Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?

Diskutiere Euro Wahnsinn, Benziner kaufen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich fahre einen GC Summit 2014er Ihr in der Nähe von Stuttgart, läuft gerade der Diesel Fahrverbot Hype. Denke darüber nach einen Summit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, ich fahre einen GC Summit 2014er
Ihr in der Nähe von Stuttgart, läuft gerade der Diesel Fahrverbot Hype.

Denke darüber nach einen Summit 5.7 zu kaufen ( wegen der Luftfederung).
Noch könnte man etwas für seinen ach so dreckigen Diesel bekommen. Wenn durchgesetzt wird, dass die abgewrackten Euro5+6 Autos vernichtet werden müssen, dann war es das.

Was meint ihr, komme ich dann evtl. in 1-2Jahren dann in die gleiche Situation, da dann die CO2 Hubraumstarken Autos die bösen sind?

Leider habe ich noch keinen GC mit Tretantrieb gefunden.....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Niemand wird Dein Auto vernichten. In Stuttgart soll, wie in anderen Städten auch, die Durchfahrt in 2-3 Strassen für Dieselfahrzeuge gesperrt werden. Die ganze Panik dient doch nur dazu der Autoindustrie einen Pusch zu geben.
Relax und warte mal ab welche Strassen wirklich gesperrt werden. Wenn es Dich betreffen sollte dann kauf einen kleinen Benziner um zur Arbeit zu fahren.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Eine Abwrackprämie gab es ja schonmal, das wäre nichts Neues.
 
Wie es in 1-2 Jahren aussieht mit irgendwelchen Zonen, dass kann Dir keiner sagen.
Aber dass es Benziner auch noch treffen wird, da muss man kein Hellseher für sein.
Ich würde die vorhandene Kiste weiter fahren wie sie ist und mich nicht weiter verrückt machen.
 
Gruß
:)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Leute, macht euch keinen Kopf! Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist unsere Polit-Mafia samt Entourage in Guantanamo und die EU-Mafia wird folgen. Genießt die Show und denkt an das Popkorn!  :thefinger_red:  :bounce:  :top:
 

wolke66

Guest
Oldscratty schrieb:
Leute, macht euch keinen Kopf! Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist unsere Polit-Mafia samt Entourage in Guantanamo und die EU-Mafia wird folgen. Genießt die Show und denkt an das Popkorn!  :thefinger_red:  :bounce:  :top:
 
ich hasse ja solche Aussagen, aber hier muss ich sagen: Du hast Recht ...
 
lange wird es nicht mehr dauern und der sonst so stille und alles in sich hinein fressende deutsche Michel wird aufstehen - und was das bedeutet, daran möchte ich gar nicht denken
 
es ist doch klar, dass man immer mehr radikalisiert wird - denn wo ist die Alternative?
Sich immer mehr wegnehmen lassen und immer schön schlucken ....
 
jetzt denkt die DUH (die Dieselhasser) auch schon darüber nach, uns das Silvesterfeuerwerk wegzunehmen, weil dort in wenigen Stunden 17% der Mengen an Feinstaubemmissionen entstehen, die die Diesel ansonsten das ganze Jahr machen .... wieso merkt keiner bei solchen Aussagen (17% !!) auf und zieht mal alle Dieselfahrverbote in Frage??
 
BTW: das ist hier alles nicht politisch gemeint....   ;-)
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Also, Sylvester Feuerwerk weg, wäre endlich mal etwas vernünftiges. Das eine zivilisierte Gesellschaft diese blödsinnige Ballerei der Tierwelt antut, ist schon erstaunlich rücksichtslos. Diesel weg wird, so befürchte ich, kommen. Dann Benziner und dann Frau weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euro Wahnsinn, Benziner kaufen?

Euro Wahnsinn, Benziner kaufen? - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    Oben