Licht aus/an Automatik

Diskutiere Licht aus/an Automatik im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und noch eine Sache, die bei BMW besser/anders funktionierte:   Ich verzichte wegen meiner Garage auf die Lichtautomatik. Zudem funktioniert der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Und noch eine Sache, die bei BMW besser/anders funktionierte:
 
Ich verzichte wegen meiner Garage auf die Lichtautomatik. Zudem funktioniert der Fernlichtassi nur bei Schalter in Stellung Abblendlicht.
Wenn ich den Schalter also ganz rechts stehen habe, so tüdelt die Kiste immer rum beim Abstellen des Motors. Bei BMW ging stumpf das Licht aus und gut. Und beim Anlassen des Motos halt wieder an.
 
Kann man da was einstellen (sog. Fahrlichtautomatik)?
 
Und nein, ich will nicht zurück zu BMW, aber manche Dinge waren dort einfach "logischer". Und vll. gibts ja im GC ne Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit...
 

wolke66

Guest
schon mal den Schalter auf "A" wie Automatik eingestellt??
 
Und der Fernlichtassi funzt einwandfrei - Du mußt bei eingeschalteter Licht-Automatik den Multihebel so drücken, als wie wenn Du Fernlicht anmachen wolltest, wenn dann smartbeam aktiviert ist, zeigt er Dir im Display an, dass nun der Fernlichtassi bereit ist.
Funzt selbstredend nur, wenn auch das Abblendlicht vorher automatisch angegangen ist und wenn Du über ca. 25-30 km/h fährst.
 
 
 
 
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Ich habe oben bereits geschrieben, das ich die Automatikstellung des Lichtschalters nicht nutze, da es mich nervt das er dann in meiner Garage immer für nur ein paar Sekunden das Licht einschaltet bis ich rausgefahren bin.
 
Mir geht es um die Fahrlichtstellung. Und nur in der funktioniert (zumindest bei meinem) der Fernlichtassi, das sei auch nochmal wiederholt.
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
ja, steht auf 0. Da würde ich auch eher sowas wie die coming home Funktion hinter vermuten.
 
Sobald ich den Motor ausschalte und den Wagen verlassen will quäkt der Lautsprecher, das Licht geht ja aus.
 

wolke66

Guest
QUADSIX schrieb:
 
 
Mir geht es um die Fahrlichtstellung. Und nur in der funktioniert (zumindest bei meinem) der Fernlichtassi, das sei auch nochmal wiederholt.
 

dann hast Du ein Sondermodell oder irgendeine Einstellung ist nicht richtig
Was sollte auch ein autom. Fernlichtassi, wenn der bei Wahl "A" (Automatik) nicht funzt, sondern nur, wenn ich den Abblendlicht auf manuell habe??
 
ggf. habe ich Dich immer noch nicht richtig verstanden??
 
Schiebst Du denn im Automatik-Betrieb den Multifunktionshebel (Blinker/Scheibenwischer/Fernlicht) auch nach vorne?
Oder hast Du den Hebel nach vorne geschoben und nicht inder Mittelstellung und deshalb hupt der im Abblendlichtmodus rum (das habe ich nämlich noch nicht probiert)
QUADSIX schrieb:
ja, steht auf 0. Da würde ich auch eher sowas wie die coming home Funktion hinter vermuten.
 
Sobald ich den Motor ausschalte und den Wagen verlassen will quäkt der Lautsprecher, das Licht geht ja aus.
 
yau, das ist Coming-Home

 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
?????????????? :no: 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht aus/an Automatik

Licht aus/an Automatik - Ähnliche Themen

  • Licht Automatik Modus

    Licht Automatik Modus: Moin, ich hatte ja schon angekündigt hier kommen nun immer mal ein paar Fragen zum JK/JKU Frage: Kann ich die delay time verstellen vom Licht...
  • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

    Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
  • JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein

    JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein: Hallo,   ich habe seit kurzen einen Neuen Jeep Wrangler Unlimited Sahara Baujahr 2015. Das Licht steht bei mir auf Auto und schaltet sehr spät bei...
  • Automatisches Licht bei Tunnelfahrt

    Automatisches Licht bei Tunnelfahrt: Hallo Leute! Habt Ihr auch das Problem mit dem aut. Licht das wenn man in einen Tunnel reinfährt das Licht sich erst einige Hundert Meter später...
  • Licht defekt in der Automatik-Anzeige

    Licht defekt in der Automatik-Anzeige: Hi Leute, wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich festgestellt das die Automatik-Anzeige (falls das Ding wo P-R-N-D drauf steht, so genannt...
  • Ähnliche Themen

    • Licht Automatik Modus

      Licht Automatik Modus: Moin, ich hatte ja schon angekündigt hier kommen nun immer mal ein paar Fragen zum JK/JKU Frage: Kann ich die delay time verstellen vom Licht...
    • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

      Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
    • JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein

      JKU Automatisches Licht schaltet bei Dämmerung spät ein: Hallo,   ich habe seit kurzen einen Neuen Jeep Wrangler Unlimited Sahara Baujahr 2015. Das Licht steht bei mir auf Auto und schaltet sehr spät bei...
    • Automatisches Licht bei Tunnelfahrt

      Automatisches Licht bei Tunnelfahrt: Hallo Leute! Habt Ihr auch das Problem mit dem aut. Licht das wenn man in einen Tunnel reinfährt das Licht sich erst einige Hundert Meter später...
    • Licht defekt in der Automatik-Anzeige

      Licht defekt in der Automatik-Anzeige: Hi Leute, wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich festgestellt das die Automatik-Anzeige (falls das Ding wo P-R-N-D drauf steht, so genannt...
    Oben