Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

Diskutiere Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines...
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Guten Abend,

mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 5,2 von 1996, knapp 153.000km gelaufen. Der Wagen ist nahezu bis zum Ende durchgehen von einer Werkstatt Dokumentiert (Scheckheft), ich bin nun die 3. Hand. Der Jeep ist nahezu rostfrei, steht echt top da.
Nun zu meiner ersten Frage.: Hab den guten Heute mal gründlich mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, damit ich mich der Karosserie Instandhaltung wittmen kann. Auf dem Heimweg habe ich dann mal kurz Vollgas gegeben, bei ca. 140km/h, hat er dann gezuckelt und nicht weiter beschleunigt. Beim nächsten Versuch war’s dann wieder konstant, Motor läuft ruhig und springt auch immer ohne Probleme an. Woran könnte dies liegen? Sollte ich einfach mal die Zündkerzen und oder Kabel tauschen oder weiter Beobachten?
Vielen Dank für euere Tipps!
Grüße vom Bodensee
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hallo Daniel,

das hier ist der Technikbereich. Wenn Du Dich hier vorstellen möchtest gibt es dafür extra ein separates Unterforum -> Neuvorstellungen

140km/h und Kickdown... o_O Ich würde das generell lassen.

Du solltest allgemein einen Service machen. Ganz egal was in dem Scheckheft steht.

So schön unverbraucht sah beispielsweise das Differentialöl meines Werkstatt- und Scheckheftgepflegten ZG aus:

Und bei den Zündkerzen hat die Werkstatt nur 7 statt 8 Kerzen erneuert.



Deshalb lieber alles einmal selbst machen:
  • Motoröl/-filter
  • ATG Öl und Filter (Präventiv neue Overdrive Feder) ATF +4
  • VTG Öl ATF+4
  • Differentialöle (wenn Tracklock hinten mit 2 Fläschchen Friction Modifier)
  • Servoöl (PSY oder ATF+4 je nachdem was drin ist)
  • Bremsflüssigkeit
  • Zündkerzen (steht auf dem Querträger über dem Kühler im Motorraum)
  • Zündkabel
  • Verteilerfinger Verteilerkappe (hochwertige Teile mit Messingkontakten)

Nur Teile von namenhaften Herstellern einbauen. Niemals irgendwelche Teile ohne Herstellerangabe kaufen.

Ich würde noch hinzufügen ob Du einen PreFacelift oder ein Facelift Modell hast. Die Modellpflege war nämlich 1996. -> Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Beim recherchieren bin ich darauf gekommen, dass es das Facelift ist mit großem Kühlergrill, Nebelscheinwerfer unten und verrunderter Stoßstange, Heckklappe mit Fenster Öffnung, neuem Tacho. Jeep ist im Juni 96 zugelassen worden.

Den Kickdown habe ich aus ca 70km/h gegeben, als ich bei 140km/h dann ca. war, kamen die Zuckungen (einmalig) danach dann nichtmehr. Ich werde jetzt auf alle Fälle die Zùndkerzen und alles was dazu gehört tauschen.

ATG Öl sieht super neu aus (werde es aber trotzdem mal alles tauschen) zumindest beim Ziehen vom Stab.

Beim Diff Öl Tracklock, kannst du dies nochmals genauer erläutern?

Vielen Dank!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Beim recherchieren bin ich darauf gekommen, dass es das Facelift ist mit großem Kühlergrill, Nebelscheinwerfer unten und verrunderter Stoßstange, Heckklappe mit Fenster Öffnung, neuem Tacho. Jeep ist im Juni 96 zugelassen worden.

Ich habe Dir in meinem Post einen Thread verlinkt. Darin sind die Unterscheide zwischen Prefacelift und Facelift aufgelistet. Auch mit Bildern. Der Text mit den blauen Buchstaben ist ein Link. :)

Ich würde noch hinzufügen ob Du einen PreFacelift oder ein Facelift Modell hast. Die Modellpflege war nämlich 1996. -> Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell
Das Auto kann gebaut werden und dann 2 Jahre beim Händler rumstehen, ehe es zugelassen wird.
Die Erstzulassung ist hier also unerheblich - das Produktionsdatum/Baujahr ist entscheidend.

Deinem Profilbild nach hast Du ein Faceliftmodell. Da es aber ein 1996er ist, wirst jedoch dennoch ein paar Sachen des Prefacelift Modells haben. Beispielsweise hast Du dennoch einen Benzinfilter. Der wurde beim "echten" 1997/1998 Faceliftmodell eingespart.

Deinem Profilbild nach hast Du auch keinen ZJ, sondern einen ZG. Dein Z wurde nicht in Detroit,Jefferson sondern in Graz gefertigt. Klar erkennbar an den Seitenblinkern. Du hast wohl auch zusätzliche Reflektoren an der Heckstoßstange/Fascia.

Du kannst Deine VIN auslesen. Dann siehst Du mit welchem Ausstattungsdetails dein 5.2L ZG Limited damals vom Band lief -> VIN Decoder

ATG Öl sieht super neu aus (werde es aber trotzdem mal alles tauschen) zumindest beim Ziehen vom Stab.
Und wie sieht der Filter aus. Und wie viel Abrieb ist am Magneten zu finden. Bzw. ist überhaupt noch einer in der Ölwanne?
Das sieht man alles erst wenn die Wanne einmal selbst abgenommen hat.

In diesem Zug könntest Du Dir auch gleich überlegen eine größere ATG Ölwanne einzubauen (1L mehr Ölinhalt) mit einer Ablasschraube. Das erleichtert den nächsten Ölwechsel dann ungemein.

Hier gibts beispielsweise einen Thread dazu: Automatik Ölwanne

In dem Zuge könntest Du Dich auch gleich um einen größeren ATG-Kühler bemühen und die ATG-Heizschleife im Wasserkühler gleich auslassen.

So wird die ATG-Öltemperatur etwas heruntergesetzt und Du kannst verhindern, dass Kühlwasser ins ATG-Öl kommt. -> Getriebe am Sterben


Und das hier wäre übrigens die angesprochene Overdrive Feder: Chrysler 42RE 44RE 46RE 47R 48RE Automatikgetriebe Feder 3-4 Accumulator Druckspeicher Dru



Beim Diff Öl Tracklock, kannst du dies nochmals genauer erläutern?
Wenn Die Hinterachse (Dana44A/HD) deines ZGs mit einer Tracklock ausgestattet ist, dann musst Du zusätzlich zwei Flächschen Limited Slip Addtiv beim Ölwechsel einfüllen

Die TrackLock ist eine Differentialbremse. Sollte ein Hinterrad beim Anfahren auf rutschigem Untergrund keine Haftung haben, wird die Antriebskraft über Reibscheiben an das gegenüberliegende Rad übertragen. Es ist also eine Art Sperrdifferntiel das Hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten arbeitet.

Wenn Du nun das Differntialöl tauscht. Beispielsweise mit 75W140 dann werden hier viele Öle mit LimitedSlip/LS Zusatz angeboten. Das ist für Sperrdifferntiale mit 25% Sperrwirkung wie sie beispielsweise BMWs haben.
Der darin enthaltene Reibminderer ist für Deinen Z viel zu gering konzentriert - Egal welches Öl Du kaufst.
Du brauchst also zusätzlich noch zwei Fläschchen LimitedSlip Additiv welches Du nachdem du den Differntialdeckel wieder angeschraubt hast vor dem Öl ins Differntial gibst.


Hier von Mopar:
Mopar Limited Slip Additive 0,120 L bei ATO24

Oder hier von Dana:
Spicer Additive Limited Slip Friction Modifier Ölzusatz Sperrzusatz 120ml für Vorderachse & Hinterachse
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Okay jetzt braucht man hier nichts mehr zu schreiben :)

Aber bitte, bitte tu den Dicken keine 140 dauerhaft an. Er ist kein Rennwagen, sondern ein Cruiser.

Wo am Bodensee bist denn, so klein ist der See nun auch nicht :)
Da ich ab und an mal da bin, kann ich anbieten mal nen Blick drauf zu werfen…
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
sehr ausführliche Antwort, super!:bounce:

Hab mir alles mal angeschaut, zu 100% konnte ich jetzt noch nicht alles herausfinden, was noch Pre- Facelift ist.

Etwas verwirrend beim checken der VIN war,
Made in Austria, made in City: Detroit?:wacko:

Jetzt muss Ich noch herausfinden, ob mein hinteres Diff mit Tracklock ausgestattet ist.

Gerne kannst du mich mal bei Sigmaringen besuchen kommen. Gib mir einfach Bescheid wann.
Danke vielmals!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Etwas verwirrend beim checken der VIN war,
Made in Austria, made in City: Detroit?:wacko:
Dann funktioniert dieser Decoder wohl nicht mehr richtig. :dozingoff:

Versuch Mal den hier: Jeep VIN decoder - Lookup and check Jeep VIN number and get build sheet with specs.


VIN eingeben, oberen Teil ignorieren und runterscrollen bis zum Build Sheet.


TrackLock wird in diesem VinDecoder AntiSpin genannt.20230308_090326.jpg

Sollte bei Deinem Limted ZG eigentlich auch so gelistet sein.

Beim Differentialölwechsel an der Hinterachse wirst Du dann feststellen können ob Du wirklich noch einen TrackLoc Differntialkorb in der Hinterachse hast.

Der sieht so aus:



Beim Blick ins Differntial wirst Du auch feststellen können ob wirklich keine Fragmente der TrackLock oder anderen Teilen im Differntial liegen. Zum Differentialölwechsel deshalb eh immer den Deckel abnehmen und reinschauen.

Mit allen 4 Rädern in der Luft kannst Du auch an einem Rad der Hinterachse drehen. Das gegenüberliegende Hinterrad dreht sich mit funktionierender Tracklock dann in dieselbe Richtig. Ohne Sperrwirkung der Reibscheiben würde es sich in die entgegengesetzte Richtung drehen.

Wenn es zudem beim Fahren von engen Kurven oder Anfahren nicht knarzt oder kracht sollte die TrackLock noch in Ordnung sein.

Ob sie einwandfrei funktioniert, kannst Du z.B. mit einer Seite des Fahrzeugs auf rutschigem Untergrund (z.B. Eis) stehend ausprobieren:

  • Drehen die Räder auf dem unbefestigtem Untergrund einfach durch - TrackLock verschlissen.

  • Oder wird die Antriebskraft an das andere Hinterrad welches auf dem griffigem Untergrund steht übertragen - TrackLock funktioniert

Hab mir alles mal angeschaut, zu 100% konnte ich jetzt noch nicht alles herausfinden, was noch Pre- Facelift ist.
Prinzipiell hast Du schon ein Faceliftmodell. Dein ZG hat eben noch einen Benzinfilter (wie das Prefaceliftmodell). Und evntuell sind ein paar Stecker anders. Beispielsweise der Kurbelwellensensor. Da verwendet dein 96er noch den Prefeacelift stecker: V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

Wenn Du Teile nach Deinem Baujahr kaufst solltest Du jedoch auf der sicheren Seite sein.
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1996,grand+cherokee,5.2l+v8,1182192

Du kannst vorab auch immer nach den original Mopar Teilenummern sichen:
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Super! Deine Antwort ist echt erstklassig :smilie048:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass er TrackLock, Alias Anti-Spinn Differenzial hat. Werde in kommender Zeit dann mal alle Öle und die Zündung erneuern.

Die verschiedenen Ölsorten hast du mir ja schon genannt
Meinst du, der Kit von 4-Wheel Parts taugt etwas?
Habe nach den Herstellern gefragt.
Das Inspektions-Set wird von der Firma Crown.
Die Zündkerzen sinvon Champion. Die restlichen Teile sind Eigenmarke von Crown Automotive.

Super vielen Dank nochmals und Gute Fahrt:bounce:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der genau zu verwendende Zündkerzentyp für deinen ZG steht auf dem Sticker des Querträgers über dem Kühler im Motorraum. Hier Rot eingekreist:

Es gibt mehr als einen Zündkerzentyp von Champion:
Champion.png


Ich würde abstand von irgendwelchen Sets nehmen. Kaufe Dir die Teile einzelnen von namenhaften Herstellern.

  • Eigenmarke ist gleichzusetzen mit NoName
  • Crown ist in keinster Weise ein Hersteller der für qualitativ hochwertige Ersatzteile steht. Allein dieses Forum ist voll von Problemen mit Crownteilen....

Minderwertige Qualität.
  • Von diesem Hersteller gibt z.B. es steinharte Gummidichtungen
  • Oder Sensoren die nicht richtig funktionieren oder teilweise einfach schon im Neuzustand kaputt sind
  • ...

Hier nur zwei von vielen hier über die Suche zu findenden Beispielen:
Das Zitat ist aus diesem Thread -> Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.
Wenn Du auf den nach oben gerichteten Pfeil des Zitat Klickst wirst Du zum original Beitrag geleitet.
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
alles klar, so war mein Gedanken auch.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Set.png

  • Crown Verteilerkappe mit Alukontakten.
  • Universal Benzinfilter ohne Gummiring. Der lässt sich so nichtmal richtig im Halter befestigen.
  • No Name Ölfilter...


Wenn Du Dir die Teile dagegen einzeln zusammensuchst:

  • Hochwertiger Ölfilter -> WIX 51085XP
    • WIX gehört zu Mann und Hummel.
  • Hochwertiger Luftfilter -> WIX 46213
    • fühlt sich m.E. duetlich wertiger als der Champion Luftfilter an
  • Hochwertiger Benzinfilter mit Gummiring -> WIX 33316
    • Dessen Gehäuse ist auch nicht schon gleich nach der ersten Regenfahrt rostig
  • Verteilerkappe und Verteilerfinger mit hochwertigen Messing- (statt Alu-)kontakten -> WVE 3D1090A
    • WVE gehört zur NTK/NGK
  • Champion Zündkerzen (wenn auf Deinem Querträger auch RC12YC steht) -> CHAMPION 711
  • Hochwertige Zündkabel -> DENSO 6718117
    • Wobei mir diese hier deutlich besser gefallen. Auch wenn ich sonst kein Fan von StandardMotorProducts bin und vor allem deren Sensoren nicht empfehlenswert sind. Diese Zündkabel find ich richtig spitze. Die sind etwas dicker und haben ein sehr schönes Finish. Die Werten den Motorraum m.E. etwas auf -> STANDARD MOTOR PRODUCTS 10016
    • Du solltest allgemein sehr auf Deine (noch vorhandenen) Zundkabelhalter aufpassen. Dafür gibt es keinen original Ersatz mehr, und diese dickeren "HighPerformance" Zündkabel lassen sich darin auch etwas schwerer einsetzen.
Warenkorb.png

Damit hättest Du nun diese Teile in guter Qualität zusammen.

Bei der Bestellung dann:
  • Versanddienstleider Fedex
  • Haken bei Einfurabgaben im Voraus zahlen setzen
  • 5% Rabattcode unter "Wie haben sie uns gefunden" eintippen

Wenn Du es eilig hast und die Teile schon am Montag bei Dir haben möchtest:
NächsterMontag.png


Oder wenn Du dich bis übernächsten Freitag gedulden kannst:
BisFreitag.png


Je nachdem wie lange Du vorhast Deinen Z zu behalten, konntest Du dir jetzt auch überlegen ob Du das ein oder andere Teile nicht in zwei/dreifacher Ausführung bestellt. Dann sparst Du Dir Versandkosten und Du hast die Teile schon für den nächsten Service parat. Ein Luft- oder Ölfilter kann auch Mal ein Jahr in einer Kiste im Keller lagern. :)


Da solche "Inspektionssets" angeboten werden, werden andere Inpektionsteile jedoch oft vergessen:

Dein PCV Valve (auf dem Beifahrerseitigen Ventildeckel solltest Du auch prüfen und ggf. erneuern.

Hier hab ich beispielsweise schlechte Erfahrungen mit einem Standard Motor Product PCV-Valve gemacht (bei einem deutschen Anbieter gekauft, weil es das einzige war welches dieser im Angebot hatte). Das hat bei bestimmten Drehzahlen unter Last unschön geklappert. Das nun verwendete Mopar-Teil arbeitet dagegen komplett geräuschlos.

Da sich das bei dir eventuell wohl auch noch niemand angeschaut hat würde ich es erneuern. Die Gummitülle im Ventildeckel wird hier dann auch steinhart sein. Hier hab ich Mal eine Tülle ohne Herstellerangabe bei einem deutschen Anbieter gekauft. Habe dann ein Crown Teil erhalten. Das neue Gummiteil war steinhart und komplett unbrauchbar. Teil zurückgeschickt und eine eine neue Tülle von Mopar besorgt. Die ist geschmeidig und weich.
Der Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) auf dem fahrerseitigen Ventildeckel wurde eventuell auch noch nie erneuert. Dann wird der Filter entsprechend verdreckt sein.




Deinen Keilriemen solltest Du dir ebenfalls genau anschauen. Oder gleich ersetzen - Dann weißt Du wie viele Kilometer der gelaufen ist und wie alt er ist.
Mit abgenommenem Riemen kannst Du dir dann auch gleich die Lager der Spannrolle und Umlenkrolle anschauen.


Und wann wurde wohl das letze Mal die Drosselklappe gereinigt? Wenn Du die zur gründlichen Reinigung demontierst brauchst Du danach eine neue Dichtung.

  • Drosselklappendichtung FEL-PRO 609581
    • Beim reinigen des Leerlaufstellers der auf 12Uhr in der Drosselklappe sitzt - dessen "Pilz" nicht verdrehen oder zusammendrücken, dabei geht er kaputt.


Alles Kleinigkeiten, die in einer großen Bestellung kombiniert werden könnten. Sodass man diese Teile dann bei Bedarf in guter Qualität zuhause hat. Und im Bedarfsfall dann nicht mehrere Tage darauf warten muss. Außerdem konnte es sein dass ein Teil wenn man es braucht dann gr nicht von einem namenhaften Hersteller mehr angeboten wird (z.B. das Mopar PCV-Valve dann muss man auf eine rasselde alternative zurückgreifen...)

Die verschiedenen Ölsorten hast du mir ja schon genannt
Für Öle/Betriebsmittel kann ich die diesen Shop empfehlen -> Ato24.de

Zurzeit ist dort das Mopar ATF+4 günstiger als das Ravenol ATF+4


  • Wegen dem richtigen Servoöl würde ich mir Mal diesen Thread komplett durchlesen: Servolenkung Öl Wechsel
  • Bezüglich der Bremsflüssigkeit würde ich diesen Thread Mal durchlesen: DOT 3 oder DOT 4
Differentialöl verwende ich GL5 75W140. Ich fülle auch vorne das höherwertige Öl ein.

Wenn Du den Deckel beim Wechsel übrigens nicht erneut mit Dichtmasse abdichten möchtest.

Zumindest für vorne gibt es für die DANA30 Papierdichtungen -> FEL-PRO RDS55019

Für hinten (Dana44HD) hibt es dagegen jedoch keine passende Papierdichtung. Es gibt jedoch auch wiederverwendbare Differntialdeckeldichtungen -> Lubelocker Dana44HD

 
Zuletzt bearbeitet:
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Perfekt! Kann mich abermals bei dir Bedanken, richtig guter Beitrag.
Vielen Dank! :smilie048:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bitte!
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
So meine Bestellung ist nun auf der Reise.:smilie048:

In welchem Intervall, schmeißt ihr dann beim Dicken ZG/ZJ die Zündkerzen etc. wieder rauss und tauscht gegen neue?
Einmal im Jahr, oder doch nach X-KM?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
So meine Bestellung ist nun auf der Reise.:smilie048:

In welchem Intervall, schmeißt ihr dann beim Dicken ZG/ZJ die Zündkerzen etc. wieder rauss und tauscht gegen neue?
Einmal im Jahr, oder doch nach X-KM?
2x pro Jahr, bei mir entspricht ein Jahr ca 40000km, wechsle im Frühjahr allerdings immer auf Champion RC9YC, und in der kalten Jahreszeit auf die original für den 96er vorgesehenen RC12YC.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Von @cherokee xj aus diesem Thread: Motor geht beim fahren aus #53



Und aus von @raik #54 aus dem selben Thread:

1998 ZJ
Nach 96.000 km (60.000 Meilen) oder nach 48 Monaten

-Motoröl wechseln
-Ölfilter wechseln
-Luftfiltereinsatz austauschen
-Zündkabel austauschen
-Zündkerzen austauschen
-Ventil/Kurbelgehäuse-Zwangsentlüftung (PCV) prüfen und bei Bedarf austauschen (nur 5.2 und 5.9l-Motoren)
-Antriebsriemen prüfen
-Lenkgestänge abschmieren
-Automatikgetriebeöl wechseln
-Verteilergetriebeöl wechseln
-Kraftstofffilter austauschen**
 
Thema:

Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben