Nichtraucher
Member
Öko ist groß im Kommen.
Hebe mir gestern eine OFF Road mitgebracht. Unter 200PS geht ja eigentlich nichts mehr wenn man nicht als ewig Gestriger eingestuft werden möchte. Elektro ist hauptsächlich als Zusatzantrieb gefragt, noch mal zackige (umweltfreundliche ) 120PS dazu wenn man es dem Gegner zeigen will.
Ein Hersteller wirbt mit, "bis zu 47Km elektrischer Reichweite". Wenn ich mal böswillig vermute dann schrumpfen diese gigantischen 47Km recht ordentlich zusammen wenn ich im Winter, bei Dunkelheit und womöglich noch zügig unterwegs sein möchte. Man ist ja wer und dass eine 100PS Lutsche schneller von der Ampel wegkommt, geht natürlich überhaupt nicht.
Ich bin schon 1972 Auto gefahren, damals war man mit 50PS normal, mit 75PS anständig, mit 90PS üppig und mit 130PS durchaus sportlich motorisiert. Heute, wo die Verkehrsdichte höher, die Geschwindigkeitsbeschränkungen häufiger und die Staus länger sind, kommt man mit diesen Leistungen natürlich nicht mehr zurecht. Heute hat der Kleinwagen meiner Frau 140PS und mir hat man vom 90PS WJ abgeraten weil man damit ja kaum voran kommt.
Meine CB 750 mit 67PS war mal der Knaller schlechthin, mit 50PS war man sehr gut unterwegs, heute stellt eine 650er mit 48PS die Einstiegsklasse dar und langweilt den modernen Biker ordentlich.
Gruß
Willy
Hebe mir gestern eine OFF Road mitgebracht. Unter 200PS geht ja eigentlich nichts mehr wenn man nicht als ewig Gestriger eingestuft werden möchte. Elektro ist hauptsächlich als Zusatzantrieb gefragt, noch mal zackige (umweltfreundliche ) 120PS dazu wenn man es dem Gegner zeigen will.
Ein Hersteller wirbt mit, "bis zu 47Km elektrischer Reichweite". Wenn ich mal böswillig vermute dann schrumpfen diese gigantischen 47Km recht ordentlich zusammen wenn ich im Winter, bei Dunkelheit und womöglich noch zügig unterwegs sein möchte. Man ist ja wer und dass eine 100PS Lutsche schneller von der Ampel wegkommt, geht natürlich überhaupt nicht.
Ich bin schon 1972 Auto gefahren, damals war man mit 50PS normal, mit 75PS anständig, mit 90PS üppig und mit 130PS durchaus sportlich motorisiert. Heute, wo die Verkehrsdichte höher, die Geschwindigkeitsbeschränkungen häufiger und die Staus länger sind, kommt man mit diesen Leistungen natürlich nicht mehr zurecht. Heute hat der Kleinwagen meiner Frau 140PS und mir hat man vom 90PS WJ abgeraten weil man damit ja kaum voran kommt.
Meine CB 750 mit 67PS war mal der Knaller schlechthin, mit 50PS war man sehr gut unterwegs, heute stellt eine 650er mit 48PS die Einstiegsklasse dar und langweilt den modernen Biker ordentlich.
Gruß
Willy