Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

Diskutiere Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...

Chrigi77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo
Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99

Ich fuhr mit meinem Jeep zur Arbeit, da war alles bestens und als ich am Abend nach Hause wollte war die Wegfahrsperre aktiv und konnte den Motor nicht mehr starten.
Dann hab ich alles analysiert und es hat sich rausgestellt, dass die Sicherung der Wegfahrsperre durchgebrannt ist, die hab ich getauscht und dann sprang der gute Wagen wieder an.

Doch seit diesem Zeitpunkt läuft der Cherokee total unruhig, kann so nicht mehr gefahren werden. Ruckelt bei wenig Gas, im Standgas geht er aus, hochdrehen kann er nicht, keine reaktion aufs Gaspedal, ausser er wird mit durchgedrüktem Gaspedal gestartet, dann kann er die Drehzahl bis runter zu ca. 2500 halten, geh ich drunter fällt sie zusammen und hochdrehen ist nicht mehr möglich. Musste den Wagen auf der Arbeit stehen lassen...
Er läuft so als wäre er im Notprogramm oder würde nicht mehr auf allen Zylindern zünden oder einspritzen.

Mit meiner Vermutung, dass es eine Zündspule sein könnte oder eine Kerze hab ich diese ersetzt, doch leider keine Verbesserung.

Habe sämtliche Sicherungen überprüft und auch nichts festgestellt.
Auch Fehlercodes habe ich keine, weder mit dem OBD-Diagnosengerät noch im Fahrzeug selber.

Hatte dieses Problem auch schon jemand?
Was kann ich noch alles überprüfen?

Danke für eure Hilfe

Beste Grüsse
Chrigi
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
was hatter denn fürn Cherokee, mal hinterfragt ??
 
Thema:

Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

    Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla: Hallo Jeep Fahrer, :judge:   mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am...
  • Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160

    Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160: Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160 und 3500 motorumdrehung.kik daun geht schalte aber bei 160 ab und er treht 3500 weiter und es kommt nichts...
  • Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg

    Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Betrieb meiner Gasanlage. Der Wagen macht hin und wieder Probleme beim Starten...
  • Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern

    Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern: Hallo Leute Ich habe einen Grand Cherokee, ZJ, 5,2, 21.04.1997 mit Flüssiggas-Anlage. Vor einem Monat ist folgendes passiert. Der Jeep fuhr...
  • Hilfe!!! Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd läuft nicht. Hilfe!!!

    Hilfe!!! Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd läuft nicht. Hilfe!!!: Hallo, habe einen Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd der nicht mehr laufen will. Er geht an, dann aber sofort wieder aus. Wegfahrsperren...
  • Ähnliche Themen

    Oben