Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

Diskutiere Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.729
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die Beleuchtung im Kombiinstrument.
Alle telefonischen Hilfsversuche, dies abzustellen bzw. den Fehler zu finden (Lichtschalterstellungen, Blinkerstellung Standlicht, Stellung NSL, Dimmer für Kombiinstrument, ständige Innenraumbeleuchtung über Lichtschalter innen am Kofferraum, Motor-an-aus, starten, abschließen - entsperren) fruchteten bisher leider nicht. Comming-home-Funktion habe ich übrigens nicht, da Grazer Vorfacelift.

Hat da vielleicht jemand eine Idee dazu? Ich hätte so auf die Schnelle, auch nach der Suche, eine kalte Lötstelle im Lichtschalter im Verdacht.
Eine Sicherung schließe ich mal aus, sonst würde das ja eben nicht funktionieren.
Also zuerst den Lichtschalter austauschen? Löten kann ich nicht, also Reparatur ist nicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
3.977
Danke
1.773
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
also wenn wirklich auch die Standlichter an sind und nicht nur Instrumente und Innenbeläuchtung ist es nicht der Dimmer oder auch kein Türkontakt.
Also sollte es der Lichtschalter selbst sein. Auf "Auto" Licht hat sie aber nicht gedreht am Schalter oder? dann kann es sein, das es an geht wenn es dunkler ist.

Gruß Ramon
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.607
Danke
905
Standort
Solingen
Lichtschalter ...

Und sollte auch für Ungeübte zu fixen sein ....
ziehe den Stecker vom Schalter denn sollte es dunkel werden.

Gruß Mike
 
Thema:

Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache? - Ähnliche Themen

  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Innenbeleuchtung: Dauer der Leuchtzeit

    Innenbeleuchtung: Dauer der Leuchtzeit: Ist vielleicht eine doofe Frage oder ich bin einfach zu doof: wie ist das mit der Dauer der Leuchtzeit der Innenbeleuchtung? Wenn ich den Wagen...
  • JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last

    JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last: Hallo, suche gerade die maxiamle Ampere Absicherung für die 12V Dose im Kofferraum. Bin dann im Manual darauf gestoßen: Denke das ist die 12Dose...
  • JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

    JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob der Mopar original 13 polige E-Satz des JL/JLU die Belegung für Dauerplus und Ladeleitung hat, sprich PIN 9...
  • Pat. mit Dauer Plus

    Pat. mit Dauer Plus: Liebe Patrioten und Companisties, seid einigen Tagen lese ich eure Beiträge und bin langsam der Auffassung eine Probefahrt muß her. Ich habe doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben