DC ist der WAHNSINN

Diskutiere DC ist der WAHNSINN im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute - hier wollt ich mal die Antwort von DC auf meine Anfrage zum IPOD Interface zukommen lassen !!! Sowas von stark die Antwort ... aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Hallo Leute - hier wollt ich mal die Antwort von DC auf meine Anfrage zum IPOD Interface zukommen lassen !!!
Sowas von stark die Antwort ... aber liest einfach selber ;-)

Grüsse

ÜZÜGÜL

----------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit April diesen Jahres fahre ich einen JEEP COMMANDER 3.0 CRD.

Und nun bin ich auf der Suche nach folgendem Zubehörteil von MOPAR :

82209617AB

Audio, iPod Interface

iPod Integration Kit- Fully integrated adapter provides iPod control
through your vehicle's audio system controls. For use on models equipped
with Can-B style audio systems. Radio functions and displays vary between
vehicle model and audio system

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen wo ich dieses Teil zu welchen
Preis beziehen kann.

MFG

-----------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr ...,

wir danken Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme vom 18. Mai 2007.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkten.Umso mehr bedauern
wir, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen können, da
es sich hier um eine Ersatzteilangelegenheit handelt. Diese fallen in die
Obliegenheiten unserer Aussenorganisation und werden von uns nicht zentral
betreut.

Informationen zu Vertragspartnern und Niederlassungen in Ihrer Nähe finden
Sie auf unserer Internetseite www.chrysler.de (Auswahlpunkt:
„Händlersuche").

Wir hoffen, Ihnen in Ihrem Anliegen geholfen zu haben und wünschen allzeit
gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Wolfgang Dorsel

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Postanschrift:
Chrysler Deutschland GmbH
Potsdamer Straße 7
10785 Berlin
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ja und?

Warum fragst net deinen Händler?
Du schreibst doch auch net an Danone wenn du den Preis für deren Yoghurt wissen willst ... oder doch?
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Danke für diesen Hinweis, aber glaubst nicht das ich auf diese Idee selber gekommen wäre hmm ???
Und wenn dein Händler nimmer weiter weiss , dann ? An wenn würdest du dich denn dann wenden ?

Und ausserdem - schreib mal an DANONE - frag mal nach dem empf. VK - glaub mir - die schicken dir den ;-)

Grüsse

ÜZÜGÜL
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
So, hab mal gerade bei meinem DC-Betrieb angerufen.

Das Gespräch hat sage und schreibe keine 90 Sekunden gedauert :blink:
Das Teil kostet 376 Tacken netto und wäre morgen abholbereit bei Bestellung heute bis 17.45

Was willste jetzt noch wissen?
Mach dir aber keine Gedanken, wennst länger Jeep fährst weiste wies geht :hehe: (Scherz)

Edit: Geh zu einer anderen DC-Niederlassung. Die scheint schon zu reich zu sein
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
dann schick mir doch bitte deinen Kontakt !

oder die Niederlassung - weil ich auch noch einen MESH GRILL such !!!

MERCI

ÜZÜGÜL
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wie und wo man in diesem Fall um Auskunft bittet ist doch völlig schnuppe...

Es wirft doch ein bezeichnendes Licht auf eine Firmenzentrale, wenn diese von einem Kunden angeschrieben wird, der immerhin ein Spitzenprodukt der Fa. gekauft hat und dieser so einen Brief zurück bekommt.

Auch für den Unterzeichner des DC-Schreibens (oder zumindest für seine Sekretärin) wäre es ein Leichtes gewesen per Telefon an die gewünschte Info zu kommen und den Kunden dann zufriedenstellend zu informieren.



Ein Lehrgang in "Customer Care" wäre hier sicher angebracht.

Gruß
Hans
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
danke hans ...

es war ja auch nur "Versuch" infos zu bekommen !!!
dafür haben wir hier zum glück im forum viel fähiger leute :)

Grüsse

ÜZÜGÜL
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ruf mal bei Lauer & Süwer Automobile in Kaan-Marienborn - 0271 489560 an und lasse dir Herrn Scanzano vom Ersatzteillager geben. Vielleicht sagst ihm gleich das eben schon mal jemand für dich danach gefragt hat, nicht das er glaubt er hätte heut das Glück den Hauptumsatz in der Firma gemacht zu haben. :hmmm:

Hans
Ich wußte nicht das er schon mal bei seinem Händler eine Abfuhr bekommen hat. Dann hätte ich allerdings auch dieses in meiner Mail einfach mal erwähnt. So hab ichs bei D.C. in der Vergangenheit mal bei einem Problem mit einem Mercedes und einer ansässigen großen Niederlassung gemacht. Es dauerte keinen halben Tag bis der Werkstattmeister hier angerufen hat und uns bald die Füße küßte :hehe:
Um so länger ich aber darüber nachdenke muß ich dir doch recht geben Hans. :blink:
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin aus Hamburg,

ich lese schon seit langem mit, weil ich bisher immer grand Cherokees gefahren habe aber für Herbst mit einem Commander liebäugle.
Ich glaube das ist das gesuchte Teil. Die werben mit worldwide shipping. http://www.justforjeeps.com/moipinkitdco.html

Ich hoffe das hilft weiter

Ralph
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Also Wahnsinn würd ich das nicht nennen. Das ist doch in dieser Organisation eher der Normalfall.

Nach dem Lehrgang in Customer Care wird in dem Brief wohl nur stehen:

"Ey Kunde, laß uns in Ruhe, denn die Kohle für die Karre haben wir Dir abgenommem und um mehr
geht´s hier nicht."

:blink:

Es ist selten, aber dennoch schön, dass wir ab und zu unter den Niederlassungen durchaus noch
nette, kompetente und hilfsbereite Leute finden. Die Suche dauert nur leider lange. Da gibt es nur
Eines: Die Guten pflegen, die Anderen meiden.

Gruß,
Matthias
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Danke für die Tipps ....

ich werd mal den händler anrufen und fragen wie er das machen kann ..

mein problem ist , das ich beim kauf des wagen eine IPOD anbindung bestellt hab - sogar die genannte und dann als ich ihn abholte
war dann nur die kleine mit dem FM Transmitter drin !!!

jetzt sagt mein händler das diese nicht über MOPAR in deutschland zu beziehen ist.

grüsse

ÜZÜGÜL
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
jetzt sagt mein händler das diese nicht über MOPAR in deutschland zu beziehen ist.
Was ist denn das fürn Händler? Solltest das auch dann mal sagen, damit man weiß wo man die Kohle fürn Auto nicht hinschaufeln sollte.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Na da würde ich aber mal ein intensives Gepräch mit diesem Händler suchen. Die Preisdifferenz ist
ja nun wirklich erheblich. Wenn er das Zubehör erst anbietet und in den Vertrag aufnimmt, ist er auch
in der Erfüllungspflicht.

Gruß,
Matthias
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
mein händler behauptet halt :

DAS TEIL GIBT ES IN DEUTSCHLAND NICHT !!!

Aber wir werden sehen - keine Angst ich bekomm das Ding schon !!!!
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
@ Thomas

danke für deinen beitrag.

also um dir mal eines näher zu bringen :

wenn eine firma in der grösse einer DC eine kundenkontakt-eMail adresse auf Ihrer Homepage preisgibt,
dann kann man auch einen versuch starten über diese informationen zu bekommen oder nicht ?

in der art und weise wie du mit deinem händler redest - ist doch deine sache - hier gefällt mir besonders dein "BEFEHLSTON"

wenn du den threat mal richtig lesen würdest - dann wäre dir sicher aufgefallen - das ich mich erst an meinen händler gewendet habe.
dieser mir sagte : dieses teil gibt es in D nicht zu bestellen.
darufhin wendete ich mich an diese eMail Adresse auf der homepage von www.jeep.de

denke mal das auch im 20. jahrhundert so durchs leben kommen oder nicht ?

grüsse

ÜZÜGÜL
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Also ich bin da schon auch eher der selben Meinung wie Thomas.

Vertragshändler haben in der Regel einen gewissen Kundenschutz und das Werk (der Hersteller) hat dafür zu sorgen, dass dieser auch eingehalten wird.

Es gibt - gerade in Zeiten von Internet - immer wieder den Kunden Schlaumeier, der glaubt wenn er sich an das Werk wendet, bekommt er alles viel günstiger, schneller und besser.

Dass - wie in diesem Fall - der Händler keine Ahnung hatte, konnte das Werk ja nicht wissen. Und deshalb hat der Mitarbeiter richtigerweise darauf hingewiesen, dass sich der Kunde an den Fachhandel (hier das Autohaus) wenden soll.

Ich habe es schon vielfach erlebt, dass ich einen Kunden beraten habe, ihm Planungen erstellt und Angebote ausgearbeitet habe (natürlich alles kostenlos) und dann ein paar Tage später vom Werk die Mitteilung bekommen habe, dass gerade dieser Kunden Interesse an "unseren" Produkten hat, bereits weiß was er möchte und nur noch ein gutes Angebot braucht. Der eine oder andere Kunde war dann sichtlich erstaunt, als ich mich bei ihm mit einem "ich habe die Info bekommen, dass sie an unseren Produkten interessiert sind" bei ihm gemeldet habe.

Als Fachhändler erwartet man, dass sich der Hersteller nicht in den Verkauf einmischt. Entweder er verkauft seine Produkte direkt oder über den Fachhändel. Beides funktioniert nicht. Sollte sich einer meiner Lieferanten einmal dabei erwischen lassen, dass er direkt verkauft oder "meinen" Kunden an einen anderen Händler vermittelt (und früher oder später wird man ihn erwischen), wäre die Zusammenarbeit sofort beendet.

Natürlich kann sich jeder Kunden so viele Angebote einholen wie er gerne möchte. Nur ist es nicht die Aufgabe des Herstellers für ihn die Preissuchmaschine zu spielen.

Ich würde sogar sagen, dass die Aussage des DC Mitarbeiters perfekt war. Man findet im Internet eine Liste der Jeep Händler und kann sich hier einen Händler auswählen und das gewünschte Produkt kaufen.

Und wenn mal ein Händler nicht den großen Durchblick hat - auch hier arbeiten nur Menschen - dann muß man auch nicht gleich an´s Werk schreiben. Man geht dann halt zum nächsten. Das es auch einen einfacheren Weg gegeben hätte an das gewünschte Produkt zu kommen, ist ja in diesem Fred bereits belegt.

Natürlich hätte der Händler eine vernünftige Auskunft gegen sollen. Aber auf der anderen Seite weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man auf Kunden die immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen doch gerne mal verzichten kann. Diesen Kunden sollte man 100 Euro in die Hand drücken und sie zum Wettbewerber schicken. Es ist langfristig einfach günstiger :blink:
 

Alabama

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Worms
@ boxster

also, ich bin da völlig anderer Meinung. Wenn ich dieser Herr Dorsel von DC wäre, hätte ich einfach einmal unterstellt, dass der Kunde es bereits bei seinem Händler erfolglos verucht hat. Warum sollte er sich sonst an den Hersteller/Importeur wenden. Ich hätte dann einen Händler in der Umgebung dieses Kunden gesucht, hätte sichergestellt dass das Teil vorrätig oder bestellt ist, dem Kunden anschließend den Preis genannt und ihm gesagt, wann er zu diesem Händler fahren kann und wer dort sein Ansprechpartner ist. Das ist am Telefon in wenigen Minuten zu erledigen - wenn man nicht auf dem hohen Roß sitzt, nicht zu faul ist, und schon einmal etwas von Service gehört hat. Basta.
Leute wie Herrn Dorsel braucht man - aber möglichst nicht bei DC.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
@ boxster

also, ich bin da völlig anderer Meinung. Wenn ich dieser Herr Dorsel von DC wäre, hätte ich einfach einmal unterstellt, dass der Kunde es bereits bei seinem Händler erfolglos verucht hat. Warum sollte er sich sonst an den Hersteller/Importeur wenden. Ich hätte dann einen Händler in der Umgebung dieses Kunden gesucht, hätte sichergestellt dass das Teil vorrätig oder bestellt ist, dem Kunden anschließend den Preis genannt und ihm gesagt, wann er zu diesem Händler fahren kann und wer dort sein Ansprechpartner ist. Das ist am Telefon in wenigen Minuten zu erledigen - wenn man nicht auf dem hohen Roß sitzt, nicht zu faul ist, und schon einmal etwas von Service gehört hat. Basta.
Leute wie Herrn Dorsel braucht man - aber möglichst nicht bei DC.

Dir ist aber schon klar, dass jeder Händler ein Unternehmer ist, der von dem erwirtschafteten Betrag leben muß. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ein Herr Dorsel entscheiden kann, welche Teile ein Fachhändler auf Lager nimmt und welche nicht. Wie stellst du dir das vor? Herr Dorsel verpflichtet einen Händler dieses I-Pod Teil (oder auch jedes andere) auf Lager zu nehmen, weil ein Kunde es eventuell kaufen möchte. Dann schickt er den Kunden zu besagtem Händler, dieser entscheidet dann evtl., dass das Teil doch nicht das ist was er gerne haben möchte und der Händler kann sich dieses Teil bis zur nächsten Steinzeit auf Lager nehmen. Wobei gerade diese I-Pod Teil sicher nach ein paar Monaten so veraltet ist, dass es eh nicht mehr zu verkaufen ist.

Vielleicht sollte Herr Dorsel ja das gewünschte Teil gleich zu ein paar verschiedenen Fachändlern schicken lassen. Nur für den Fall, dass der Kunde ja bei dem einen oder anderen der ausgewählten Händler nicht kaufen möchte.

In diesem speziellen Fall kam eine Anfrage zu Jeep, die sehr konkret war. Sogar die Bestellnummer war hier schon angegeben. Jeder Jeep Händler kann dieses Teil - wenn er den möchte - bestellen. Ein absolut einfacher Vorgang. Wenn jetzt mal zufällig ein Jeep Händler von diesem Teil keine Ahnung hat, oder vielleicht auch keine Ahnung haben möchte, dann geht man halt einfach zu nächsten.

Das man Preis und Lieferzeit innerhalb weniger Minuten selbst herausbekommen kann, ist in diesem Fred bereits belegt.

Herr Dorsel hat absolut perfekt reagiert. Er hat dem Kunden mit dem Hinweis auf die Internetseite aufgezeigt, dass es eine große Anzahl an Jeep Händler gibt, von denen jeder Einzelne besagtes Teil liefern kann.

Es ist sicher richtig, dass der Kunde einen gewissen Service erwarten kann. Man kann aber nicht verlangen, dass der Hersteller den Kunden ein ganzes Autoleben lang händchenhaltend durchs Leben führt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DC ist der WAHNSINN

DC ist der WAHNSINN - Ähnliche Themen

  • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

    Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
  • Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?

    Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?: Hallo, ich fahre einen GC Summit 2014er Ihr in der Nähe von Stuttgart, läuft gerade der Diesel Fahrverbot Hype. Denke darüber nach einen Summit...
  • TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17

    TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17: Hilfe ich werde irre,   Ich möchte, wie viele andere Jeep Fahrer es bereits getan haben, meinen Wrangler von 245/75-17 auf 265/70-17 umrüsten.  ...
  • Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH

    Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH: Buy a Jeep, they said.. it s gona be fun.. say said... ABer zuersteinmal ein fröhliches Aloha von mir.. ich bin neu hier und habe... Jeep. Seit 3...
  • ZJ:Getriebeölstand...Hilfe...Wahnsinn

    ZJ:Getriebeölstand...Hilfe...Wahnsinn: Hallochen Leute, das wird hier eine längere Geschichte aber mein Getriebeölstand incl. -verlust treibt mich in den Wahnsinn. Also, als ich den ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

      Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
    • Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?

      Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?: Hallo, ich fahre einen GC Summit 2014er Ihr in der Nähe von Stuttgart, läuft gerade der Diesel Fahrverbot Hype. Denke darüber nach einen Summit...
    • TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17

      TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17: Hilfe ich werde irre,   Ich möchte, wie viele andere Jeep Fahrer es bereits getan haben, meinen Wrangler von 245/75-17 auf 265/70-17 umrüsten.  ...
    • Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH

      Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH: Buy a Jeep, they said.. it s gona be fun.. say said... ABer zuersteinmal ein fröhliches Aloha von mir.. ich bin neu hier und habe... Jeep. Seit 3...
    • ZJ:Getriebeölstand...Hilfe...Wahnsinn

      ZJ:Getriebeölstand...Hilfe...Wahnsinn: Hallochen Leute, das wird hier eine längere Geschichte aber mein Getriebeölstand incl. -verlust treibt mich in den Wahnsinn. Also, als ich den ZJ...
    Oben