Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

Diskutiere Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
Ingo-MUC

Ingo-MUC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2022
Beiträge
17
Danke
7
Fahrzeug
HEMI 6.4L SRT ( WK2 )
Hallo liebe Mitstreiter ;)
Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die Dash Cam ein Zündplus und ein Dauerplus anschließen kann ?
Finde leider hier mit der Suche , bzw in der Bedienungsanleitung vom FZG keine genauen Hinweise :(

Danke & Gruß
Ingo
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Ich greife den geschalteten Strom für meine Dashcam mittels eines Adaptersteckers von der OBD-Buchse ab, funktioniert wunderbar. Somit kein Eingriff in die Bordelektrik. Zum Beispiel: Amazon
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich nutze für meine Dashcams (v+h) den 12V Anschluss in der Mittelkonsole mit einem Stecker mit integ. Sicherung und Schalter.
Einfacher Zugang, nicht sichtbare Kabel.
Hat sich bewährt, vor allem seit meine Nextbase dashcam leider die Eigenart entwickelt sich nicht mehr immer automatisch abzuschalten nach Motorstop. Das hat im 1.Jahr noch sehr zuverlässig geklappt, inzwischen geht sie spontan dauernd wieder an...und das hat einmal die Batterie leergesaugt über Nacht. Also beim Parken zu Hause mit einem Klick abschalten - erledigt. Da die Dashcams ihren Hauptzweck bei der Fahrt problemlos erfüllen, ist das ok für mich.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
geh an der Zigarettenanzünder
Dashcam an den Innenspiegel kleben, kabel an der Windschutzscheibe Richtung Beifahrerseite, dann dort an der A-Säule runter, hinterm Handschuhfach in die Mittelkonsole und dort über einen Adapter (Ziggistecker/USB) anschliessen
Der Ziggi ist auf Fahrstrom, die Cam läuft also "nur" bei Betrieb
 
Ingo-MUC

Ingo-MUC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2022
Beiträge
17
Danke
7
Fahrzeug
HEMI 6.4L SRT ( WK2 )
Danke für die Hinweise und Tips.
Das Kabel ( speziell für die Cam ein Anschlußkabel mit Sicherungsstecker und Spannungsschutz für Sicherungskasten ) ist bereits über die A-Säule in den Motorraum zum Sicherungskasten verlegt worden.
Nur mit Zündplus wäre klar über den Zigarettenanzünder das einfachste.
Aber die Cam benötigt noch einen Dauerstrom, da sie auch eine Parküberwachung beinhaltet.

Deshalb war meine Frage, wo im Sicherungskasten ist der Dauerplus und wo der Zündplus ?
In der Bedienungsanleitung steht diesbezüglich leider nichts .
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mit der Suchfunktion kann man unglaubliche Informationen erlangen. 😅👍
 
Ingo-MUC

Ingo-MUC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2022
Beiträge
17
Danke
7
Fahrzeug
HEMI 6.4L SRT ( WK2 )
Mit der Suchfunktion kann man unglaubliche Informationen erlangen. 😅👍
@tom58 :
ja mit der Suchfunktion findet man all die tollen Verkabelungen am Zigarettenanzünder , oder OBD .

Ich suche aber die Anschlußklemmen im Sicherungskasten vorne im Motorraum !
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
aif die schnelle: einfach messen??
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
-->
 

Linux666

Member
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
29
Danke
6
Standort
Freital/Sachsen
Klicke mal ThisGayVlad bei You Tube an,besser geht es nicht.Habe ich auch bei mir verbaut.
 
Ingo-MUC

Ingo-MUC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2022
Beiträge
17
Danke
7
Fahrzeug
HEMI 6.4L SRT ( WK2 )
Klicke mal ThisGayVlad bei You Tube an,besser geht es nicht.Habe ich auch bei mir verbaut.
Da kommt bei mir nur ein Video mit Computerspiel und bei GayVlad nur alles andere.

Hast du evtl den kompletten Link ?
 

Linux666

Member
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
29
Danke
6
Standort
Freital/Sachsen
Mein Fehler,heist This Guy Vlad
 
Thema:

Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ? - Ähnliche Themen

  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Innenbeleuchtung: Dauer der Leuchtzeit

    Innenbeleuchtung: Dauer der Leuchtzeit: Ist vielleicht eine doofe Frage oder ich bin einfach zu doof: wie ist das mit der Dauer der Leuchtzeit der Innenbeleuchtung? Wenn ich den Wagen...
  • JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last

    JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last: Hallo, suche gerade die maxiamle Ampere Absicherung für die 12V Dose im Kofferraum. Bin dann im Manual darauf gestoßen: Denke das ist die 12Dose...
  • JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

    JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob der Mopar original 13 polige E-Satz des JL/JLU die Belegung für Dauerplus und Ladeleitung hat, sprich PIN 9...
  • Heizung Außenspiegel auf Dauer-EIN möglich?

    Heizung Außenspiegel auf Dauer-EIN möglich?: Moin, weiß jemand von euch, ob - und wenn ja wie - ich die Außenspiegelheizung auf Dauer-EIN stellen kann unabhängig von der Heckscheibenheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben