SRT Probleme mit der Performance Page

Diskutiere SRT Probleme mit der Performance Page im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier auch richtig. Ich habe mir vor 2 Wochen einen SRT EZ 03.2016 (also Ende 2015 Modell)...

EndlichSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich bin hier auch richtig.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen SRT EZ 03.2016 (also Ende 2015 Modell) gekauft - mir ist leider zu spät aufgefallen, dass sich die Performance Page nicht anzeigen lässt.
es kommt dann immer folgende Meldung:

KEIN AKTIVES ABONNEMENT,
UM DIESE FUNKTION NUTZEN ZU KÖNNEN, UCONNECT STORE BESUCHREN UND PERFORMANCE PAGE ABO ERNEUERN.

Dann kommen noch zwei Schaltflächen:

UCONNECT Store Und Abbruch


Kennt das Phänomen jemand, alles was ich rausbekommen konnte war, dass der Wagen vor ca 9 Monaten ein neues Navigation bekommen hat - leider hat der Händler aufgegeben und existiert nicht mehr.....

vorab besten Dank und Grüße

Marcus
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
„Treffpunkt“ ist für diese Frage aber auch recht ungeeignet, besser im GC WK2-Forum Posten.
 

EndlichSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
5
Danke
0
Ah okay - sorry und besten Dank!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Marcus,

der Händler hat das "falsche" Gerät verbaut, und zwar welches, das nicht für den SRT bestimmt ist.
Denn, es gab hier wohl min. zwei Versionen vom UC, äußerlich nicht erkennbar, nur anhand der Produkionsnummer.
Und, das "letzet" UC update prüft das, und wenn das Gerät nicht für den SRT konzipiert ist, dann bleibt die SRT APP
ohne Funktion.

Ich hatte "damals" in 2016 ein ähnliches Problem.
Mein Händler hat, guten glaubens, die aktuelle UC Firmware installiert und danach, ging die SRT App nicht mehr.
Nach zahlreicher Recherche und Rückfrage bei FCA, ging ein Restore der Software nicht, ergo, musste mir
der Händler, auf seine kosten, ein neues UC, passend für den SRT, einbauen.
Und siehe da, ich hatte wieder die SRT APP.

Da "Dein" Händler nicht mehr existent ist, kannste also nicht auf Gewährleistung hoffen, du kannst höchstens nen Ticket bei Jeep
eröffnen und hoffen...
Ich vermute aber eher, Du musst mit dem "Makel" dann leben, oder aber, Du kaufst Dir ein SRT passends Gerät.
Kostet übrigends ca. 1.800€

Bzgl. des updates & Probleme, musst mal im Elektrik od. WK2 Forum meine und die Beiträge anderer aus
dem Jahre 2018 suchen...

Ansonsten, viel Vergnügen mit dem SRT und allzeit Pannenfreie Fahrt
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Du kannst die SRT Pages bei Kraftwerk freischalten lassen. Kostet 199€
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
kann er nicht, da er schon das neueste update drauf hat.
Das ging nur mit dem älteren updates...
Kostet nicht ohne Grund 199€

Das was du meinst ist das was ihm ezt passiert ist.
Das kannst du selber auch über jscan freischalten.
Dann hast du den Menüpunkt zwar im Uconnect aber die besagte Meldung taucht beim neuen Update auf.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Thema:

SRT Probleme mit der Performance Page

SRT Probleme mit der Performance Page - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • P0607 - ECU Internal Performance aber keine Probleme

    P0607 - ECU Internal Performance aber keine Probleme: Hallo, ich habe schon das Forum durchsucht, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt gefunden, bzw. die Probleme treffen nicht auf mich zu. Den aktiven...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • P0607 - ECU Internal Performance aber keine Probleme

      P0607 - ECU Internal Performance aber keine Probleme: Hallo, ich habe schon das Forum durchsucht, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt gefunden, bzw. die Probleme treffen nicht auf mich zu. Den aktiven...
    Oben