Bremsen hängen fest nach Umbau

Diskutiere Bremsen hängen fest nach Umbau im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einen Hinweis...durch "gangbar machen" rettest du beim XJ, ZJ, WJ keine Sättel!   Du verschiebst nur das Problen auf "Später".     Das haben schon...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einen Hinweis...durch "gangbar machen" rettest du beim XJ, ZJ, WJ keine Sättel!
 
Du verschiebst nur das Problen auf "Später".
 
 
Das haben schon genügend Leut leidvoll erleben müssen.
 
Wer Fingerfertig ist, und am "Dreck" Freude hat, holt sich einen Überholsatz mit Kolben, wer wärend der Zeit lieber auf der Terasse sitzt ind seinen Picolo schlürfen möchte, der holt sich Sättel.
 
Belagführungen, Sattelführungen, defekter HBZ oder zugequollene Bremsschläuche können ein Problem sein, haben aber einen verschwindend geringen Anteil, im Verhältnis zur Kolbenproblematik.
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Hatte das selbe allderdings nur hinten
mal links mal rechts
bin dann einfach eine weile gefahren und hab ein bisschen bremsflüssigkeit abgesaugt
nach ca 100km hatte sich das dann eingeschliffen jetzt ist alles i.O.
warn auch nicht die teuersten scheiben und beläge :closedeyes:
 

Det65

Guest
Du wirst um neue Sättel nicht herumkommen, lass dir das durch WJ Fahrer sagen, du bastelst jetzt rum und im Endeffekt machst du eh neu! Ich spreche auch aus Erfahrung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Genauso wird es ausgehen :)
Da hilft das rumgedoktore an der Bremsflüssigkeit nix,
aber diese Erfahrung muss wohl jeder erstmal selber machen. Musste ich auch.....
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Neue Scheiben und Beläge da ist der Stress vorprogrammiert.
Die Teves Sättel sind die mit dem sichtbaren Bügel vorne. Wenn du die hast dann würde ich über eine Umrüstung auf die Akebono ernsthaft nachdenken.
Aber bastelt erst mal ein bisschen. :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
805
Standort
Unna
Bei Jeep ist alles anders? So schlechtes Material?
Bei meinen Autos, selbst bei uralten, musste ich nicht gleich alles auswechseln.

Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
diddle65 schrieb:
...Du wirst um neue Sättel nicht herumkommen, lass dir das durch WJ Fahrer sagen...ö
 
Sorry, aber was hat das mit einem WJ im Speziellen zu tun ?
 
Auch der WJ hat da keine Weltraumtechnik verbaut :no:
 
Umrüstung Akebono / Teves mal ganz aussen vor gelassen !
 
Das Problem gibt es grundsätzlich auch beim XJ und ZJ :yes:
 
Aber scheinbar tüddelt der Threadersteller lieber mit der Bremsflüssigkeit
rum, anstatt es gleich richtig zu machen...
 

Det65

Guest
cherokee xj schrieb:
 
 
 
Aber scheinbar tüddelt der Threadersteller lieber mit der Bremsflüssigkeit
rum, anstatt es gleich richtig zu machen...
Genau deswegen wollte ich ihm mit einem letzten Ruck zu verstehen geben dass das basteln nicht hilft und ihm schon mehrere WJ Fahrer diesen Hinweis gegeben haben........
 
Ich wollte damit keinen XJ oder ZJ Fahrer in die zweite Reihe setzen.....
 

AndreasNe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
 
Ihr hattet Recht, es sind die Bremssättel. Wir konnten sie wieder gängig machen, aber kurze Zeit später klemmt schon wieder ein Hinterrad.
 
Wo bekomme ich einen kompletten Umrüstsatz von Ate auf Akebono her, damit auch alles passt?
 
Danke!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Den Umrüstsatz gibt es nur für die Vorderachse, hinten besorgst du dir zwei Neue.
 
Ich hatte bisher immer alles in der E-Bucht gefunden.
 

Det65

Guest
Zur Info, bei Sättel hinten sind gleich, es gibt kein links und rechts obwohl sie so angeboten werden. Man muss nur den Entlüfternippel ins andere Loch schrauben.
 
Gruß D
 

AndreasNe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
11
Danke
0
Für die VA finde ich leider kein Umrüstset auf Akebono.
 

AndreasNe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
11
Danke
0
Passen die so auf die Halterung der ATe Bremsen? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur das zweite Kit ist für einen Swap geeignet.
 

AndreasNe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
11
Danke
0
Also das von MOPAR?
 
Thema:

Bremsen hängen fest nach Umbau

Bremsen hängen fest nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremse rechts bleibt hängen.

    Bremse rechts bleibt hängen.: Hi, habe ein kleines Problem. Manchmal, haubtsachlich wenn es draussen warm ist bleibt meine Bremse vorne rechts hängen. Das heist wenn ich bremse...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremse rechts bleibt hängen.

      Bremse rechts bleibt hängen.: Hi, habe ein kleines Problem. Manchmal, haubtsachlich wenn es draussen warm ist bleibt meine Bremse vorne rechts hängen. Das heist wenn ich bremse...
    Oben