DC ist der WAHNSINN

Diskutiere DC ist der WAHNSINN im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ Jan :biglaugh: :upset:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
@ Jan

:biglaugh: :upset:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Weißt Du, lieber Boxster, wenn ich Deine Beiträge lese kommt es mir vor, wie wenn Du ein Selbständiger der Spezies wärst, die denken: "Was wäre das Leben doch so schön, wenn es die blöden Kunden nicht gäbe. Die sollen gefälligst zahlen und fürderhin das Maul halten".

Aber so denkst DU sicher nicht, gell?

Gruß
Hans
Kommt darauf an wie man´s sieht. Ich habe durchaus einzelne Kunden (gehabt) die ich gebeten habe, doch künftig anderen auf die Nerven zu gehen. :biglaugh: Solche Kunden sind aber schon eher die Ausnahme. Die meisten Kunden verstehen schon, dass sich das Ganze auch rechnen muß. Mein Kundenstamm :yes: besteht zu 99% aus Gewerbetreibenden und für die ist eigenständiges Handeln sowieso ganz normal :upset: Die "Nerven" nicht...die machen einfach. Wenn die ein "Problem" haben, dann ist es in der Regel auch ein Problem und selbstverständlich helfe ich da sehr gerne und beinahe zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Gerne gebe ich auch zu, dass ich froh bin praktisch keine Privatkunden zu haben. Sie selbst wollen zwar jede "Überminute" (auch mit Recht) bezahlt haben, erwarten aber im Gegenzug von den Unternehmen jede Menge kostenloser und teilweise völlig überzogener Serviceleistungen.

Natürlich ist der Kunde König, nur wenn er als solcher behandelt werden möchte, soll er sich bitte auch so verhalten.

Kein Unternehmen der Welt kann sich Kunden leisten, bei denen der Serviceaufwand höher ist als der zu erzielende Ertrag.

Entweder Geiz ist Geil oder Service. Beides kann nicht funktionieren. Das Problem ist sicher, einen gesunden Mittelweg zu finden, so das am Ende ein großer Teil der Kunden zufrieden ist und das Unternehmen trotzdem den größtmöglichen Gewinn erzielt.

.........jetzt bin ich aber gewaltig vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich bin noch immer der Meinung - und davon lasse ich mich auch nicht abbringen - dass dem Kunden in diesem speziellen Fall zufriedenstellend geholfen wurde.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Natürlich ist der Kunde König, nur wenn er als solcher behandelt werden möchte, soll er sich bitte auch so verhalten.

Ganz genau.

Und wenn ich hier lese, dass jemand den Mitarbeiter um einen Rückruf bittet und dann, bei erfolgtem Rückruf um einen zweiten Rückruf in einer Stunde bittet, weil's im Moment nicht passe, dann finde ich das von der Kundenseite her frech und habe dafür kein Verständnis.


Gute Geschäfte sind die, bei denen keiner im Anschluss das Gefühl hat, den Bückling gemacht zu haben.

Faire Leistung und faire Bezahlung. Und Respekt beim Umgang untereinander. Das zeichnet gute Händler und gute Kunden aus.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee

Ganz genau.

Und wenn ich hier lese, dass jemand den Mitarbeiter um einen Rückruf bittet und dann, bei erfolgtem Rückruf um einen zweiten Rückruf in einer Stunde bittet, weil's im Moment nicht passe, dann finde ich das von der Kundenseite her frech und habe dafür kein Verständnis.
Gute Geschäfte sind die, bei denen keiner im Anschluss das Gefühl hat, den Bückling gemacht zu haben.

Faire Leistung und faire Bezahlung. Und Respekt beim Umgang untereinander. Das zeichnet gute Händler und gute Kunden aus.
Ja, da hast Du vollkommen Recht lieber Adrews,

Aber hättest meinen Beitrag genauer gelesen, so hättest Du erkannt das ich genau wegen dieser Diskussion hier in dem Tread überhaupt dort angerufen hab und die provokante Frotzelei (das war auch eine), nur gemacht habe um zu sehen wann und wo die Schmerzgrenze bei einem anderen Imorteur/Marke ist.

Erstens hatte ich die Infos sowieso schon, nur is ma dann der Tread hier eingefallen und ich habs mal versucht wie weit kannst bei Hyundai gehen und ab wann fühlen die sich verarscht, damit ich mal hier einen Beitrag setze der aktuell aus AT is und genau das Thema entweder bestätigt (Hätte ja sein können das ich bei Hyundai Austria auch auf die Seife steig wie der Kollege bei JEEP) oder wie dann passiert dort ne weit höhere Schmerzgrenze besteht.

Das Abwürgen des Telefonats war ohne wirklichen Grund und unnötig, und diente nur als Test, KAPIERT :biglaugh:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Ja, mein lieber Dietmar, das habe ich doch schon am Anfang des Threads kapiert (bin Jeep Fahrer und von daher schon mal nicht blöd :biglaugh: )

Dennoch finde ich es frech. Stelle dir mal vor, man würde das mit dir machen.

Und das Ergebnis ist doch nun:

Hyundai AT ist kundenfreundlicher als Chryster DE.
Ich will daraus aber nicht die Konsequenz ziehen!

Händler sind halt unterschiedlich. Ich habe meinen 10 Kilometer entfernten Händler (inkl. Werkstatt) auch im letzten Jahr gegen einen 40 Kilometer entfernten Händler getauscht, weil der erste in meinen Augen nicht fähig war (weder Werkstatt noch Vertrieb).

Jetzt bin ich - bis auf die Entfernung - wieder glücklich.

Und in 5 Jahren gibt es wieder andere Köpfe. Vielleicht wechsle ich dann wieder zurück.

Ich sehe das alles nicht so verbissen. Ich bin stets nett zu meinen Geschäftspartnern und habe es dadurch viel leichter, etwas zu bekommen.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ja, da hast Du vollkommen Recht lieber Adrews,

Aber hättest meinen Beitrag genauer gelesen, so hättest Du erkannt das ich genau wegen dieser Diskussion hier in dem Tread überhaupt dort angerufen hab und die provokante Frotzelei (das war auch eine), nur gemacht habe um zu sehen wann und wo die Schmerzgrenze bei einem anderen Imorteur/Marke ist.

Erstens hatte ich die Infos sowieso schon, nur is ma dann der Tread hier eingefallen und ich habs mal versucht wie weit kannst bei Hyundai gehen und ab wann fühlen die sich verarscht, damit ich mal hier einen Beitrag setze der aktuell aus AT is und genau das Thema entweder bestätigt (Hätte ja sein können das ich bei Hyundai Austria auch auf die Seife steig wie der Kollege bei JEEP) oder wie dann passiert dort ne weit höhere Schmerzgrenze besteht.

Das Abwürgen des Telefonats war ohne wirklichen Grund und unnötig, und diente nur als Test, KAPIERT :upset:

Super, jetzt haben wir einen aussagefähigen und unwiderlegbaren Beweis dafür, dass Hyundai wesentlich kundenfreundlicher ist als Jeep.

Einer von einem "getesteten" Jeep Mitarbeiter gibt nur Auskunft
Einer von einem "getesteten" Hyundai Mitarbeiter gibt Auskunft und lässt sich außerdem vom Kunden schickanieren

Das hört sich an wie schlechte Werbung. 100 % der BMW Fahrer sind mit ihrem Fahrzeug zufrieden*.
(*Ergebnis aus einer repräsentativen, werksinternen Befragung von 167 BMW Fahrern)

Vor ein paar Monaten war in einer der vielen Offroad Zeitschriften ein Bericht über einen Kunden, der sich furchtbar darüber aufgeregt hat, weil er für seinen Hyundai wegen einer defekten Tankuhr ein kpl. Armaturenbrett kaufen musste. Falls der Hyundai Kunde zufällig hier mitlesen sollte, wird er sicher froh sein, dass Hyundai einen perfekten Service bei der Beschaffung von Fußraumwannen bietet. :biglaugh:

Man braucht den bestmöglichen Kundenservice wenn´s wirklich darauf ankommt. Was hilft mir die Arschkriecherei beim Kauf einer Fußraumwannen, wenn ich dann bei einer defekten Tankuhr in unverschämtester Weise abgezockt werde.

Ich kenne die internen Strukturen weder bei Jeep noch bei irgend einem anderen Hersteller. Fakt ist aber, das die Mitarbeiter in den Service Abteilungen nur 100% Arbeitszeit zur Verfügung haben. Und in dieser Zeit haben sie sich - im Sinne aller Kunden - um die wirklich wichtigen Probleme zu kümmern. Soll das massive Getriebeproblem erst dann bearbeitet werden, wenn für irgend einen faulen Sack der günstigste Felgenpreis ermittelt ist?

Man kann von einem mündigen Bürger erwarten, dass er einfachste Dinge auch selbst erledigt. Und in den hier angesprochenen Fällen, geschieht das eben in Zusammenarbeit mit den Werksniederlassungen.

Als Hersteller muß man nicht jeden Kunden zufrieden stellen. Jeder betriebswirtschaftlich denkende Unternehmer weiß, dass man mit verhältnismäßigem Aufwand einen sehr großen Teil seiner Kundschaft zufrieden stellen kann. Der Aufwand der betrieben werden müsste um 100% zufriedene Kunden zu haben, rechnet sich nie. Ziel eines Unternehmens wird es immer sein, mit einem möglichst geringen Aufwand eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Theoretisch und in der Außendarstellung ist jeder Kunde für das Unternehem was "besonderes". Praktisch und intern aber nur solange er sich rechnet.
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Tankuhrren kriegst bei VW a nur als komplettes Armaturenbrett - bei mir war mein Tachoglas beim Golf gesprungen - Kompletttausch inkl. Wegfahrsperre und Bordcomputer....
aber perfektes Service wie bei Hyundai geschildert - das ist mir persönlich wichtiger. Da fühle ich mich als Großkundenbetreuer von einem der größten Österreichischen Unternehmen gut aufgehoben.

PS: DC in Wien hat einige wirklich top-Mitarbeiter, nur sind die halt im Normalfall schwer zu erreichen.
und dank den vielen Foren in .de und .at (egal ob mit oder ohne "-")finde ich mich auch ohne DC zuecht, und brauche nur dann die DC-Experten, wenns wirklich ein Problem da ist.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Danke für diesen Hinweis, aber glaubst nicht das ich auf diese Idee selber gekommen wäre hmm ???
Und wenn dein Händler nimmer weiter weiss , dann ? An wenn würdest du dich denn dann wenden ?

Und ausserdem - schreib mal an DANONE - frag mal nach dem empf. VK - glaub mir - die schicken dir den ;-)

Grüsse

ÜZÜGÜL

Man kann von einem mündigen Bürger erwarten, dass er einfachste Dinge auch selbst erledigt. Und in den hier angesprochenen Fällen, geschieht das eben in Zusammenarbeit mit den Werksniederlassungen.
Das Problem ist doch das die Werksniederlassung NICHT das gemacht hat was sie soll. :biglaugh: :upset: :yes:

Mein Fazit: :angel:

Es gab mal 2 Firmen, die Eine bekannt für die Qualität ihrer Produkte. Die Andere bekannt für "Customer Service". Diese Firmen fusionierten zu einer Firma die kein Qualitätsbewustsein hat und beschissenen Kundenservice.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Das Problem ist doch das die Werksniederlassung NICHT das gemacht hat was sie soll. :biglaugh: :upset: :yes:
Selbstverständlich könntest du mein Posting auch richtig lesen, aber vielleicht lässt sich´s dann weniger einfach Argumentieren :angel:

Ich habe ausdrücklich von Werksniederlassungen geschrieben und nicht von der einen Werksniederlassung. Und Fakt ist, dass eine Werksniederlassung nicht das gemacht hat, was sie eigentlich machen sollte. Und? Darf man keine zweite oder dritte Niederlassung anrufen? Ist das zuviel verlangt.

Außerdem hat Jeep ja nichts davon gewußt, dass bereits ein Fachhändler keine Ahnung von dem Teil hatte. Deshalb auch der berechtigte Hinweis auf den Fachhandel. Jeep darf doch sicher davon ausgehen, dass der Kunde ein Telefon bedienen und einige Daten erfragen kann. Oder muß Jeep grundsätzlich davon ausgehen, dass die Kunden bereits mit dem einfachsten überfordert sind?

Uezueguel hat sein Problem am 24.05. um 8:37 Uhr ins Forum gestellt. Keine zwei Stunden später - um 10.28 Uhr - hat ihm Grizzly geantwortet und das Problem war gelöst.

Grizzly hat für die "Problemlösung" keine 90 Sekunden gebraucht. Und dabei hat Grizzly genau das gemacht, was von Jeep empfohlen wurde. Er hat sich einfach an den reichlich vorhandenen Fachhandel gewandt.

So einfach kann´s gehen...............man muß nur wollen. Natürlich kann man aber auch sofort aus jeder Mücke einen Elefanten machen..........wobei das nicht mal eine Mücke war :hmmm:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Wenn man das hier so liest, kann man teilweise nur den Kopf schütteln!

Meine Meinung:
1. Pauschalverurteilungen sind absoluter Dünnpfiff (Amerikaner sind auch nicht alle blöd, nur weil sie Bush haben!)
2. DC ist als Unternehmen nicht besser und nicht schlechter als alle anderen.
3. Es sind die Mitarbeiter die eine Firma ausmachen und nicht die Firma selbst - und in JEDER Firma gibts gute und schlechte!

Gruß, Fredy
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
dann schick ich doch einfach mal meine Anfrage erneut !!!
mal sehen was passiert oder ?
ob es am mitarebeiter oder am konzern ?

das wär doch ne idee oder ??

Grüsse

ÜZÜ
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
@ ÜZÜ

Dir empfehle ich folgendes:

Kauf dir mal einen VW nen Audi nen Benz nen BMW nen Toyota oder sonstwas.

So, und dann guckts Du obs Dir da besser gefällt.

Leute wie Du, haben einfach was besseres verdient!

ciao, Fredy
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
danke für diesen konstruktiven tipp !!!
kann zwar deinen gedankengang nicht nachvollziehen ...
aber danke, danke und nochmal danke !!!

Greetz

ÜZÜ
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

war heute wegen meinem Liby bei nem sehr großen Dealer von Chrysler südlich von Wien, da mir die Empfangsqualität der Originalantenne fürs Radio zu schlecht is und ich mir bei ihm ne ordentliche Aussenantenne mit integrierter aktiver GPS-Antenne montieren lies(is aufgeklebt an der Innenseite der hinteren rechten Seitenscheibe beim Kofferaum und das obwohl diese Scheibe zur Abtönung original bedampft is :biglaugh: ).

Der Chrysler Dealer is ein sehr guter Freund von mir ebenso sein Bruder der die Werkstätte(n) leitet. Hierbei hat dieser seit ca nem Jahr auch nen Vertrag als Hyundai-Dealer und somit mit beiden direkt und täglich zu tun heben.

In der Wartezeit unterhielt ich mich und fragte beide wie den aus der Sicht von einem so großen Händler/Werkstatt die beiden Importeure so sind.

Nun zusammengefasst sind die Troubels bei AC sichtbar größer als bei Hyundai und das in fasst allen Belangen. Ich denke wer im Jahr einige hundert Neuwagen insgesamt für die beiden verhöckert ne riesige Werkstatt mit über 12 Hebebühnen hat (alleine in der Werkstatt arbeiten 35 PErsonen) der weis was Sache is.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Nun zusammengefasst sind die Troubels bei AC sichtbar größer als bei Hyundai und das in fasst allen Belangen. Ich denke wer im Jahr einige hundert Neuwagen insgesamt für die beiden verhöckert ne riesige Werkstatt mit über 12 Hebebühnen hat (alleine in der Werkstatt arbeiten 35 PErsonen) der weis was Sache is.
Es kann schon sein, dass der Ärger bei DC im allgemeinen wesentlich größer ist als bei Hyundai. Aber darum geht´s hier grad überhaupt nicht.

In diesem Fred geht´s darum, dass ein Jeep Kunde mit einem super einfachen Vorgang - nämlich den Preis für ein Zubehörteil zu erfragen - völlig überfordert war und jetzt einen Aufstand macht, als hätte er nach 10 km einen Motorschaden gehabt und keinen interessierts.

Der an Uezueguel gerichtete Tipp die Automarke zu wechseln, wird ihm auch nicht wirklich weiterhelfen. Auch andere Hersteller werden ihn nicht händchenhaltend durchs Leben führen.

Außer Hyundai vielleicht..... wenn er eine Fußraumwanne kaufen möchte :upset:

Wie kommen eigentlich Menschen, die schon durch einfachste Aufgaben total überfordert sind, durch´s harte und grausame Leben. Aber vielleicht steht ihnen ja normalerweise ein(e) Familienmanager(in) zur Seite :biglaugh:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Es kann schon sein, dass der Ärger bei DC im allgemeinen wesentlich größer ist als bei Hyundai. Aber darum geht´s hier grad überhaupt nicht.

In diesem Fred geht´s darum, dass ein Jeep Kunde mit einem super einfachen Vorgang - nämlich den Preis für ein Zubehörteil zu erfragen - völlig überfordert war und jetzt einen Aufstand macht, als hätte er nach 10 km einen Motorschaden gehabt und keinen interessierts.

Nein, in diesem Thread geht es darum das ein Kunde zu seiner Werksniederlassung gegangen ist, dort nicht Fachmännisch beraten worden ist. Danach ist er von der DC Hotline an die Werksniederlassung zurückverwiesen worden. Das Nervt!!!

Der an Uezueguel gerichtete Tipp die Automarke zu wechseln, wird ihm auch nicht wirklich weiterhelfen. Auch andere Hersteller werden ihn nicht händchenhaltend durchs Leben führen.

Hätte die Werksniederlassung, und danach die Hotline von DC nicht versagt müsste hier keiner "Händchenhalten". Das das einfach so unter den Tisch gefegt wird NERVT!!!!

Außer Hyundai vielleicht..... wenn er eine Fußraumwanne kaufen möchte :newlaugh:

Das war doch der beweiss das es doch besser geht, und es Firmen gibt die gerne Händchen halten wenns darum geht dem Kunden etwas Geld aus der Tasche zu ziehen. Was DC und die Werksniederlassunganscheinend nicht nötig hat. Das NERVT!!!!


Wie kommen eigentlich Menschen, die schon durch einfachste Aufgaben total überfordert sind, durch´s harte und grausame Leben. Aber vielleicht steht ihnen ja normalerweise ein(e) Familienmanager(in) zur Seite :smilewinkgrin:

Der oder das einzige was in diesem Thread überfordert ist war die DC Hotline und die Werksniederlassung. Der Rest ist halt so reininterpretiert und unterstellt worden, und DAS NERVT!!!!
:newlaugh:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Der oder das einzige was in diesem Thread überfordert ist war die DC Hotline und die Werksniederlassung. Der Rest ist halt so reininterpretiert und unterstellt worden, und DAS NERVT!!!!

Bin ganz Deiner Meinung
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi Leute,

mal ruhig Blut bitte !

Ich finde es unschön, andere Personen aufgrund deren (für mich nachvollziehbaren) Handlungsweise zu beschimpfen und zu "verbannen", das ist nicht notwendig und unprofessionell.

@ Boxster + Tittytwister : wenn das eure Auffassung von Kundendienst ist, soll sie auch so sein. Ich arbeite bei einem sehr großen, weltweit operierendem Unternehmen und bin für Gewerbetreibende zuständig, kenne also beide Situationen. Ich denke dass in meinem Unternehmen eine ähnliche Email versandt worden wäre, was de facto auch in Ordnung wäre, weil :


in der Anfrage um die es hier geht nicht darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Händler nicht weiterhelfen wollte / konnte ! Wäre diese Anfrage dahingehend gestellt worden, wäre diese Antwort absolut inakzeptel !!!

Im Umkehrschluss kann ich jedoch sehr wohl nachvollziehen, dass man sich an das Unternehmen wendet, wenn man vom Händler keine befriedigende Antwort erhält ! Glaubt Ihr wirklich, ich hab bei einem 12-14-Stunden - Arbeitstag nichts Besseres zu tun, als bei 3 Händlern anzurufen oder vorbeizufahren ? Wenn hier wirklich erwartet wird, dass der Kunde diesen Zeitaufwand betreiben sollte um in Euren Augen als selbständiger und mündiger Bürger durchzugehen, muß ich sagen : no way !

Ergo : ein bisschen mehr Respekt vor dem Kunden und konkret definierte Kundenwünsche, dann klappt es auch mit dem Kundenservice, gell ?

Viele Grüße

Sasa
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Einige hier scheinens wirklich nicht zu verstehen. Der - vor allem kostenlose Service - hat bei jedem Unternehmen seine Grenzen.

Noch mal: Grizzly hatte das Problem mit einem Zeitaufwand von 90 Sekunden gelöst. Muß ich bei so einer Kleinigkeit dann wirklich so einen Aufstand machen? Wenn´s Grizzly kann, müßte doch auch A, B und C dazu in der Lage sein.

Und wer die Zeit hat eine Email an Jeep zu schreiben und die Antwort dann im Forum zur Diskussion zu stellen, hätte sicher auch die Zeit gehabt, das "Problem" selbst zu lösen. (Auch nach einem 14 Std. Tag :smilewinkgrin: )

Manche Kunden haben einfach völlig überzogene Erwartungen an die Serviceabteilungen der Händler bzw. Hersteller. Ihr glaubt wohl wirklich, da sitzt ein gelangweilter Servicemitarbeiter in seinem Büro und wartet nur darauf, dass ihr endlich mal eine Frage habt. Das ist nicht so, der Typ hat Stress.

Und wenn da eine Anfrage kommt..........."wo bekomme ich ein Mopar Teil", kommt halt als Antwort..........."bei unserem Fachhändler gibt´s auch die Mopar Teile". Zack, fertig und erledigt. Wenn nicht mehr gefragt wird, kommt auch nicht mehr.

Wäre in der Anfrage bereits erwähnt worden, dass sein Händler keine Ahnung hat, hätte man von Jeep sicher eine etwas umfangreichere Antwort erwarten dürfen. Wenn der Kunde aber nur wissen möchte wo man ein Mopar Teil kaufen kann, ist doch wohl klar, dass Jeep auf seine Fachhändler verweist.

Im übrigen soll es auch Kunden geben die nicht wissen, dass es Mopar Teile beim Jeep Händler gibt. Und wenn so ein Kunde als Antwort bekommt, "sie erhalten die Mopar Teile bei unserem Vertragshändler" ist dieser Kunde sicher absolut zufrieden und fühlt sich gut betreut.

Wann ist also eine Antwort eine optimale Antwort? Wahrscheinlich kommt´s darauf an, wie man die Frage formuliert und welche Erwartungshaltung man hat.
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Sehr geehrter BOXSTER,

jetzt pass mal mit deinen Äusserungen besser auf !!!
Wie ich meine Zeit verbringe und wie ich meine Probleme löse, das überlass schon mal bitte mir selber.
Genauso mit welchen Erwatungen ich hier bzw. dem DC Konzern gegenüber auftrette.

Und nochmal - das es auch du kapierst :
Mein Händler war nicht in der Lage - so wendete ich mich an den Konzern - der mich wieder zum Händler schickt !!!
Das würde heissen - die Katze beisst sich selbst in den Schwanz und ich hab Pech gehabt ????
Oder soll ich deiner Meinung nach 5 unterscheidliche Händler anrufen ?

Mein Gott - hoffe nicht das du einen Kunden betreuen müsstest !!!
Bei die ist der Kunde alles andere - nur nicht König
Wohl dein Beitrag zum Thema "Servicewüste Deutschland"

DANKE BOXTER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DC ist der WAHNSINN

DC ist der WAHNSINN - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

    Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
  • Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?

    Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?: Hallo, ich fahre einen GC Summit 2014er Ihr in der Nähe von Stuttgart, läuft gerade der Diesel Fahrverbot Hype. Denke darüber nach einen Summit...
  • TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17

    TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17: Hilfe ich werde irre,   Ich möchte, wie viele andere Jeep Fahrer es bereits getan haben, meinen Wrangler von 245/75-17 auf 265/70-17 umrüsten.  ...
  • Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH

    Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH: Buy a Jeep, they said.. it s gona be fun.. say said... ABer zuersteinmal ein fröhliches Aloha von mir.. ich bin neu hier und habe... Jeep. Seit 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben