Automatisches Licht bei Tunnelfahrt

Diskutiere Automatisches Licht bei Tunnelfahrt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ingenieure haben heutzutage leider nichts mehr zu sagen. Die Marketing- und Finanzfuzzis regieren die Welt. Das sage ich als persönlich...
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Grefenius

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Habe das gleiche Problem. Klar ein Entwicklungsfehler der JEEP-Ingenieure (sind halt nur angelernte Amis). [...]
Ingenieure haben heutzutage leider nichts mehr zu sagen. Die Marketing- und Finanzfuzzis regieren die Welt.

Das sage ich als persönlich Betroffener :unhappy:
 
jpdio

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Ingenieure haben heutzutage leider nichts mehr zu sagen. Die Marketing- und Finanzfuzzis regieren die Welt.

Das sage ich als persönlich Betroffener :unhappy:
Stimmt - wobei auch diese Interesse an funktionierenden Produkten haben.

Die Lichtautomatik mag in den USA ohne Tunnel ok sein. In der Schweiz ein echter Hass
 
glunte60

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Hallo zusammen, ich habe den Lichtsensor mit schwarzem Isolierband zugeklebt, Linker Hebel am Lenkrad Drehring auf Automatiklicht.
Ich bin der Meinung, da ich im Rettungsdienst gefahren bin, bei jeder Tages- und Nachtzeit Licht an, wie beim Motorrad.
 
simplydynamic

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Hallo zusammen, ich habe den Lichtsensor mit schwarzem Isolierband zugeklebt, Linker Hebel am Lenkrad Drehring auf Automatiklicht.
Ich bin der Meinung, da ich im Rettungsdienst gefahren bin, bei jeder Tages- und Nachtzeit Licht an, wie beim Motorrad.
Aber dafür hast Du ja das Tagfahrlicht und mußt nicht mit vollem Christbaum fahren......
 
Albatross

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Lichtautomatik gab es erst ab MJ 2012, übrigens ebenso wie den V6 Pentastar.
Wow, dann wäre meiner ein MY 2012 (Habe das "AUTO"-Feature gestern Abend getestet, es ist kein Fake) und nicht ein 2011-er...
Gruß
 

flusenschorsch

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Aber dafür hast Du ja das Tagfahrlicht und mußt nicht mit vollem Christbaum fahren......
ich habe dazu immer die nebler mit an; quasi volle befackelung.
die unleidliche licht-an-gesehen-werden-bei-tag-diskussion hatten wir ja schon hier im forum..... biker gegen nicht-biker, birnchenschoner gegen nicht-birnchenschoner. ich bin da voll verschwenderisch.
 
Grefenius

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Wow, dann wäre meiner ein MY 2012 (Habe das "AUTO"-Feature gestern Abend getestet, es ist kein Fake) und nicht ein 2011-er...
Gruß
MY2012 gab es ab August 2011 (Kalenderjahr nicht gleich Modelljahr).

Beim V6 ist es eh klar, denn den gab es erst ab MY2012
 
hydro

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Noch lieber wäre es mir gewesen die hätten das gleich ab Werk weggelassen, so wie den lästigen Tür-Auf-Piepser.
Hier hilft ein Seitenschneider. Wer was auf sich hält nimmt Knipex, es geht aber auch ne verostete Schere. Hoffe allerdings, dass sich der Draht dann keine Blut-... ähm .... Rostvergiftung holt.
 

volle

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Sorry,
also bei unserm Rubicon MJ 2012 steht rechts über dem Handschuhfach " since 1941" also vergesst den Scheiß mit der Lichtautomatik und nehmt den Lenkstockhebel links und macht einfach das Licht an oder aus, alles andere funktioniert nicht.

Liebe Grüße
Volle
 
dollyts1

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Die lichtautomatik ist fuer die Tonne.

Klassisch ein und ausschalten. das funktioniert immer :)
 

RoadsterS

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Die „Automatikfunktion“ hat übrigens auch noch einen anderen angenehmen Vorteil: Wird in dieser Stellung der Scheibenwischer angemacht, geht nach 15 Sekunden das Licht auch an. Finde ich gut.
Da ich anstelle der Nebler auch TFL’s eingebaut habe, stört mich die Verzögerung eigentlich nicht, ehe das Licht im Tunnel angeht.

Gruß Hartmut
 

flusenschorsch

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ich würde ja gerne was darauf antworten..... aber mir fällt nüscht ein
 
falko

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Wozu kauf ich mir einen WRANGLER? richtig weil ich kein schnicki schnacki brauch und auch nicht will. da sollte man besser zurück zu den Wurzeln finden. Wenn ich E-außenspiegel, Einparkhilfe,Autolicht ect. haben will kauf ich mir alles, aber keinen Wrangler..

Frage?: bekommt man den 2012 überhaupt noch ohne den ganzen Elektonikschrott?

allseits gute fahrt..auch im dunkeln :idea1:
 
b4zillus

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Die „Automatikfunktion“ hat übrigens auch noch einen anderen angenehmen Vorteil: Wird in dieser Stellung der Scheibenwischer angemacht, geht nach 15 Sekunden das Licht auch an. Finde ich gut.
Da ich anstelle der Nebler auch TFL’s eingebaut habe, stört mich die Verzögerung eigentlich nicht, ehe das Licht im Tunnel angeht.
Verstehe den ganzen Trööööt net :no: SORRY.
??? Die Automatik funzt net ( O.K. das verstehe ich noch) aber wenn es aktiv ist reicht es NUR dass der Scheibenwichser eingeschaltet wird dann wird das Licht eingeschaltet, aber wozu zum ... braucht man Scheibenwischer im Tunnel (???????)
 
simplydynamic

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Die Automatik funzt gut, aber ist zu langsam.
Wenn sie erst 15Sek. wartet, dann bin ich schon aus dem Tunnel wieder raus.
Ansonsten schaltet sie oft das Licht ein, wo ich es noch nicht machen würde.
Wartet sie noch, dann scheint wohl die Helligkeit zu täuschen ????
Ist ja nun mal Fakt. Bei XX Lumen schaltet sie ein und darüber nicht.
Und ich würde meist noch was warten, bis ich das Licht einschalte.
Nur ganz wenige Situationen wo ich dachte, na, will es nicht ???
Die Verzögerung könnte eben besser, schneller sein. Sofort geht auch nicht, dann blinkt es immer.
Aber so 5 Sek. wären schon passender.

Aber wie einige schon meinten, das TFL bringt Abhilfe in den meisten Fällen.
 

RoadsterS

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Habe mich wohl ein biss’l blöd :giveup: ausgedrückt: Wollte nur anmerken, dass bei Regen (und Scheibenwischer „an“), in der Stellung Automatik, auch das Licht angeht.
Hat natürlich mit dem Lichtsensor nichts zu tun!
Aber nochmals meine Meinung: Mit TFL kann man die wenigen Sekunden, bis das Licht im Tunnel dann doch noch an ist, sicher gut leben!

Gruß Hartmut
 
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