DC ist der WAHNSINN

Diskutiere DC ist der WAHNSINN im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Allerdings wusste der Konzern gar nicht, dass zuvor eine Anfrage an den Händler bereits ergebnislos verlaufen war. Mit dieser Detailinformation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Mein Händler war nicht in der Lage - so wendete ich mich an den Konzern - der mich wieder zum Händler schickt
Allerdings wusste der Konzern gar nicht, dass zuvor eine Anfrage
an den Händler bereits ergebnislos verlaufen war.

Mit dieser Detailinformation in der Anfrage wäre die Konzernantwort
dann sicher auch zielführender und hilfreicher gewesen.
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Ich halte ja auch nicht alzuviel vom sogenannten Service den die Großkonzerne anbieten - wer schon mal irgend eine Servicenummer angerufen hat um Rat zu finden wird mir sicher rechtgeben.

Die Diskusion darüber bringt meines Erachtens auch nicht viel, es sei denn wir ziehen unsere Konsequenz und kehren den Konzern den Rücken, vielleicht wacht der dann noch rechtzeitig auf und merkt, daß sich was ändern muß.
Aber sind wir woanders wirklich besser aufgehoben? ... und ganz ehrlich - deswegen würd ich bestimmt keinen Hyundai (oder wie immer man das schreibt) kaufen :smilewinkgrin:

Aber im vorliegenden Fall sehe ich absolut nicht was an der Antwort des Herrn Dorsel so verteufelt sein soll.
Woher soll der gute Mann denn wissen, daß man es schon bei einem - wohl unkompetenten - Händler versucht hat. Hellsehen kann man bei DC sicher nicht.
Hätte ich diese Mail erhalten hätte ich auch nicht anders reagiert.
Gerade die Artikelnummer und Beschreibung in englisch liese mich eher vermuten, daß der Kunde wohl im Internet was gefunden, aber noch keinen Händler kontaktiert hat.

anders hätte ich - und sicher auch Herr Dorsel wenn er nicht fehlbesetzt ist - reagiert wenn ich die Info erhalten hätte das "mein Händler" mir nicht weiterhelfen kann/will.

o.k. kann sein, daß der eine oder andere an Herrn Dorsels Stelle sich trotzdem die Mühe gemacht hätte und Preis, Verfügbarkeit und was auch immer noch rausgesucht hätte, aber für die Kundenzufriedenheit bei dieser Anfrage halte ich dies für unnötig.
Ich denke das die genug anderes zu tun haben.

Um es auf den Nenner zu bringen ließt sich die Anfrage von Uezueguel vereinfacht:

Wo kaufe ich ein original Mopar Teil

worauf die zufriedenstellende Antwort von Herrn Dorsel kam:

Bei jedem DC Händler
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo ihr Lieben!

Meint ihr nicht, daß es jetzt reicht?

Die Diskussion dreht sich doch nur noch im Kreis...


Gruß
Hans
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo ihr Lieben!

Meint ihr nicht, daß es jetzt reicht?

Die Diskussion dreht sich doch nur noch im Kreis...
Gruß
Hans
Soll ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben und sagen, dass Hans absolut Recht hat?

Nee, ich glaub, das ist nicht nötig. Hans hat gesagt, was zu sagen ist.

Gruss

Pörsi
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo ihr Lieben!

Meint ihr nicht, daß es jetzt reicht?
Wegen mir gerne........König Kunde erwartet halt den ultimativen Service und davon wird er sich auch nicht abbringen lassen. :smilewinkgrin:

Wir wissen jetzt, dass DC ein Saftladen ist der sich weigert, es jedem Recht zu machen.

Ich persönlich kann gut damit leben, weil mein Händler eine sehr gute Betreuung bietet und ich schon seit vielen Jahren ein Telefon bedienen kann. Ob irgendwo in Deutschland ein unzufriedener DC Kunde rumläuft interessiert DC nicht, warum soll´s also mich interessieren. :newlaugh:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Leutz

Das lässt mir keine Ruhe. Ich habe mir die Mühe gemacht, nachzuschauen, worüber eigentlich diskutiert wird


----------------------------------------------------------

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen wo ich dieses Teil zu welchen
Preis beziehen kann
.



Kein Wort davon, dass eine Anfrage beim Händler nicht zum Erfolg führte
-----------------------------------------------------------------------



Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkten.Umso mehr bedauern
wir, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen können, da
es sich hier um eine Ersatzteilangelegenheit handelt. Diese fallen in die
Obliegenheiten unserer Aussenorganisation und werden von uns nicht zentral
betreut. Informationen zu Vertragspartnern und Niederlassungen in Ihrer Nähe finden
Sie auf unserer Internetseite www.chrysler.de (Auswahlpunkt:
„Händlersuche").




Absolut korrekte Antwort. Wenn die nicht zuständig sind, können die einem eben auch nicht helfen. Er gibt aber die Info, wohin man sich wenden kann..

Und wenn andere Importeure es anders handhaben, ist das denen ihr Ding
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern


Absolut korrekte Antwort. Wenn die nicht zuständig sind, können die einem eben auch nicht helfen. Er gibt aber die Info, wohin man sich wenden kann.

Und wenn andere Importeure es anders handhaben, ist das denen ihr Ding


Ganz schön mutige Meinung junger Mann. :smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ganz schön mutige Meinung junger Mann. :smilewinkgrin:

Diese fallen in die Obliegenheiten unserer Aussenorganisation und werden von uns nicht zentral
betreut


Hallo? Das wird nicht von denen betreut!!! Was sollen die denn dann machen, Bitteschön? Realisiert doch- die sind nicht zuständig und können nicht mehr, als die entsprechenden Angaben geben, an wen man sich wenden muss.
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
@Pörsi

Ich glaube boxter hatte das ironisch gemeint. Der ist doch genau so Deiner Ansicht. :smilewinkgrin:

Gruß, Fredy
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Close this Thread - please

ÜZÜ
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Das Thema scheint zu interessieren.........über 2200 Klicks gibts nicht so oft.

@catweazle.......ich meinte das tatsächlich ironisch und bin natürlich absolut Deiner Meinung.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Close this Thread - please

ÜZÜ
Don't do this.

Der Thread ist wirklich interessant. Vor allem, da sich niemand die Mühe macht, sich zu überlegen, wie ein Vertriebssystem funtkioniert.

Wir hatten doch das Beispiel mit Danone. Stellt Euch mal vor, welche Antwort ihr erhalten würdet, wenn ihr dort fragt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit April diesen Jahres fahre ich einen JEEP COMMANDER 3.0 CRD habe ich Kinder, die gerne die Fruchtzwerge essen würden.

Und nun bin ich auf der Suche nach folgendem Zubehörteil von MOPAR diesem Produkt

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen wo ich dieses Teil diese Fruchtzwerge zu welchem
Preis beziehen kann"

Was meint ihr, welche Antwort ihr erhaltet? Genau die gleiche wie von DC. Die würden Euch genau gleich an die Verkaufsstellen verweisen- die Liste ist im Internet. PUNKT AUS AMEN. Vielleicht nennen sie noch eine UPE, das ist dann aber schon alles.

Falls nun ein Einzelhändler meint, dieses Produkt gäbe es nicht, ist das doch nicht die Schuld von Danone, oder??? Dann ist das eine Fehlinformation des Händlers- nicht mehr und nicht weniger

Ich könnte auch noch ein Beispiel von mir nennen. Falls das nötig sein sollte, bitte melden. Ansonsten hoffe ich, dass es einigermassen verständlich ausdrücken konnte

Schöne Grüsse

Pörsi
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Der Thread ist wirklich interessant.
Ich könnte auch noch ein Beispiel von mir nennen. Falls das nötig sein sollte, bitte melden
Puhh, ich habe mich erst garnicht getraut zu fragen... :smilewinkgrin: ...aber jetzt wo Du die Notwendigkeit anbietest, hätte ich es gern nochmal erläutert bekommen :newlaugh: und geh auch bitte nochmal auf die Filiale ein die kein Danone mehr hat, das will ich nicht kapiert kriegen.

Grüßle :newlaugh:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Puhh, ich habe mich erst garnicht getraut zu fragen... :newlaugh: ...aber jetzt wo Du die Notwendigkeit anbietest, hätte ich es gern nochmal erläutert bekommen :newlaugh: und geh auch bitte nochmal auf die Filiale ein die kein Danone mehr hat, das will ich nicht kapiert kriegen.

Grüßle :newlaugh:
Ist doch ganz einfach. Wenn dir ein Kunde 10 Semmeln abkauft freust du dich, weil der Sprit für die nächsten 0,085 km wieder verdient ist.

Schickt der Kunde dir eine mail und möchte wissen wo er denn 10 deiner Semmeln kaufen kann, antwortest du ihm "in jeder meiner Filialen".

Das der Kunde bereits - vergeblich - in einer deiner Filialen war hat er dir in der mail nicht verraten. Und weil du ihm nicht gesagt hast, welche deiner Filialen 10 Semmeln lagernd hat ist der Kunde sauer.............schimpft was von "Service Wüste Deutschland" und kauft seine Semmeln bei Hyundai. :smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Puhh, ich habe mich erst garnicht getraut zu fragen... :newlaugh: ...aber jetzt wo Du die Notwendigkeit anbietest, hätte ich es gern nochmal erläutert bekommen :newlaugh: und geh auch bitte nochmal auf die Filiale ein die kein Danone mehr hat, das will ich nicht kapiert kriegen.

Grüßle :newlaugh:

Jaja, Junger,
wenn ich Zeit habe, vielleicht


Ist doch ganz einfach. Wenn dir ein Kunde 10 Semmeln abkauft freust du dich, weil der Sprit für die nächsten 0,085 km wieder verdient ist.

Schickt der Kunde dir eine mail und möchte wissen wo er denn 10 deiner Semmeln kaufen kann, antwortest du ihm "in jeder meiner Filialen".

Das der Kunde bereits - vergeblich - in einer deiner Filialen war hat er dir in der mail nicht verraten. Und weil du ihm nicht gesagt hast, welche deiner Filialen 10 Semmeln lagernd hat ist der Kunde sauer.............schimpft was von "Service Wüste Deutschland" und kauft seine Semmeln bei Hyundai. :smilewinkgrin:

Vergiss es, der eine rafft's, der andere halt net
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Och Männo, Kesselwarze , nu duh nich dickchen.

Los erzähl noch ma mit DANONE.... :newlaugh:

@Hans

Meine Brötchen sind zwar klein aber dafür zäh wie Leder :smilewinkgrin:

Grüßle :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DC ist der WAHNSINN

DC ist der WAHNSINN - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

    Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
  • Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?

    Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?: Hallo, ich fahre einen GC Summit 2014er Ihr in der Nähe von Stuttgart, läuft gerade der Diesel Fahrverbot Hype. Denke darüber nach einen Summit...
  • TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17

    TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17: Hilfe ich werde irre,   Ich möchte, wie viele andere Jeep Fahrer es bereits getan haben, meinen Wrangler von 245/75-17 auf 265/70-17 umrüsten.  ...
  • Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH

    Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH: Buy a Jeep, they said.. it s gona be fun.. say said... ABer zuersteinmal ein fröhliches Aloha von mir.. ich bin neu hier und habe... Jeep. Seit 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben