Demnächst TÜV

Diskutiere Demnächst TÜV im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ein herzliches Hallo an die Gemeinde bin Neu hier meinen Leidensweg könnt ihr unter Neuvorstellungen ja mal durchlesen. Nun zu meiner Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ein herzliches Hallo an die Gemeinde bin Neu hier meinen Leidensweg könnt ihr unter Neuvorstellungen ja mal durchlesen.
Nun zu meiner Frage.
Mein Jeep hat so nen Motorschutzlappen unterm Auto bekomme ich da Probleme mit dem Tüvprüfer weil er da ja nichts sieht.Ich hoffe die Frage ist nicht so dämlich aber mir graust es jetzt schon vorm Dezember.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.182
Danke
8.062
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Teil ist Serie und was der Blaukittel dann sehen kann oder sehen will bleibt letztendlich ihm überlassen.

Spendiere dem XJ vor dem TÜV Besuch eine ordentliche Unterbodenreinigung und gut ist.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Motorschutzlappen??
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
weg mit dem Ding :xmas:
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Servus Helmut,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein gepflegtes Auto schon mal einen guten Eindruck beim TÜV-Prüfer macht - macht auf
jeden Fall nen wesentlich besseren Eindruck, als ne zugemüllte oder schmuddelige Kiste .
Mach ihn schön sauber (wie cherokee xj schon schreibt - ne Unterbodenwäsche) und die grundlegenden Dinge kannst gleich mal selber checken: Beleuchtung, Blinker, Wischerblätter, funktioniert die Steckdose an der AHK (falls vorhanden).
Evtl. noch vorm TÜV-Termin auf nen Bremsenprüfstand in einer Werkstatt fahren, dann siehst gleich vorher, wie der bremst.

Der Rest wird sich zeigen, wenn er im Dezember auf der Grube steht. Du hast ja seit dem Kauf doch schon einiges gemacht bzw. machen lassen. Wenn er den TÜV schafft, dann kannst nachher in aller Ruhe den Rest checken und instandsetzen.

Mach Dich nicht verrückt - ist nur ein Auto

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Demnächst TÜV

Demnächst TÜV - Ähnliche Themen

  • Demnächst Ökokrieger unterwegs?

    Demnächst Ökokrieger unterwegs?: Unglaublich was manche heute denken, aber wohl doch nur um Geld vom Steuerzahler abzugreifen. Vollelektrisches Geländezugfahrzeug für Militär von...
  • Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?

    Oldtimer demnächst auch von Fahrverbot betroffen?: Die jüngst höchstrichterlich genehmigten Fahrverbote für Alt- und Dieselfahrzeuge belegen einen erschreckenden Trend: Den Kraftfahrzeugen mit...
  • Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...

    Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...: Hallo zusammen, anbei ein nicht unintererssanter Text, der inhaltlich zwar auf VW abzielt ... aber gefühlt demnächst alle Diesel-Pkws betrifft.  ...
  • HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

    HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer: hallo,   demnächst steht bei mir die HU an. Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ... Die Felgen und Reifen...
  • Poison Spyder Customs, demnächst aus China

    Poison Spyder Customs, demnächst aus China: Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben