Dauer-Bremslicht

Diskutiere Dauer-Bremslicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, kurze Frage: bei meinem TJ brennt rechts das Bremslicht permanent. Da ich keine Ahnung von Elektrik habe, kann mir jemand 'nen Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjonly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hi Jeeper,

kurze Frage: bei meinem TJ brennt rechts das Bremslicht permanent. Da ich keine Ahnung von Elektrik habe, kann mir jemand 'nen Tipp geben wo ich anfangen muß zu suchen.

Vielen Dank und Grüße aus der Rhön

Detlef
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
bei dauerhafter Beleuchtung würde ich generell sagen, das Relais "klebt".
Oder der Kontakt von der Bremse löst sich nicht mehr.
Aber da du geschrieben hast, nur die rechte Seite leuchtet dauerhaft, kannst du das ausschließen.
Es sei denn die Birne vom linken Bremslicht ist kaputt und leuchtet garnicht.
Dann solltest du schauen, wann das Rücklicht leuchtet. Sobald du die Zündung startest oder wenn das Licht an ist?
Dann hilft nur das Kabel verfolgen und schauen, ob irgendwo ein Kruzschluss ist. Wenn dann meist an Stellen wo das Kabel ständig in Bewegung ist.
Leuchtet es denn auch zu 100 % oder nur so ein wenig.
Wenn es nur etwas "funzelt" kann es auch ein Masseproblem der Leuchte sein, das heißt die Lampe hat z.B. durch Rost keinen guten kontakt mehr zur Karosserie.

Schöne Grüße
Frank
 

tjonly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Aufgefallen ist es mir als das Licht brannte, wie es ohne Licht aussieht muß ich nochmal checken. Das Licht leuchtet hell, wie beim Bremsen. Die anderen beiden Bremsleuchten (links und dritte) funktionieren einwandfrei.

Danke & Grüße
Detlef
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
... ja, ich denke auch mit einem Messgerät und gutem Auge wird sich das Problem schon finden lassen.
Ich würde an der Lampe selbst anfangen und mich dann am Kabel nach vorne durch arbeiten.
:biglaugh:
Viel Spaß!
Frank
 

tjonly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Hilfe. Das Problem ist gelöst.

Hatte den Jeep zum TüV usw. in der Werkstatt, die haben wohl das Bremslicht/Rücklicht Birnchen ausgetauscht und um 180 Grad "verdreht" eingebaut. D.h. Bei "Rücklicht" hat das Bremslicht gebrannt und bei "Bremslicht" das Rücklicht, was dann aber nicht zu aufgrund der Helligkeit zu sehen war. Also Birnchen gedreht und Problem gelöst.

Danke

Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauer-Bremslicht

Dauer-Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Innenbeleuchtung: Dauer der Leuchtzeit

    Innenbeleuchtung: Dauer der Leuchtzeit: Ist vielleicht eine doofe Frage oder ich bin einfach zu doof: wie ist das mit der Dauer der Leuchtzeit der Innenbeleuchtung? Wenn ich den Wagen...
  • JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last

    JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last: Hallo, suche gerade die maxiamle Ampere Absicherung für die 12V Dose im Kofferraum. Bin dann im Manual darauf gestoßen: Denke das ist die 12Dose...
  • JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

    JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob der Mopar original 13 polige E-Satz des JL/JLU die Belegung für Dauerplus und Ladeleitung hat, sprich PIN 9...
  • Ähnliche Themen

    Oben