Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

Diskutiere Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Hallo zusammen,

Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen.

Es geht um folgendes. Ich habe seit 2 Jahren einen 2016 WK2 SRT bei dem die SRT Performance Pages immer funktioniert haben. Zumindest bis der Vertragshändler ein Update gemacht hat. Danach war diese App nicht mehr vorhanden. Es wurde nur angezeigt ich solle die App herunterladen.
Daraufhin hat der Händler nach Rücksprache mit FCA ein neues Gerät bestellt. Nach nun 8 Wochen ist es da und sollte gestern eingebaut werden. Heute die Nachricht das es nun verbaut ist und ich müsse mir irgendetwas im AppStore herunterladen. Daraufhin erwiderte ich das es beim alten doch genau so war und das runterladen nicht funktioniert hatte.

Ich, bzw der Mechaniker sind ratlos. Gibt es hier jemanden der den Mist hatte und mit Erfolg gemeistert hat? Wenn etwas verbaut ist sollte es auch funktionieren.
Bin dankbar für jeden Rat. Grüße
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Hat der Döspaddel vielleicht auf das neue Radio ebenfalls die 17er Software aufgespielt? Wenn ja, ist das neue Radio auch wieder reif für die Tonne. Seit über 5 Jahren ist nun bekannt, dass die 17er Version beim SRT das Radio versammelt. Beim SRT mit Uconnect 3 darf max. die 16er Version drauf.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Das weiß ich noch nicht. Allerdings habe ich mit dem Verein besprochen, das kein Update mehr aufgespielt wird. Demnach gehe ich mal davon aus das sie es nicht getan haben.
Kann man die PP irgendwie per uconnect App drauf bekommen?
Verstehe einfach nicht, warum die Werkstatt es hinbekommen hat, trotz neuer Einheit, das die Performance Pages nicht vorhanden sind. Das Theater läuft jetzt knapp 10 Wochen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren die PP doch nur für den SRT gedacht.
Im Overland und anderen waren die PP dennoch verfügbar - bis zum 17er Update.
Danach nur noch auf den reinen SRT-Geräten, welche auch für den SRT gedacht waren..
Wäre jetzt halt der Hammer hier, wenn ein „falsches“ Radio verbaut worden ist, welches z.B. für den Summit gedacht war, aber eben nicht für den SRT..

Nur mal laut nachgedacht..
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Ich habe noch so eine Geschichte im Ohr, dass Radios und auch Steuergeräte im Ersatzteilfall „blanko“, also ohne aufgespielte Software geliefert werden. Da ist dann nur so eine Art Bootlader drauf, damit die Teile nach dem Einbau erkannt werden und ansprechbar sind. Die zugehörige Software kommt dann erst nach dem Einbau drauf. Das spart Lagerplatz, weil die Hardware oft für viele Modelle passt. Wenn dem so ist, hat die Werke beim Aufspielen der Software wieder den USB-Stick mit der 17 Software erwischt.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Das werde ich am Montag mal erfragen. Nennt sich die Software tatsächlich 17 oder gibt es da noch eine genauere Bezeichnung? Damit der Mechaniker weiß was ich meine.

Bedanke mich sehr für die Denkanstöße!
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Die letzte Version für das Uconnect Gen.3 hieß glaube ich 17.46.01. Davor gab es noch eine 17.09.irgendwas. Beide 17er Versionen verursachen den Verlust der Performance Pages. Safe sind nur Versionen, die mit 15 oder 16 anfangen.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
So langsam habe ich auch die Vermutung das hier einfach wieder die 17er Version aufgespielt wurde. Dann heißt es wohl bis Montag warten um genaueres vom Händler zu erfahren. Wenn die Vermutung richtig ist, dann kann ich wohl wieder 10 Wochen warten bis ein neues Gerät da ist. Gibt es denn sonst keine Möglichkeit mehr die PP auf das uconnect zu bekommen?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Nope, leider nein. Ist das noch ein Garantiefall? Wenn nein würde ich mal über das Upgrade zum neueren Uconnect 4 mit Apple CarPlay und Android Auto nachdenken. Das dauert garantiert keine 10 Wochen.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren die PP doch nur für den SRT gedacht.
Im Overland und anderen waren die PP dennoch verfügbar - bis zum 17er Update.
Danach nur noch auf den reinen SRT-Geräten, welche auch für den SRT gedacht waren..
Wäre jetzt halt der Hammer hier, wenn ein „falsches“ Radio verbaut worden ist, welches z.B. für den Summit gedacht war, aber eben nicht für den SRT..

Nur mal laut nachgedacht..
nur mal so:
das Radio weiss NACH dem 1. Booten NACH einem update, in was für einem Fahrzeug es ist
yep, es ist richtig, dass die PP nur beim SRT funzen aber überall drauf sin, nur (korrekterweise) in den anderen Modellen nicht freigeschaltet werden
bei einem update auf einem Overland z.B. sind sie "auf einmal da", aber beim 2. Mal hochfahren des uconnects dann nicht mehr, weil er (der Radio uconnect Mann) halt beim 1. Hochfahren gemerkt hat: Mensch, schei.. Overland - also schnell "merken" ;-)
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Nope, leider nein. Ist das noch ein Garantiefall? Wenn nein würde ich mal über das Upgrade zum neueren Uconnect 4 mit Apple CarPlay und Android Auto nachdenken. Das dauert garantiert keine 10 Wochen.
Es handelt sich um einen Garantiefall. Der Händler hatte ein Update aufgespielt und daraufhin waren die PP weg. Demnach kümmert er sich nun darum das diese wieder drauf sind. Aber bisher sind die trotz neuem Gerät gescheitert.
Funktioniert das uconnect 4 ohne Probleme? Denn die müssen wohl wieder ein neues bestellen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Nope, leider nein. Ist das noch ein Garantiefall? Wenn nein würde ich mal über das Upgrade zum neueren Uconnect 4 mit Apple CarPlay und Android Auto nachdenken. Das dauert garantiert keine 10 Wochen.
Genau...seit ich Android Auto Wireless auf dem UC4 laufen habe mag ich das uConnect wieder richtig voll gerne.
Speziell da seit dieser Woche endlich auch die Sidebar im TomTomGo mit allen Stau-Infos etc. auf dem uC funktioniert. Da ist Google wohl endlich eingeknickt (hat lange genug gedauert) und jetzt funktioniert Android Auto genauso wie erhofft. 100x besser als die Jeep Navi und immer aktuelle Karten mit Vorausplanung am PC.

Übrigends...ich habe noch einen 2.AndroidAuto Wireless Dongle herumliegen (von carsifi) weil ich die Geduld verloren hatte auf AA wireless zu warten der dann doc noch kam. Stelle ich demnächst in den Biete-Bereich ein. Nur ohne Kabel macht AA richtig Spaß.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Genau...seit ich Android Auto Wireless auf dem UC4 laufen habe mag ich das uConnect wieder richtig voll gerne.
Speziell da seit dieser Woche endlich auch die Sidebar im TomTomGo mit allen Stau-Infos etc. auf dem uC funktioniert. Da ist Google wohl endlich eingeknickt (hat lange genug gedauert) und jetzt funktioniert Android Auto genauso wie erhofft. 100x besser als die Jeep Navi und immer aktuelle Karten mit Vorausplanung am PC.

Übrigends...ich habe noch einen 2.AndroidAuto Wireless Dongle herumliegen (von carsifi) weil ich die Geduld verloren hatte auf AA wireless zu warten der dann doc noch kam. Stelle ich demnächst in den Biete-Bereich ein. Nur ohne Kabel macht AA richtig Spaß.

Passt das uconnect 4ohne Probleme? Mein Händler würde dieses auch einbauen wenn es ohne Probleme machbar ist. Sind die pp dann auch wieder da wo sie hingehören?

Grüße
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Bei denen die eingebaut haben lief es ohne Probleme. Allerdings war da glaube ich kein SRT dabei. Ich würde mal wegen der PP bei direkt bei Customtronix anfragen, die können dir das auf jeden Fall sagen.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Bei denen die eingebaut haben lief es ohne Probleme. Allerdings war da glaube ich kein SRT dabei. Ich würde mal wegen der PP bei direkt bei Customtronix anfragen, die können dir das auf jeden Fall sagen.
Danke für die Info. Würde halt gerne die Möglichkeit des kostenlosen Upgrades nutzen, wenn der Händler es bezahlt. Gibt es hier zufällig jemanden der das im SRT nachgerüstet hat, der mir bzw. Dem Händler Tipps geben kann.
 

Sören Sorglos

Neu hier
Mitglied seit
10.05.2023
Beiträge
6
Danke
0
Genau...seit ich Android Auto Wireless auf dem UC4 laufen habe mag ich das uConnect wieder richtig voll gerne.
Speziell da seit dieser Woche endlich auch die Sidebar im TomTomGo mit allen Stau-Infos etc. auf dem uC funktioniert. Da ist Google wohl endlich eingeknickt (hat lange genug gedauert) und jetzt funktioniert Android Auto genauso wie erhofft. 100x besser als die Jeep Navi und immer aktuelle Karten mit Vorausplanung am PC.

Übrigends...ich habe noch einen 2.AndroidAuto Wireless Dongle herumliegen (von carsifi) weil ich die Geduld verloren hatte auf AA wireless zu warten der dann doc noch kam. Stelle ich demnächst in den Biete-Bereich ein. Nur ohne Kabel macht AA richtig Spaß.
hallo wie genau bekommt man Android Auto Wireless dort zum laufen? Liebe Grüße
 

Sören Sorglos

Neu hier
Mitglied seit
10.05.2023
Beiträge
6
Danke
0
aus dem Dukato Forum, evtl eine Hilfe für viele hier.

Ich habe den Schritt heute auch mal probiert das meine Software von einem so genannten Flying Doc korrigiert und angepasst wird und die SRT Performance Pages wieder gehen.


Wie am Ende unseres Beitrages "Motor geht während der Fahrt aus..." beschrieben, hat das Einschalten eines Flying Doc letztendlich zur Lösung des Problems geführt.


Bis es aber so weit war, haben wir einige Geschichten rund um die Flying Docs gehört und sind so mancher Fehlinformation aufgesessen.


Dadurch gab es zusammengerechnet eine mehrmonatige Verzögerung des Reparaturprozesses, die hätte vermieden werden können.


Mit der nachfolgenden Schilderung unsere eigenen Erfahrungen, können wir hoffentlich etwas Licht ins Dunkel zu bringen:





  1. Was ist ein Flying Doc?
    Flying Docs sind FCA-Mitarbeiter (FCA = Fiat Chrysler Automobiles) aus der Kfz-Technik. Sie gehören zu einer technischen Spezialabteilung mit Sitz in Frankfurt.
  2. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Flying Doc kommt?
    Grundsätzlich sollte von der zuständigen Werkstatt ein Flying Doc hinzugezogen werden, wenn sie Hilfe braucht, also ein Problem nicht alleine lösen kann.
    Dazu eröffnet die Werkstatt bei der FCA ein Ticket und erhält eine Ticket-Nummer. Darunter wird alles, was passiert und abgesprochen wird, protokolliert.
    In unserem Fall erfolgte zunächst sehr kurzfristig (1-2 Tage) Unterstützung der Werkstatt per Ferndiagnose und schriftliche (eMail) Lösungsvorschläge.
    Als das nicht weiter half, kam der Doc dann persönlich zu unserer Werkstatt.
    Das Wissen über die Vorgehensweise rund um die Flying Docs ist aber nach unseren Erfahrungen nicht in allen Werkstätten vollumfänglich verfügbar.
    Bevor es zu Differenzen mit der Werkstatt kommt, kann man sich z. B. auch selbst an die FCA Kundenbetreuung wenden (siehe dazu Punkt 7)
    Die können der Werkstatt helfen, diese Wissenslücke zu schließen und Kontakt zu den Flying Docs herzustellen.
  3. Wie lange dauert es, bis ein Flying Doc kommt?
    In unserem Fall hatten wir eine Wartezeit von gut 2 Wochen, nachdem die Werkstatt den Doc "angefordert" hat. Die Wartezeit kann natürlich kürzer oder länger sein, je nach Aufkommen der Anfragen
  4. Mein Fahrzeug ist außerhalb der Garantie. Bekomme ich (bzw. meine Werkstatt) dennoch Hilfe von einem Flying Doc?
    JA! Jeder Fiat-Fahrer erhält Hilfe durch einen Flying Doc, wenn die Werkstatt nicht weiter kommt, unabhängig davon, ob das Fahrzeug noch Garantie hat.
  5. Was kostet der Einsatz des Flying Doc?
    Für uns als Endkunden hat der Einsatz des Flying Doc keine zusätzlichen Kosten verursacht.
  6. Kompetenz eines Flying Doc
    Wir haben ja nun unsere Erfahrungen mit einem der Flying Docs gemacht. Und diese Erfahrungen waren äußerst positiv in jeder Beziehung:
    - Termintreue
    - Sehr detaillierte Abfrage unserer Problemdarstellung und Beobachtungen im persönlichen Gespräch
    - Er konnte zuhören
    - Zielgerichtete Analyse und Auswertung der Faktenlage
    - Erklärung der Zusammenhänge innerhalb der Fehlerkette (bei uns gab es mehrere aufeinanderfolgende Fehler/Defekte verschiedener Bauteile)
    - Präzise Lösungs-Vorschläge und Plan, wie genau es jetzt weitergeht
    - Zusicherung, dass wir so lange Hilfe bekommen, bis der Fehler gefunden ist
  7. Wo bekomme ich sonst noch Unterstützung?
    Unter der Service-Rufnummer 00800 3428 0000 kommt man zu einer speziellen Kundenbetreuungsstelle der FCA Group.
    Die Ansprechpartner sitzen in Turin und sind deutschsprachig. Aufgabe dieser Stelle ist es, zwischen dem Endkunden, der Werkstatt und der Fiat Technik (also auch der Spezialeinheit in Frankfurt, zu der auch die Flying Docs gehören) zu vermitteln.
    Nachdem wir dort unseren Fall und unsere Not geschildert haben, wurde sofort eine offizielle Anfrage eröffnet und wir bekamen eine Anfrage-Nummer. Unter dieser Nummer wird alles protokolliert, was besprochen und vereinbart wurde und künftig wird.
    Unsere Erfahrungen mit dieser Stelle waren ausgesprochen positiv. Uns wurde vom ersten Augenblick an vernünftig zugehört und es erfolgten in den drei Kontakten, die wir mit Turin hatten, jedes Mal sehr kurzfristig Reaktionen, zu denen wir auch entspr. Feedback erhalten haben.

Wie gesagt habe ich eben mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen und ich habe direkt eine Ticket Nummer und die Zusicherung dafür bekommen das die Software Version von derzeit 17.46.01 so geändert wird das alles wieder funktioniert.
Soll mich dazu direkt an Wandscher wenden.
Bin mal gespannt. Laut einem Eintrag in einem anderen Thread hier auf dem Forum laufen dann sogar die SRT Performance Pages auf Version 17.46.01

hier im Forum suchen: uconnect srt app geht wieder 121002

Ich werde berichten was passiert ist
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
ist zwar älter der Post, dennoch möchte ich hier meine Erfahrung dazu geben.
Also, es gibt zwei Arten von UC Geräten für die Modelle 2014 - 2016 (also ohne Android/IOS Auto).
Eins für den SRT und eins für die anderen.
Warum auch immer, funktionierten die "nicht" SRT Geräte auch im SRT...(im WK2 sowie auch bei Dodge)
Erst mit der 17er Softwareversion versagten die nicht SRT Geräte im SRT ihren Dienst.
Hat mann allerdings ein "SRT" Gerät verbaut, dann funzt alles wie bisher..

Die richtige E-Teile Nummer für den SRT lautet: 68302340AC
alle anderen Geräte passen zwar auch im SRT, aber ohne die PP Pages...

Die Geräte unterscheiden sich nur darunter, dass das "SRT" Teil einen G-Sensor hat.

Daher wird ab der Software Vers. 17...dann zwei Sachen abgefragt
a. ist das "richtige" UC verbaut
b. handelt es sich um einen SRT
Wenn beides ja, dann werden die PP Pages "aktriviert"...

Wenn eins mit nein, dann kann mann die PP's nicht aufrufen.

Ich vermute, es lag einfach daran, dass mann die PPs auch in nicht SRTs einfach "freischalten" konnte...das
wurde dann mit der V.17....dann unterbunden.

Blöd dabei, dass selbst in der Werke oft die "falschen" UCs in die SRTs verbaut wurden, sodass dann mit dem Update V.17
dann die PPs verschwanden und nur der Austausch gegen ein "richtiges" UC Gerät oder aber, der "Flying Doc", das
Gerät wieder auf dei 16er Version "downgradet".. :(
Was aber anscheinend nur die wenigsten "Docs" können...

Wie beschriebeben, mein UC im SRT hatte nach dem update auf die 17er Version keinne PP's mehr...
Erst mit Tausch des UCs gingen sie dann wieder und, es ist auch die "aktuelle" V17er Version installiert gewesen.
 
Highfly

Highfly

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
10
Danke
0
Noch ein update

bei mir ist das Problem mit 'möchten sie die Uhrzeit einstellen' wiederaufgetaucht. Ich habe versucht unter der obigen Rufnummer Hilfe zu bekommen, bin aber in einer Fiat-Hotline gelande. Die konnten bezüglich 'Flying docs' nicht weiter helfen.

Grüße

Roland
 
Thema:

Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

  • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

    'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
  • SRT Probleme mit der Performance Page

    SRT Probleme mit der Performance Page: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier auch richtig. Ich habe mir vor 2 Wochen einen SRT EZ 03.2016 (also Ende 2015 Modell)...
  • SRT Performance Pages

    SRT Performance Pages: Hallo zusammen   Ich hoffe ich habe bei der Suchfunktion richtig geschaut und nichts darüber gefunden.   Habe meinen SRT seit knapp 3Wochen. Nun...
  • SRT Performance Pages

    SRT Performance Pages: Hi zusammen,   die Threads zu dem Thema sind leider schon geschlossen, daher nochmal neu.   2016er GC SRT EU-Import, zeigt von Anfang an keine SRT...
  • SRT8 Performance Pages

    SRT8 Performance Pages: Hallo zusammen,   seit 4 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee STR8 2016.   Vor dem Kauf hattte ich eine Testfahrt in einem...
  • Ähnliche Themen

    • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

      'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
    • SRT Probleme mit der Performance Page

      SRT Probleme mit der Performance Page: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier auch richtig. Ich habe mir vor 2 Wochen einen SRT EZ 03.2016 (also Ende 2015 Modell)...
    • SRT Performance Pages

      SRT Performance Pages: Hallo zusammen   Ich hoffe ich habe bei der Suchfunktion richtig geschaut und nichts darüber gefunden.   Habe meinen SRT seit knapp 3Wochen. Nun...
    • SRT Performance Pages

      SRT Performance Pages: Hi zusammen,   die Threads zu dem Thema sind leider schon geschlossen, daher nochmal neu.   2016er GC SRT EU-Import, zeigt von Anfang an keine SRT...
    • SRT8 Performance Pages

      SRT8 Performance Pages: Hallo zusammen,   seit 4 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee STR8 2016.   Vor dem Kauf hattte ich eine Testfahrt in einem...
    Oben