Warmer Motor säuft bei Vollgas ab

Diskutiere Warmer Motor säuft bei Vollgas ab im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, gestern hat sich folgendes ereignet. Ich war so knappe 50km gemütlich unterwegs. Landstraße aber auch statt relativ warmer...
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Hallo liebes Forum,

gestern hat sich folgendes ereignet. Ich war so knappe 50km gemütlich unterwegs. Landstraße aber auch statt relativ warmer Außentemperatur.Fahrzeug lief problemlos. Irgendwann hatte ich das Gefühl das ich ein kleines ruckeln im Anzug bemerkte und trat etwas doller aufs Gas was zum kompletten absaufen führte. Beim Loslassen des Pedals alles wieder normal. So etwa ab Hälfte des Gaspedals aber weiterhin wie als ob er den Sprit nicht mehr verbrannt bekommt. Ich bin dann direkt nach Hause getuckert. Ich hatte am Tag zuvor versucht den Öldrucksensor zu wechseln ( leider zu fest drin - Steckschlüssel ist bestellt) und dachte ich hab vielleicht ein Zündkabel oder Unterdruckschlauch gelockert aber augenscheinlich nichts zu finden. Heute dann kurz Probe gefahren um neue Kerzen zu kaufen und alles wieder normal.

Sagt die Symptomatik jemandem
Etwas ? Kann das mit der Temperatur zu tun haben ?

danke euch ✋🏼
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
Blink mal die Fehlercodes mit der Schlüsselmethode aus.
Zündung AN> AUS> AN>AUS -AN
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Da kam leider nur 12, 55. ich werd ihn aber morgen nochmal auslesen lassen. Bisher wieder aller normal.
 
Thema:

Warmer Motor säuft bei Vollgas ab

Warmer Motor säuft bei Vollgas ab - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

    Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
  • Mein 95er XJ startet nur schwer und bei warmen Motor säuft er ab!

    Mein 95er XJ startet nur schwer und bei warmen Motor säuft er ab!: Ich (und auch meine Werkstatt) sind ziemlich ratlos über das seltsame Verhalten meines XJ: Zuerst sprang er bei kaltem Motor zuverlässig an, bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben