Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Diskutiere Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, ich weiß es. Schick ihm doch eine PN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ja, ich weiß es.
Schick ihm doch eine PN...
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
warum so "geheimnisvoll" (per PN)???
Wenn Du es weisst, kannst Du es doch veröffentlichen, wird vielleicht auch andere interessieren,
unter "adesign" findet man nämlich nix!
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
CarstenC schrieb:
weiß jemand, wo man den von "Basti" genannten Sportauspuff kaufen kann???
Hier:
Auto-Style-GmbH
Herr Plontke
32107 Bad Salzuflen
Tel. 05222-795673

Da bekommt man den Auspuff und Felgen (Ghost & Fondmetal) sowie Kompletträder Sommer & Winter von 18-22 Zoll.
Ich muss hier übrigens noch den Soundfile reinstellen...
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Basti,
 
hättest du mal die genauen Gewichtsangaben zu den für den SRT zulässigen Felgen in 20" und 22"?
Am besten von Ghost und Fondmetal.
 
Die originalen Räder finde ich sauschwer. Natürlich liegt das auch teilweise an den Runflats.
Wäre auch mal interessant zu wissen, was so ein 22" Komplettrad wiegt?!
 
Ach...ich mache lieben ein neues Thema auf...
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
waltf62 schrieb:
Die 'S' ist zu nah' am Original - guter Witz, frag' 'mal meine Nachbarn!
 
Die Attak ist heller, und die S klingt V8iger. Dröhnen tun beide. Auf dem Fahrersitz kaum, aber sitze 'mal bei etwas unter 2.000 Touren auf der Rückbank...
 
Soudfile bei Rev im Stand ist nicht besonders Aussage fähig aber Borla hat doch einige im Netz, bei denen der Vergleich klar herauskommt.
 
Wie auch immer, viel Spaß damit!!
 
 
Ich finde den Witz auch super :thefinger_red:
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hat einer von euch Erfahrung gesammelt mit mittelschaldämpfer Umbau statt endtöpfe. Wir haben bei uns in der Nähe einen Auspuff bauer, der hat mir das vorgeschlagen.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Hmm...wegen MDS sehe ich diese Art vom Umbau als kritisch an.
 
"Dröhnfreier" ist die Modifikation der Endtöpfe.
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
bms320d schrieb:
Zylinderabschaltung...der halbe Motor legt sich schlafen und wird nicht mit Benzin versorgt.
 
pegrat schrieb:
@ Bieber.
Nachdem ich die Atak gehört habe, würde ich sagen die S-Type kannst dir sparen.
Ich habe die Atak bei einem amerikanischen Teilehändler gekauft und der sagte mir, er habe die S-Type schon überhaupt nicht mehr im Programm da sie zu nahe am original sei.
Wie gesagt.
Soundfile kommt noch.
LG
 
So, habe die S-Type gekauft und montiert. Wollte eigentlich die Atak, weil ich Angst hatte, die S-Type ist zu leise, aber diese Angst war mal komplett umsonst :) Die S-Type klingt genial und beim ersten Anlassen hat's mich erstmal weggeblasen! Hätte nicht gedacht, dass die S-Type so laut ist. Vor allem aber klingt sie sehr schön und endlich hört sich mein SRT an wie ein V8 :)
Die S-Type hat einen schönen, präsenten V8-Sound im unteren Drehzahlbereich. Im oberen Bereich ist sie dem Standard-Auspuff relativ ähnlich, aber tiefer. Beim Runterschalten frotzelt sie gern :) Also alles genau so, wie ich es haben wollte! Bin sehr zufrieden.
 
Habe zwei Videos gemacht...bitte unbedingt mit ordentlichen Kopfhörern anschaun! Der Sound ist nicht mit irgendeiner Handycam aufgenommen, sondern mit einem binauralen In-Ear-Mikrofon, d.h. es hört sich tatsächlich so an, als wenn man daneben steht. Die Videos sind beide mit dem selben Pegel aufgenommen worden, aber relativ leise, um Verzerrungen zu vermeiden, von daher Sound aufdrehen ;-)
 
Hier mal der Standard-Auspuff:
https://youtu.be/P6W2GOPaap8
[media]https://www.youtube.com/watch?v=P6W2GOPaap8[/media]
 
Und hier die Borla S-Type:
https://www.youtube.com/watch?v=g8VuFOdZ_p4&feature=youtu.be
PS: Das Einbetten der Videos ist deaktiviert, oder? Das "media"-Tag funktioniert nicht...
EDIT:
PPS: Geht doch...er mag nur keine gekürzten youtu.be-Links...
 
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Das zweite Video kann ich nicht ansehen. Es kommt der Hinweis, dass es vom Nutzer entfernt worden wäre.

Der Klang der Borla gegenüber der Originalanlage wäre schon interessant, zumal die Soundqualität der Aufnahme wirklich super ist.

Kannst du bitte mal nachsehen, was da los ist? Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Sollte nun funktionieren!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich mag den Sound von der S, aber es ist auch eine der wenigen Aftermarketlösungen, die nicht so gut aussehen, wie die Serienanlage.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
auch von mir DANKE für Deine Bemühungen!!!

Aber wird der Sound durch die Tiefgarage nicht komplett "verzerrt" ???

Sorry, kenne mich mit solchen Aufnahmen nicht aus, dachte nur im Freien ist es näher an der Realität...
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Buschtaxi schrieb:
Ich mag den Sound von der S, aber es ist auch eine der wenigen Aftermarketlösungen, die nicht so gut aussehen, wie die Serienanlage.
sehe ich genauso , werde deswegen wenn überhaupt nur den mitteltopf umbauen lassen, bin letztens mit einem gefahren der das gemacht hat, sound preis leistung passt auf jeden fall.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
@DerBiber:
Super Vergleich!
Kauf dir doch bitte noch die Atak und mache dann noch ein Video  :wave:
Dann wäre die akademische Arbeit perfekt abgeschlossen.
 
Die Optik ist leider, wie die anderen schon schrieben, nicht 100% passend.
Könnte mir aber vorstellen, dass das Schwärzen der Endrohre eine gute und günstige Abhilfemaßnahme wäre?!
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
CarstenC schrieb:
Aber wird der Sound durch die Tiefgarage nicht komplett "verzerrt" ???
 
das ist keine Tiefgarage, links ist  ein Innenhof und der Klang ist mMn sehr natürlich. Aber Du hast recht, in einer Tiefgarage würde er komplett anders klingen.
 
Fauacht schrieb:
@DerBiber:
Super Vergleich!
Kauf dir doch bitte noch die Atak und mache dann noch ein Video  :wave:
Dann wäre die akademische Arbeit perfekt abgeschlossen.
 
Die Optik ist leider, wie die anderen schon schrieben, nicht 100% passend.
Könnte mir aber vorstellen, dass das Schwärzen der Endrohre eine gute und günstige Abhilfemaßnahme wäre?!
 
Atak ist schon bestellt ;-)
 
Was meint ihr mit der nicht passenden Optik? Farbe? Die Ausrichtung ist zumindest absolut zentriert.
 
Die Rohre sind mit temperaturbeständiger Farbe bis 20cm vor dem Endrohr lackiert. Die Endrohre wollte ich eigentlich noch schwarz keramikbeschichten lassen, aber da das so eine aufwendige Sache ist (nach Norddeutschland schicken...) ist mir das erstmal zu blöd.
 
Bin mit der Optik sehr zufrieden...in schwarz wäre es besser, aber ich bin ja froh, dass ich nach fast einem Jahr rumgeeirere endlich nen eingetragenen Auspuff habe :)
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
DerBiber schrieb:
 
Bin mit der Optik sehr zufrieden...in schwarz wäre es besser, aber ich bin ja froh, dass ich nach fast einem Jahr rumgeeirere endlich nen eingetragenen Auspuff habe :)
 
Hast Du die Borla eingetragen? Wie das denn...?
 
Die Borla 'S' ist genial. Wie Du sagst: im unteren Bereich wunderschön tief. Bin nur überhaupt nicht Deiner Meinung, daß sie obenrum seriennah klingt, ich finde das Teil unter Last herrlich aber deutlich laut...
 
Viele Grüße,
Walter
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Muss meine Anlage ja erstmal einfahren, vielleicht verändert sich der Sound ja noch etwas...aber mit seriennah unter Last meine ich, dass der Unterschied im Bereich bis 3.000U/min sehr groß ist, danach ist sie relativ ähnlich, wenn auch einen Tick lauter...aber kann sich ja noch ändern.
 
Ja, die Anlage ist eingetragen. Habe bei einem Händler gekauft, der ein Hausgutachten (eine Art "kleine ABE", wenn ich das richtig verstanden habe) für diese Anlage gemacht hat und nach §21 habe ich diese als Einzelabnahme eingetragen bekommen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR

Mögliche Auspuffanlagen SRT 8 6,4 LTR - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben