Dachzelt auf`m Cherokee

Diskutiere Dachzelt auf`m Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; das klappdach ist im defender scho klein im xj kann ich mirs gar net vorstellen einzig im hzj isses ne geniale sache von dachzelten halt ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeterM

PeterM

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
das klappdach ist im defender scho klein im xj kann ich mirs gar net vorstellen
einzig im hzj isses ne geniale sache

von dachzelten halt ich eigentl wenig, zu schwer, zu teuer und umständlich bzw zeitaufwändig zum öffenen
ein vernünftiges kuppelzelt ist größer, schneller aufgebaut und um ein vielfaches leichter
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
das klappdach ist im defender scho klein im xj kann ich mirs gar net vorstellen
einzig im hzj isses ne geniale sache

von dachzelten halt ich eigentl wenig, zu schwer, zu teuer und umständlich bzw zeitaufwändig zum öffenen
ein vernünftiges kuppelzelt ist größer, schneller aufgebaut und um ein vielfaches leichter

Na ich möchte ja sehen, ob Du ein Kuppelzelt in 3 Minuten aufgestellt und eingerichtet hast... :newlaugh:
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
das klappdach ist im defender scho klein im xj kann ich mirs gar net vorstellen
einzig im hzj isses ne geniale sache

von dachzelten halt ich eigentl wenig, zu schwer, zu teuer und umständlich bzw zeitaufwändig zum öffenen
ein vernünftiges kuppelzelt ist größer, schneller aufgebaut und um ein vielfaches leichter
Hannibal ist in unter einer Minute aufgebaut............

Zusammenbau etwa 2 Minuten, wenn dus ordentlich machst.............
 
PeterM

PeterM

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Hannibal ist in unter einer Minute aufgebaut............

Zusammenbau etwa 2 Minuten, wenn dus ordentlich machst.............
inkl Plane ? :unsure: :newlaugh:

dann nehm ich alles zurück was den zeitfaktor angeht



slebst hab ich noch keines aufgebaut nur zugesehen wie paar in Algerien immer so um die 5-10 Minuten gebraucht haben (gestoppt hab ich net :jester: ) da hat ich meine Klamotten auch scho fast aufgebaut obwohl die Verschnürerei am Mopped doch etwas nervig ist
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
wir können uns jetzt um minuten streiten :newlaugh:

es wird wohl ähnlich lange dauern, aber ich finds einfacher am boden zu hantieren als über kopf
Du hantierst aber nicht über Kopf!

Fahrer und Beifahrertür auf (um sich in die Tür zu stellen, ich hab dafür meine Rockrails)
Reisverschluß von der Plane auf, Plane nach hinten klappen
Dachzelt nach Vorne klappen,
Leiter einhängen fertig

ach ja, Türen wieder zu...............
 
PeterM

PeterM

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Reisverschluß von der Plane auf, Plane nach hinten klappen
da haben wir scho des Rätsels Lösung :newlaugh:

die mussten da noch so ca 40 "Schäkel" aufmachen um die Plane abzunehmen und beim Abbauen die Plane wieder drüberstülpen und die "Schäkel" alle wieder zu
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Ein gutes Kuppelzelt hab ich, das steht schon in 5 Min. ohne Abspannen und Gerümpel rein, das ist schon O.K, nur brauchst du immer n guten Untergrund.

So`n Dachzelt oder Faltdach kostet mehr, klar, aber du brauchst nur anhalten, Aufstellen, Gerümpel n bischen ordnen und gut ist, ausserdem hatte ich damals beim Bulli festgestellt, daß es angenehm windig ist da oben, ein gutes + im Sommer. :newlaugh:
 
Olikra

Olikra

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Also ich finds Dachzelt klasse!!
Stehenbleiben, Plane runter, aufklappen, reinlegen und wohlfühlen. :newlaugh:
Das einzige ist halt wenn man kurz wegfahren will muß es wieder zusammen gebaut weden...

Grüße
Oliver
 

Iwan

Guest
Hi,

haben seit gut 2 Jahren ein Howling Moon Dachzelt.
Wird sowohl am Cherokee als auch am Pajero montiert und ich möcht es nicht mehr missen.
Fahrverhalten ändert sich wie beschrieben, ist aber kein Problem.
Wir hatten es 2005 und auch 2006 bei der Superkarpata Trophy dabei, auch im Wald kein Problem. Die paar Äste steckt das Zelt (und das Dach) locker weg.

liebe Grüße :newlaugh:

Gregor
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
@Manne

das hier ist meines,


 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
und so sah es auf dem Granny aus, quer montiert, damit die Heckklappe aufgeht und man noch einen zusätzlichen Unterstand hat, wenn es z.B. mal regnen sollte:

 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Super geile Teile gibt`s da ja, besten Dank für alle Info`s, da der Wowa aber definitv bleiben soll, muß ich das erstmal finanziell auf`s nä. Jahr schieben, aber wenn`s mal auf`m Plan steht................... :wave:

:shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt auf`m Cherokee

Dachzelt auf`m Cherokee - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben