden...
 

pegrat

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Also, es ist vollbracht. Seit gestern Abend ist der Borla Atak montiert.
UND ????
Einfach nur super. Geil wäre nicht angebracht, da es dann wohl eine GT-House hätte sein müssen.
Bin ca. 200km gefahren. Kein dröhnen, kein brummen.
Unwesentlich lauter als das original im Innenraum.
Klang aussen - V8. All I can say.
Klingt echt super und bei weitem nicht störend. Ich kann mir vorstellen, das die S-Type mir persönlich viel zu nahe am original wäre.
Beim Gas geben im Stand hat man schon das Gefühl das der Motor irgendwie auch befreiter hochdreht.
Fazit : Absolut empfehlenswert
Soundfile liefer ich noch nach.
 
LG
 

DerBiber

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sehr geil :) danke für den ersten Bericht! Bei mir ist's in zwei Wochen so weit...tendiere auch zur Atak, aber werde mir auch die S-Type montieren lassen zum Probe hören....
Bin auf das Soundfile sehr gespannt!
 

pegrat

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@ Bieber.
Nachdem ich die Atak gehört habe, würde ich sagen die S-Type kannst dir sparen.
Ich habe die Atak bei einem amerikanischen Teilehändler gekauft und der sagte mir, er habe die S-Type schon überhaupt nicht mehr im Programm da sie zu nahe am original sei.
Wie gesagt.
Soundfile kommt noch.
LG
 

waltf62

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Die 'S' ist zu nah' am Original - guter Witz, frag' 'mal meine Nachbarn!
 
Die Attak ist heller, und die S klingt V8iger. Dröhnen tun beide. Auf dem Fahrersitz kaum, aber sitze 'mal bei etwas unter 2.000 Touren auf der Rückbank...
 
Soudfile bei Rev im Stand ist nicht besonders Aussage fähig aber Borla hat doch einige im Netz, bei denen der Vergleich klar herauskommt.
 
Wie auch immer, viel Spaß damit!!
 

pegrat

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Servus. Ich kann nur sagen, was mir vom Verkäufer gesagt wurde. Habe die S-Type nie gehört.
Lg
 

Fauacht

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Das Video ist ganz cool gemacht!
 
Die Atak macht für mich im Video die bessere Figur.
 

waltf62

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Alles Geschmacksache...!
 
 

Fauacht

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[SIZE=medium]Wie schaut´s denn eigentlich mit einer Flowmaster Force II aus?[/SIZE]
[SIZE=medium]Ich denke nicht, dass die jemand hier im Forum fährt?[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Hat die schon jemand live gehört oder mal ein Soundfile gesichtet?[/SIZE]
 

CarstenC

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Overlander schrieb:
ADesign 76mm Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung & Teilegutachten ab (Serien-)Kat.
5% Drehmomentsteigerung, 10kg Mindergewicht zur Serie, 1.4828er Edelstahl
Remote-Control mit UConnect-Schnittstelle!
100% designed, engineered & handcraftet in Germany
weiß jemand, wo man den von "Basti" genannten Sportauspuff kaufen kann???
 
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