Automatisches Licht bei Tunnelfahrt

Diskutiere Automatisches Licht bei Tunnelfahrt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Habt Ihr auch das Problem mit dem aut. Licht das wenn man in einen Tunnel reinfährt das Licht sich erst einige Hundert Meter später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Hallo Leute!

Habt Ihr auch das Problem mit dem aut. Licht das wenn man in einen Tunnel reinfährt das Licht sich erst einige Hundert Meter später einschaltet, meisten ist dann auch der Tunnel schon wieder zu Ende.

Bzw. bei Dämmerung dich alle schon anblinken weil ohne Licht unterwegs.

Dachte das man das in der Werkstatt per Computer einstellen kann, aber laut Vertragswerkstatt gibt's da nichts zum einstellen.

Lg Berti
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo,
ja, das ist mir bei der Urlaubsfahrt auch aufgefallen. Daher hab ich die Lampen dann direkt ganz angemacht. Also Licht statt TFL.
Dämmerung ist mir noch nicht aufgefallen. Bin vorgestern abends zum Tanken, da gigen die Lampen direkt an, obwohl ich es (Gefühlsmässig) noch nicht gemacht hätte.
Werde mir aber für den nächsten Urlaub einen Bierdeckel ins Auto legen und den dann über den Sensor legen, dann gehen die Leuchten bestimmt früher an.
Gruss
Klabautermann
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
jetzt wo du es sagst, endecke ich das Feature....
Gruß
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Dachte das man das in der Werkstatt per Computer einstellen kann, aber laut Vertragswerkstatt gibt's da nichts zum einstellen.

doch doch ! man kann da was einstellen. links neben dem lenkrad ist so ein nach außen dicker werdender hebel, wo man neben der hoch- und runterdrück funktion, neben der rauszieh funktion, an einem kunststoffring und am endstück auch drehen kann. früher hab ich immer vor tunnelns oder wenn ich leuchtkekse von anderen bekam an dem ding gedreht.... und dann war alles gut. dann hatte ich led tfl montiert und hatte viel spaß hier im forum. die dinger hab ich dann wieder rausgeschmissen.
die lösung: so, wie ich die tür zuschlage, den gurt anlege, so dreh ich jetz beim losfahren immer auch an dem zauberhebel...... so habe ich jedenfalls das problem gelöst. ;o)
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
doch doch ! man kann da was einstellen. links neben dem lenkrad ist so ein nach außen dicker werdender hebel, wo man neben der hoch- und runterdrück funktion, neben der rauszieh funktion, an einem kunststoffring und am endstück auch drehen kann. früher hab ich immer vor tunnelns oder wenn ich leuchtkekse von anderen bekam an dem ding gedreht.... und dann war alles gut. dann hatte ich led tfl montiert und hatte viel spaß hier im forum. die dinger hab ich dann wieder rausgeschmissen.
die lösung: so, wie ich die tür zuschlage, den gurt anlege, so dreh ich jetz beim losfahren immer auch an dem zauberhebel...... so habe ich jedenfalls das problem gelöst. ;o)

Hallo Flusenschorsch,

Welcch schöner Sarkasmus.Ist immer wieder schön zu lesen.

Gruesse von Schweden nach Berlin
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich fahre jetzt Zeit 20 Jahren schon immer mit Licht,

Gruß Gerd
 

grimsmut

Member
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Das Autolicht ist Schrott am Wrangler, das hätten die sich sparen können. In meinem Q5 hat das tadellos funktioniert. 5 Meter im Tunnel, Licht an, 5 Meter raus, aus die Maus. Also am Besten manuell anschalten.
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Ist nicht nur beim Wrangler so....auch andere Jeeps sind rechte Spätzünder. Mich stört's gar nicht und hab auch noch nie Lichthupe deswegen bekommen.
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
I werd moi versuchen a Stück Abdunkelfolie überm Sensor an die Windschutzscheibe kleben und schaun ob des was bringt.
 

poljot

Member
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
ab welchem Baujahr gibt es dieses "Autolicht" Feature, auch schon beim 2007er?

Gruss
poljot
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Wie man es macht - macht man es verkehrt!
Ich hatte eine Citroen C5 mit Xenon und automatischer Lichtschaltung, diese reagierte so sensibel, dass sofort nach dem Starten in der Garage das Licht anging, draußen dann sofort wieder aus. Baumallee Licht an und aus…
Kurz gesagt, das ständige An und Aus hat echt genervt und ich habe nur darauf gewartet, dass die Xenon Brenner ihren Dienst quittieren.
Es ist doch echt nicht so schwer, einmal den Lichtschalter zu betätigen, ist doch eh schon viel zu viel elektronischer Schnickschnack in den aktuellen Modellen.
Alternativ mit dem Procal das Abblendlicht als Tagfahrlicht programmieren, dann leuchtet es immer und kein Hebel muss betätigt werden…
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Es ist doch echt nicht so schwer, einmal den Lichtschalter zu betätigen, ist doch eh schon viel zu viel elektronischer Schnickschnack in den aktuellen Modellen.
Alternativ mit dem Procal das Abblendlicht als Tagfahrlicht programmieren, dann leuchtet es immer und kein Hebel muss betätigt werden…
:top: :wave:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Bei mir ist zwar der Lichtsensor da (auch verkabelt), aber kein "Auto" Hebel auf der linken Seite

Indy
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Hallo Leute!

Habt Ihr auch das Problem mit dem aut. Licht das wenn man in einen Tunnel reinfährt das Licht sich erst einige Hundert Meter später einschaltet, meisten ist dann auch der Tunnel schon wieder zu Ende.

Bzw. bei Dämmerung dich alle schon anblinken weil ohne Licht unterwegs.

Dachte das man das in der Werkstatt per Computer einstellen kann, aber laut Vertragswerkstatt gibt's da nichts zum einstellen.

Lg Berti

Au weia! Ich habe vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt und anstatt Antworten artete dies in einen amüsanten Dichter -Wettkampf aus.
Dieses Jahr sieht es schon etwas besser aus. Aber da ich nun ein Jahr älter und etwas weiser: der Sensor ist Nonsens und gegen Tunnels schlicht immun.
Somit Licht nach alter Väter Sitte anstellen und helle wirds.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja das Autolicht arbeitet so zeitverzögert, dass ich auf die Funktion leicht verzichten kann. Wenn das mit etwas Abdecken des Sensors was bringt, sagt bescheid bitte.
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Habe das gleiche Problem. Klar ein Entwicklungsfehler der JEEP-Ingenieure (sind halt nur angelernte Amis). Ich verzichte auf diese Funktion. Noch lieber wäre es mir gewesen die hätten das gleich ab Werk weggelassen, so wie den lästigen Tür-Auf-Piepser und das voreilig eingreifende ESP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Licht bei Tunnelfahrt

Automatisches Licht bei Tunnelfahrt - Ähnliche Themen

  • Licht Automatik Modus

    Licht Automatik Modus: Moin, ich hatte ja schon angekündigt hier kommen nun immer mal ein paar Fragen zum JK/JKU Frage: Kann ich die delay time verstellen vom Licht...
  • Licht aus/an Automatik

    Licht aus/an Automatik: Und noch eine Sache, die bei BMW besser/anders funktionierte:   Ich verzichte wegen meiner Garage auf die Lichtautomatik. Zudem funktioniert der...
  • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

    Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
  • JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein

    JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein: Hallo,   ich habe seit kurzen einen Neuen Jeep Wrangler Unlimited Sahara Baujahr 2015. Das Licht steht bei mir auf Auto und schaltet sehr spät bei...
  • Licht defekt in der Automatik-Anzeige

    Licht defekt in der Automatik-Anzeige: Hi Leute, wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich festgestellt das die Automatik-Anzeige (falls das Ding wo P-R-N-D drauf steht, so genannt...
  • Ähnliche Themen

    • Licht Automatik Modus

      Licht Automatik Modus: Moin, ich hatte ja schon angekündigt hier kommen nun immer mal ein paar Fragen zum JK/JKU Frage: Kann ich die delay time verstellen vom Licht...
    • Licht aus/an Automatik

      Licht aus/an Automatik: Und noch eine Sache, die bei BMW besser/anders funktionierte:   Ich verzichte wegen meiner Garage auf die Lichtautomatik. Zudem funktioniert der...
    • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

      Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
    • JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein

      JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein: Hallo,   ich habe seit kurzen einen Neuen Jeep Wrangler Unlimited Sahara Baujahr 2015. Das Licht steht bei mir auf Auto und schaltet sehr spät bei...
    • Licht defekt in der Automatik-Anzeige

      Licht defekt in der Automatik-Anzeige: Hi Leute, wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich festgestellt das die Automatik-Anzeige (falls das Ding wo P-R-N-D drauf steht, so genannt...
    Oben