Cherokee XJ Bj 92 4.0 185 PS läuft heiß

Diskutiere Cherokee XJ Bj 92 4.0 185 PS läuft heiß im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wahrscheinlich bekommst Du eine Rechnung in höhe des Fahrzeugwertes   :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wahrscheinlich bekommst Du eine Rechnung in höhe des Fahrzeugwertes
 
:rofl:
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Heute wieder keine Meldung von der Werkstatt. Morgen rufe ich da mal an.
 
Wenn nun mehr wie die Wapu kaputt sein sollte, nehme ich ja mal an, dass die wieder anrufen.
 
Auftragsbestätigung habe ich erteilt für eine neue Wapu einbauen.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Heute hat die Werkstatt angerufen. Der Jeep läuft wieder (auch Gasanlage). Es wurde nur die Wapu ausgetauscht, Kosten ca. 400€.
Die massive Wapu aus ebay hat inkl. Steuer 40€ gekostet, aber ok, bin ja froh, dass der Jeep nicht Schrott ist.
 
Hinten rechts war der Bremszylinder undicht. Macht nochmal ca. 100€, auch ok. Der wird jetzt bestellt und eingebaut.
 
Bin dann mal gespannt, wie er nächste Woche läuft.
 
Berichte wieder !
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
So, heute habe ich von der Werkstatt Bescheid bekommen, dass der Wagen fertig ist.
 
Ich bin gleich hin und der Meister hat mir die Wasserpumpe gezeigt. Das komplette Schaufelrad war von der Achse getrennt !!!
Das hätte ich echt nicht gedacht, da diese 40€ ebay Wapu viel robuster und massiver aussah.
 
Nun, nach 550€ Erleichterung habe ich dann die Heimreise angetreten (30km) und ich habe meinen Jeep noch nie so "kühl" beim Fahren gesehen ! :)
 
Doch leider ist das Gasproblem noch immer !!!   :angryfire:
 
Nach ca. 25km habe ich den Gastank vollgemacht. Nach ca. 5km schaltet sich die Anlage wieder ab. Ich kann manuell wieder einschalten, aber geht kurze Zeit später wieder aus.
 
Es ist das gleiche Spielchen, was vor der "heißlauf" Geschichte war.
 
Ich fahre ca. 5 km auf Gas, dann schaltet sie ab. Schalte ich sofort wieder ein, geht wieder nach ein paar Sekunden die Anlage aus.
 
Steht der Wagen dann eine Weile, kann ich wieder meißtens ca. 5km mit Gas fahren. 
 
 
Nächste Woche werde ich dann nochmal zur Werkstatt !  :no:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Gasanlage abschaltet, schau mal nach ob der Verdampfer vereist oder zumindest sehr kalt ist.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Ich fahre erst Montag wieder damit. Wenn er wieder abschaltet, werde ich am Verdampfer fühlen.
 
Wie ist es denn richtig ?
 
Ist es dann gut oder schlecht, wenn der Verdampfer sehr kalt ist ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schlecht.
 
Im Verdampfer wird das LPG vergast, dazu wird er mit thermischer Energie aus dem Kühlwasser versorgt. Ist der Kühlwasserfluß zu gering ist der Nachschub an Energie zu gering, die Temperatur fällt soweit ab daß der Gasdruck nicht mehr ausreicht --> die Anlage schaltet ab.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ phase3000
 
so sehr es mich auch fuer dich freud das dein xj wieder laeuft, so sehr verwundert mich dennoch das sich der impeller von der achse geloest haben sollte.
zwar ist er nur auf der welle aufgeschrumpft, aber alle versuche ihn fuer die wapu zerstoerungsfrei runter zu bekommen schlugen fehl und uns blieb nur der weg den aeusseren teil abzuflexen.
ich kenne auch keinen fall beim xj bzw. zj wo dies eingetreten ist... naja scheind wohl fuer alles mal das erste mal zu geben.
 
zur gasanlage koennte man wohl ne ganze menge an ursachen aufzaehlen welche zur abschaltung des lpg-betriebes fuehren... verdampfer waere einer,  filter und magnetventil ectr.........
ich schaetze evtl. kommste um einen neuen werkstattbesuch nicht herum. :wave:  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Bj 92 4.0 185 PS läuft heiß

Cherokee XJ Bj 92 4.0 185 PS läuft heiß - Ähnliche Themen

  • Cherokee läuft bescheiden

    Cherokee läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • 1996 Cherokee Blinker und Motor laeuft heiss

    1996 Cherokee Blinker und Motor laeuft heiss: Hallo, ich bin noch ganz neu aber sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 1996 Cherokee Classic und habe da...
  • 88er 4.0 Cherokee läuft heiß

    88er 4.0 Cherokee läuft heiß: Ich hab seit 5 Wochen einen 88er Jeep Cherokee 4,0l. Seit heute läuft der Kühlerlüfter nicht mehr mit. Deswegen überhitzt er auch relativ schnell...
  • Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß

    Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß: Jeep Cherokee: Gebläsemotor läuft heiß Chrysler ruft via Kraftfahrt-Bundesamt derzeit den Jeep Cherokee in die Werkstatt. Betroffen seien...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee läuft bescheiden

      Cherokee läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
    • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

      Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
    • 1996 Cherokee Blinker und Motor laeuft heiss

      1996 Cherokee Blinker und Motor laeuft heiss: Hallo, ich bin noch ganz neu aber sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 1996 Cherokee Classic und habe da...
    • 88er 4.0 Cherokee läuft heiß

      88er 4.0 Cherokee läuft heiß: Ich hab seit 5 Wochen einen 88er Jeep Cherokee 4,0l. Seit heute läuft der Kühlerlüfter nicht mehr mit. Deswegen überhitzt er auch relativ schnell...
    • Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß

      Rückruf: Jeep Cherokee – Gebläsemotor läuft heiß: Jeep Cherokee: Gebläsemotor läuft heiß Chrysler ruft via Kraftfahrt-Bundesamt derzeit den Jeep Cherokee in die Werkstatt. Betroffen seien...
    Oben