Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

Diskutiere Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal durchdrückt kommt nur noch ..pengpuff.. und die Drehzahl fällt ab, 0 Leistung.

im Stand Video Link Wenn man das Gaspedal mit Gefühl durchdrückt bekommt man die Drehzahl noch hoch, ich lasse sie dann wieder runter fallen, drehe dann langsam wieder hoch und latsche ab 2000 Umdrehungen mal durch, dann passiert nichts mehr.

im Fahren Video Link Wenn man Langsam los fährt kommt man noch bis 40Kmh, ab da ist dann Ende.

Was kann ich sonst so berichten, im Tank ist Frischer Super PLUS und folgende dinge sind unter 3 Monate alt und haben schon ein paar 100 Test Kilometer hinter sich.
Benzinfilter
Luftfilter
Ölfilter
Öl
Zündverteiler
Zündkerzen

Wer meinen anderen Beitrag gesehen hat, der weiß das sich meine Benzinpumpe sich etwas Komisch anhört, vielleicht liefert sie echt jetzt mittlerweile zu wenig ?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Kat zu ?
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Wieso tankt man denn in so ein Fahrzeug Super Plus?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Sowas hatte ich mal selber als ich noch Audi Coupe`s gefahren habe.

Morgens alles ok und auf dem Heimweg 30km Später ... selben Fehler wie dargestellt.
Der Audi hat vorm Kat einen Federgespannten Flansch -- etwas geöffnet und schwups war direkt etwas mehr Leistung vorhanden.

Versuch
Kat von der Motorseite am Rohr trennen und die erste Lage der Wabe vorsichtig zerlegen und mit Staubsauger entfernen.

Rohr wieder anbinden - Schellenverbinder oder Schweißen.

Ich hatte danach immer noch Asu ohne Probleme bestanden.


Gruß Mike
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Bezindruck prüfen wäre mein erster Arbeitsschritt

gruß
Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... so ein Motörchen braucht als erstes Sprit und Zündung.
Speziell den Sprit in ausreichender Menge :coolman:

Wenn das gesichert ist, könnte irgendwas im Auspuff stecken.
Kat zu, Teile vom alten Kat durchgerutscht, ... bis zum 'bösen' Nachbarn & seinem Bauschaum.
 
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
So ich LÖSE mal auf :) Es war die Benzinpumpe und da wir schon mal da ran mussten gab es gleich noch nen neuen Tank dazu , samt Schläuche und co. Bei der Benzinpumpe hab ich etwas gespart. link Preiß war einfach zu verlockend für alles ( manchmal kostet das da auch nur noch 75 Euro ) Mal schauen ob jetzt meine Tank anzeige mal wieder unter 50% fällt ;)
20230831_165115.jpg
 
Thema:

Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum - Ähnliche Themen

  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

    Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt: Guten Abend, mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines...
  • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

    Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
  • TJ läuft auf VOLLGAS nach Krümmertausch

    TJ läuft auf VOLLGAS nach Krümmertausch: Hallo Leute; Ich habe bei meinem Jeep Wrangler TJ (4.0l, BJ2003) die Auspuffkrümmer gewechselt, nachdem der hintere der beiden Krümmer einen Riss...
  • Warmer Motor säuft bei Vollgas ab

    Warmer Motor säuft bei Vollgas ab: Hallo liebes Forum, gestern hat sich folgendes ereignet. Ich war so knappe 50km gemütlich unterwegs. Landstraße aber auch statt relativ warmer...
  • Ähnliche Themen

    Oben