Licht defekt in der Automatik-Anzeige

Diskutiere Licht defekt in der Automatik-Anzeige im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich festgestellt das die Automatik-Anzeige (falls das Ding wo P-R-N-D drauf steht, so genannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Hi Leute,

wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich festgestellt das die Automatik-Anzeige (falls das Ding wo P-R-N-D drauf steht, so genannt wird) nicht beleuchtet ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Wenn da jetzt wirklich ein Lämpchen durchgebrannt ist...wie komm ich da dran?

Hoffe auf Hilfe ;)

Danke
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Die beiden Schrauben links und rechts vom "Anzeigendeckel" abschrauben
und den Deckel vorsichtig abheben. ;)
Die Zeigernadel bleibt aber an der Lenksäule... also vorsichtig!!!
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
cool! danke für den tipp!
werd mich am wochenende mal da dran machen.

was für ein lämpchen kommen da rein?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Normalerweise ne Glassockelbirne mit 3W....


Gruß Robert
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Super, danke Jungs.

Mal schauen wo ich so ne Birne her kriege.

Conrad vielleicht...
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
war heute kurz bei conrad und die kannten die lampe nicht.

die meinten es gibt keine mit 3 W
nur mit 1 W

hab dann die mit 1 W mitgenommen.
zuhause aber stellte ich fest das die lampe nur halb so groß ist und somit nicht rein passt.

die wollten mir auch LEDs verkaufen....5 für 9 EUR


wo kann ich noch nach so lampen schauen????
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Anhand der Bezeichnung 1445 würde ich jetzt auf eine Lampe mit Bajonettfassung schließen. Das entspräche dann dem Sockel BA9s. Die solltest du eigentlich ohne weiteres bekommen. Ansonsten wäre ein Bild mit Bemaßung hilfreich, um den Leuchtentyp zu bestimmen.


Grüße
Stefan
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Ali.
Dann nimm doch die alte Lampe mit zu Conrad, Autoteileladen, oder Baumarkt und vergleiche vorort bevor Du noch ne Lampensammlung aufmachen kannst. Hast du für Deinen YJ kein Handbuch? :heuldoch: da stehen doch alle Birnen drin ;)
Gruß Alex
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...fahr doch zum Bosch-Dienst, die haben alle Sorten an Kfz-Leuchten ;)
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
@ alexander

die lampe hatte ich ja mit.
hab sie dem conrad verkäufer mitgegeben.
der kam mit ner lampe an, packte sie in ein tütchen und gab sie mir mit.

im handbuch soll es drin stehen? da muss ich mal schauen!
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
hier ist ein foto der lampe.
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Ali.
Dann gib das Tütchen mal schön zurück und frag den Fachverkäufer mal nach der Artikelnr. 725080-LN, könnte doch paßen :wave:
Gruß Alex
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
ist das die artikelnr. von conrad?
wo kann ich mir die diode im netz anschauen?

hab jetzt ne passende birne bekommen.
wozu dient die blaue kappe?

grüße ali
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
ah ok....ich dachte das es etwa mit der temperaturdämmung zutun hat.
ist also nur für die optik da :wave:
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
da bin ich wieder...

gestern fahre ich mit meiner freundin durch die stadt, als sie beim einfall des sonnenlichtes bemerkt das ein bisschen rauch aus der automatikanzeige kommt.
also hab ich direkt angehalten, motor ausgemacht und deckel abgeschraubt.

die lampe war ziemlich heiss, aber die blaue kappe war nicht verbrannt oder verschmolzen.
ich hab die lampe dann erstmal ausgesteckt.

was kann die ursache für die rauchentwicklung sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht defekt in der Automatik-Anzeige

Licht defekt in der Automatik-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben