Poison Spyder Customs, demnächst aus China

Diskutiere Poison Spyder Customs, demnächst aus China im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Leider kriegt man hier ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe immer versucht US Teile für meinen ZJ und nun auch JK zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser ist.
Leider kriegt man hier ja meißt nur Sachen von Smittybuilt,  Rugged Ridge udn ab und an mal Teraflex, welche ja bekannterweise alle in China gefertigt werden.
http://tawallaccess.com/2015/01/30/transamerican-manufacturing-group-announces-acquisition-of-poison-spyder-customs/
 
Voller Trauer, habe ich heute erfahren, das nun auch Poison Spyder Customs  an die Transamerican Manufacturing Group verkauft worden ist. Der selbe  Konzern zu dem auch Smittybuilt  und Procomp gehört.
Die Vermutung liegt nahe und einige Foren  schreiben auch schon darüber, dass bald auch PSC Teile in China gefertigt werden.
 
Somit ist leider auch einer der Guten, nun dem Ruf des Geldes gefolgt und läßt in Billiglohnländern produzieren. Ob dies nun zu Qualitätseinbußen führt....... ????? ich fürchte es fast........
 
Also schnell noch ein paar Rockrails und Diff Cover von denen kaufen......
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Was glaubst denn du wo 50 % deines Fahrzeugs herkommt ?

Die Amis machen doch im Automotive Sector fast nix mehr, deswegen geht Detroit doch vor die Hunde. Entweder kommt das aus Mexico, oder aus China.

Die Klamotten von RE, RR, SB und soweiter sind für die Preise die sie in den USA kosten absolut ok . Mehr kann man für die Kohle nicht erwarten. Das größte Manko an den Teilen ist immer nur das Finish. Das sind meistens Laserteile da wird heut nix mehr entgratet und für eine gute Pulverbeschichtung müssen die Teile vorher gestrahlt werden. Das wiederum ist teurer als das Pulvern.

Schau mal bei Rokmen das ist ne kleine Bude, die noch selbst fertig und du bekommst die Teile roh. Somit kannst du den Sachen ein anständiges Finish verpassen.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ja, das ist ja das Problem. Ich zahle hier Premium Preise für China Qualität. Noch dazu bekomme ich nichts Anderes (mit TÜV).

Zu US Preisen wäre es ggf. noch ok. Allerdings würde ich doch lieber $3 mehr ausgeben und entsprechende Qualität haben.
Denn auch wenn es doch die selbe Stahl- oder Alulegierung ist, gibt es doch Qualitätsunterschiede zwischen D, US und China.
Und wie es dann um die Qualität der Firmen bestellt ist, sieht man eben an RR, Smittybuilt, ProComp, Rubicon Express.
Die haben eben schon nach den Übernahmen stark nachgelassen.

Grund für den Verkauf könnte übrigens eine Krebserkrankung des Eigentümers von PSC sein.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
ChaseTruck schrieb:
Denn auch wenn es doch die selbe Stahl- oder Alulegierung ist, gibt es doch Qualitätsunterschiede zwischen D, US und China.
Das ist Quatsch, Qualität Ist keine Frage des Landes. Das ist eine reine Sache der Stückkosten und die werden so klein wie möglich gehalten um eine möglichst große Marge zu haben. Gib den Chinesen mehr Kohle dann bekommst du auch Topware.

Die Arbeitsgänge und Geräte sind fürs Lasern, kanten, schweißen usw. weltweit auf gleichem Niveau. Für ein Topfinish müsste man nur satte Mehrkosten veranschlagen, aber das sind dann nur wenige bereit zu zahlen.
Wenn man sein Fahrzeug artgerecht hält ist das Finish nach ein paar Einsätzen eh stark lädiert, also was solls.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bagmaster schrieb:
Das ist Quatsch, Qualität Ist keine Frage des Landes. Das ist eine reine Sache der Stückkosten und die werden so klein wie möglich gehalten um eine möglichst große Marge zu haben. Gib den Chinesen mehr Kohle dann bekommst du auch Topware.

Die Arbeitsgänge und Geräte sind fürs Lasern, kanten, schweißen usw. weltweit auf gleichem Niveau. Für ein Topfinish müsste man nur satte Mehrkosten veranschlagen, aber das sind dann nur wenige bereit zu zahlen.
Wenn man sein Fahrzeug artgerecht hält ist das Finish nach ein paar Einsätzen eh stark lädiert, also was solls.
 
Naja, nicht direkt...... 
Klar könnten die Chinesen vielleicht, aber sie machen es nicht.   Wer also nicht die High End Maschine, die High End  Werkzeuge oder Zusatzprodukte  kauft und   gröbere Toleranzen hat......
Es ist einfach so, dass die Chinesen uns mit Masse und Preis schlagen wollen.
Warum  kommt den  kein Spezialstahl aus China, keine  Luftfahrtlegierungen usw ?
Wir verkaufen auch nur die Produkte für Massenfertigung dort und nicht die Ultrateuren  Top Produkte.
 
Sie sind zwar wissbegierig, aber  spätestens beim Preis, haben sie dann kein Interesse mehr. Außerdem  erzählen wir  natürlich auch nicht alle Tricks.....auch wenn es innerhalb des Konzerns bleiben würde.
 
Und bisher habe ich noch nichts von RR oder Smitty bekommen, was nicht nachgearbeitet werden mußte, aufgrund der schlechten Maßhaltigkeit........
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
und aus welcher Quelle kommt diese Info wenn man fragen darf?
 
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
RickyRicardo schrieb:
 
Und bisher habe ich noch nichts von RR oder Smitty bekommen, was nicht nachgearbeitet werden mußte, aufgrund der schlechten Maßhaltigkeit........
 
Bist du sicher das das immer an die Chinesen liegt, die Amis können ja bis heute keine Autos bauen wenns um Genauigkeit geht .
Die Toleranzen bei denen sind ja immer noch fernab von dem was sonst üblich ist.
 
 
Verstehen kann ich dich schon - Nacharbeit ist immer die "teuerste Arbeit" und in deinem Fall trägst du die Kosten.
Deswegen baue ich das meiste selber, da gibts nix nachzuarbeiten ;)
 
btw. seit wann hast du nen neuen Nick oder bist du nicht ex "Simplydynamic"
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ach herrje. Immer noch die alten Phrasen was chinesische Qualität angeht. Wie hier schon geschrieben wurde, hat Qualität nichts mit dem Herstellungsland zu tun. Schließlich heißts auch Billiglohnland und nicht Billigteileland.
 
Ums klar zu sagen. Nicht die Chinesen produzieren das Zeug, sondern die jeweiligen Firmen aus aller Herren Länder produzieren ihr Zeug in China. Die machen sich lediglich die billigen Arbeitskräfte zu Nutzen. Ein riesen Unterschied. Eigene chinesische Produkte können sich so gut wie gar nicht am Weltmarkt durchsetzen. Das reicht vom Auto, was beim Überqueren einer Bodenwelle auseinanderfällt, bis zum Smartphone, was ne Woche funktioniert. Aber genau diese wenigen schlechten Produkte und die vielen Kopien nehmen wir über Gebühr wahr und die stehen nun für alles was aus China kommt.
 
Gehe mal auf eine Intensivstation ins Krankenhaus. Und da schaust du mal auf die Geräte, welche für das Leben eines Menschen garantieren sollen. Made in China wirst du da finden. Schau auf eine Nikon-, Canon-, Olympus-Kamera,  ein iphone/iPad, Samsung-Telefone/Tablets, nen Sonyfernseher, die Playstation,  Navigationsgeräte jeglicher Hersteller, ne Joop-Jeans, usw. usw. Überall findest du Made in China. Alles Müll?? Quark. Die jeweiligen Spitzenprodukte aller möglichen Hersteller stehen für höchste Qualitätsstandards und die werden auch in China hergestellt. Früher wurde es in Polen oder Rumänien produziert und da hat sich auch keiner dran hochgezogen. Wenn also miese Qualität aus diesem Land kommt, dann liegts nicht an den chinesischen Arbeitern, welche dort angestellt sind, sondern am Hersteller, welcher seine Arbeiter anweist, genau diese Qualität zu produzieren.
 
Als Pendant redest du mal mit tausenden von Häuslebauern, welche sich von deutschen Handwerken ihre Hütte haben bauen lassen. Und die sagen dir dann, was Qualität "Made in Germany" tatsächlich bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Danke @raik
 
das war sozusagen das wort zum sonntag.
 
will sagen...genau  so isses.
 
grüsse aus fürth
manfred
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bagmaster schrieb:
 
Bist du sicher das das immer an die Chinesen liegt, die Amis können ja bis heute keine Autos bauen wenns um Genauigkeit geht .
Die Toleranzen bei denen sind ja immer noch fernab von dem was sonst üblich ist.
 
 
Verstehen kann ich dich schon - Nacharbeit ist immer die "teuerste Arbeit" und in deinem Fall trägst du die Kosten.
Deswegen baue ich das meiste selber, da gibts nix nachzuarbeiten ;)
 
btw. seit wann hast du nen neuen Nick oder bist du nicht ex "Simplydynamic"
 
Hi, doch nach ein paar Jahren kann man ja mal den Nick tauschen. 
Und da gerade gute Musik raus
kam habe ich mich da bedient.......
 
Ich mach ja z.Zt ein Entwicklungsprojekt. Wir haben einen Standort in Chicago, Deutschland, Nagoya Japan und Shanghai. Da sehe ich sehr genau wie die diversen Länder arbeiten und welche Möglichkeiten die auch haben.
Auch sehe ich was dabei rumkommt, wenn man Produktion verlagern will.
 
Ich muß doch nur mal Roller, Quads, Autos aus den diversen Ländern vergleichen und sehe was dabei raus kommt.
Oder Smartphones. Macht Apple die Vorgaben und Endkontrolle....Top Produkt. Kaufste auch Ebay ein China No Name Smartphone....gute Nacht.
Und ich sehe auch welche  Sachen die Chinese für die Produktion kaufen....... 
 
Insofern wäre mir eben lieber wenn die ganzen Teile doch weiterhin in den USA, mit US Maschinen und US Material gebaut würden.......
 
Und die genannten Firmen sind eben das beste Beispiel, das es nach einem Verkauf  an die Chinesen meist mit der Qualität den Bach runter geht......
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das ist doch wurst wo es her kommt, kauf ich billige Halbzeuge die ich auf billigen Maschinen mit schlecht ausgebildeten Mitarbeitern produziere erhalte ich ein schlechtes Produkt.
Habe ich einen gut eingelernten Chinesen dem ich vernünftiges Material gebe und lasse ihn das an einer modernen Mschine verarbeiten erhalte ich ein gutes Produkt.
 
Aber die wenigsten sind NOCH nicht bereit für ein chinesisches Produkt viel Geld zu bezahlen.
 
Und das sehe ich sehr gut an dem Unternehmen in dem ich arbeite.
Wir bieten für China die gleichen Maschinen an wie für den Rest der Welt, aber die verkaufen sich einfach kaum, darum wurde extra für den asiatischen Markt ein Produktportfolie eingeführt mit einfachen und günstigen Maschinen die sich dort wie warme Semmeln verkaufen.
 
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Thunderbird1987 schrieb:
Das ist doch wurst wo es her kommt, kauf ich billige Halbzeuge die ich auf billigen Maschinen mit schlecht ausgebildeten Mitarbeitern produziere erhalte ich ein schlechtes Produkt.
Habe ich einen gut eingelernten Chinesen dem ich vernünftiges Material gebe und lasse ihn das an einer modernen Mschine verarbeiten erhalte ich ein gutes Produkt.
 
Aber die wenigsten sind NOCH nicht bereit für ein chinesisches Produkt viel Geld zu bezahlen.
 
Und das sehe ich sehr gut an dem Unternehmen in dem ich arbeite.
Wir bieten für China die gleichen Maschinen an wie für den Rest der Welt, aber die verkaufen sich einfach kaum, darum wurde extra für den asiatischen Markt ein Produktportfolie eingeführt mit einfachen und günstigen Maschinen die sich dort wie warme Semmeln verkaufen.
 
 
Ja das sehe ich ja auch. Auch das sie zwar produzieren und kopieren, aber sich keine Gedanken machen und auch nicht versuchen zu optimieren.
Wenn sie zu Besuch kommen interessieren sich sich für alles und schreiben auch alles auf. Aber selber mal versuchen etwas besser zu machen....... Fehlanzeige.

Und auch wenn ich gute Maschinen und Werkzeuge habe, dann kommen dennoch fehlerhafte und nicht maßhaltige Teile raus. Auch da gibt es eben Unterschiede wie man damit umgeht.
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Oh sorry ich habs erst jetzt gesehen oben ist ja der Link. Also wenn PSC nunzunTransamerican gehört dann kanst di Chinavariante bald auch beim asp kaufen weil der ja den ganzen Transamerican kram hier verschachert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poison Spyder Customs, demnächst aus China

Poison Spyder Customs, demnächst aus China - Ähnliche Themen

  • Custom Settings

    Custom Settings: Hallo SRT'ler, welche "custom settings" benutzt ihr? Mir ist er im "Automodus" irgendwie zu "wabbelig". meine sehen so aus. Leider geht da...
  • SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet

    SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet: Heute hab ich nach ca. 3 Wochen Standzeit den SRT mal wieder bewegt. Mein erster Griff nach dem Start geht immer zum „Custom“ Drive Mode Taster...
  • Schrauben für Halterungen von Poison-Spider und NSR/Rigid A-Säule

    Schrauben für Halterungen von Poison-Spider und NSR/Rigid A-Säule: Guten Abend Gemeinde, da ich gerade am Zusammentragen der Komponenten für eine Lightbar in Verbindung mit Strahlern an der A-Säule bin, ist bei...
  • Video vom Spyder in Moab

    Video vom Spyder in Moab: http://www.youtube.com/watch?v=kkCrGLheorc Einfach geil. (Nach dem Link gestern nicht funzte, und Thread gelöscht wurde).
  • Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar

    Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar: wenn ich die montieren möchte - muss sowas eingetragen werden ? falls ja gibt es da chancen? thx hustler :shocked: klick hier
  • Ähnliche Themen

    • Custom Settings

      Custom Settings: Hallo SRT'ler, welche "custom settings" benutzt ihr? Mir ist er im "Automodus" irgendwie zu "wabbelig". meine sehen so aus. Leider geht da...
    • SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet

      SRT Drive Mode „Custom“ hat sich resettet: Heute hab ich nach ca. 3 Wochen Standzeit den SRT mal wieder bewegt. Mein erster Griff nach dem Start geht immer zum „Custom“ Drive Mode Taster...
    • Schrauben für Halterungen von Poison-Spider und NSR/Rigid A-Säule

      Schrauben für Halterungen von Poison-Spider und NSR/Rigid A-Säule: Guten Abend Gemeinde, da ich gerade am Zusammentragen der Komponenten für eine Lightbar in Verbindung mit Strahlern an der A-Säule bin, ist bei...
    • Video vom Spyder in Moab

      Video vom Spyder in Moab: http://www.youtube.com/watch?v=kkCrGLheorc Einfach geil. (Nach dem Link gestern nicht funzte, und Thread gelöscht wurde).
    • Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar

      Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar: wenn ich die montieren möchte - muss sowas eingetragen werden ? falls ja gibt es da chancen? thx hustler :shocked: klick hier
    Oben