Automatisches Licht bei Tunnelfahrt

Diskutiere Automatisches Licht bei Tunnelfahrt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Man kann auch Spielchen damit machen! :jester: kurze Anekdote dazu: Bei unserer Urlaubsfahrt nach Italien mit gefühlten 500 Tunnels hat sich...
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BlackHawk

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Man kann auch Spielchen damit machen! :jester:

kurze Anekdote dazu:
Bei unserer Urlaubsfahrt nach Italien mit gefühlten 500 Tunnels hat sich mein hinter mir im BMW fahrender Sohn immer köstlich darüber amüsiert, dass das Licht des Wranglers immer erst kurz vor Ende des Tunnels angegangen ist. Die haben im hinteren Wagen Wetten abgeschlossen, obs diesmal ohne Licht reicht oder ob der JK es noch angehen lässt. :jester:
 

CaptainJK

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Hallo zusammen!

Für alle die sich über die schlechte Empfindlichkeit des Lichtsensors ärgern, habe ich den "ultimativen" und
einfach Tip:

Der Lichtsensor muss nur minimal abgetönt werden, damit er empfindlicher wird und schneller schaltet. Das
geht natürlich auch mit Klebeband, nur sieht das dann etwas be...scheiden aus :no:

Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe dieses kleine Problemchen mit schwarzer Schuhcreme gelöst! Am besten
geht es mit der, wo vorne so ein kleiner Schwamm drauf ist. Einfach den Lichtsensor etwas rausziehen und
die Creme drauf tupfen! Nicht zu viel auf einmal. Nach jedem Gang besser die Empfindlichkeit ausprobieren.
Und das Tollste ist, dass man von der "Beschichtung" gar nix sieht.

Ich habe mit meinem Lichtsensor nun Frieden geschlossen und bin echt glücklich! :wave:
 
hydro

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Was mich mal wieder zu der Frage bringt, warum jeder bei seinem Wrangler an jedem noch so kleinen Teil optimiert, verschönert, verschlimmbessert und im Zweifelsfall behauptet, er hätte gerne einfach nen prügelharten Geländewagen ohne Schnickschnack.

Ich hab übrigens ne Sitzheizung weil es einen im Schneegelände ja immer so friert *duckundwech*
 
BertlsCJ

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:thefinger_red: schön das es hier immer was zum Lachen gibt :jester:
 

Frami70

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Bin ich froh daß ich die Asiavariante des 2012er hab. Da gibts kein autowischwaschlichtsitzheizungsklimaanlagendingsbumstrallala. Ich glaub ich hab nichtmal Reifendruckverlustmessmurks. Einfach nur Auto.
Was man nicht hat, geht auch nicht kaputt ;-)

Gruss

Frank
 
Grefenius

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Der Lichtsensor ist mitnichten kaputt, er funktioniert sogar sehr gut. Moniert wird hier lediglich die Einschaltschwelle.

Ich bin mit dem Teil eigentlich recht zufrieden. Sicher, im Tunnel könnte er etwas flotter schalten, allerdings hat dies auf der anderen Seite den Vorteil, daß nicht in jeder Unterführung oder unter jeder Brücke das Licht für einen Sekundenbruchteil eingeschaltet wird, um es nach 50m wieder zu löschen (wie bei den meisten "modernen" Autos die hier als leuchtendes Gegenbeispiel genannt wurden). Oder aber mein Golf, der selbst bei strahlenden Sonnenschein das Navi beharrlich auf Nachtbeleuchtung dimmt :no:

Also, kein Licht ohne Schatten (man beachte die Doppeldeutigkeit ;) ).

Als Erkenntnisgewinn bleibt: Keine noch so ausgeklügelte Elektronik kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
 
BlackHawk

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Also, kein Licht ohne Schatten (man beachte die Doppeldeutigkeit ;) ).

Als Erkenntnisgewinn bleibt: Keine noch so ausgeklügelte Elektronik kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
man müsste das Sensor Dingens regulieren können, wie das Dings für den Scheibenwischer ;)
 
hydro

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Man müsste den Ingenieur aus Amiland regulieren können!
 

js64

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Man müsste den Ingenieur aus Amiland regulieren können!
Den Ingenieur (Dipl-Ing.) wie bei uns gibts dort sowieso kaum. Das sind sog. Engineers, angelernte Hilfskräfte denen einer mal gezeigt hat wie man einen Schraubendreher halten soll. Dann ein Test und ab gehts in die Produktion. Entwicklung heist dort "Trial and Error"....
 
Albatross

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.... Entwicklung heist dort "Trial and Error"....
Wenn damit zum Mond geflogen werden kann.... Was muss dann nur ein Dipl. Ing. zustande bringen können?.... die EU Gurkenkistenverordnung? Oder TÜV-Vorschriften... oder,,,
Gruß
 

RoadsterS

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.... Was muss dann nur ein Dipl. Ing. zustande bringen können?.... die EU Gurkenkistenverordnung? Oder TÜV-Vorschriften... oder,,,
Gruß


Allerlei Hightech-Spielereien, die dann verbaut werden, und dich (und die Werkstatt) zum Wahnsinn treiben. Die letzten BMWs, die ich hatte, hatten nach wenigen Tagen schon immer eine kleine Liste mit Mängeln. Meinen Freunden mit A6 und E-Klasse ging es nicht anders.
Den Wrangler fahre ich nun schon 15 Tkm und habe nichts zu meckern.
Das Problem „Lichtsensor“ wäre allerdings weder am BMW noch am Jeep für mich ein Grund der Beanstandung.

Gruß Hartmut
 
hydro

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Ja, nur wenn ich mir die "Hightech"- Gimmicks anschau wird mir übel. Piepsen bei offener Tür und Heckklappe, bei vorgeschobenem Sitz, wenn nicht angeschnallt, wenn Zündung an und Tür auf, wenn zu lange nicht angeschnallt... Sensoren für bla und blubb.
Spart euch den Unsinn, sorgt für ne Heckklappe die nicht ständig scheppert, Scharniere die nicht unterm Lack gammeln, Kotflügel die nicht den Wagenlack durchscheuern, nen anständigen Unterfahrschutz statt nen Mon-Cheri-Plastikdeckel, ein paar anständige Bumper, ein paar anstängige Ösen um nen anderen Jeeper rauszuziehen.............. soll ich weitermachen?

Also bitte: das Ding heißt Jeep - wenn ich ne blinkende, hupende und summende Plastikschachtel für die Eisdiele will, dann kauf ich mir eine.
 
Happyleo

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Cleeberg
Das hast schon recht hydro!
Aber als Dailydriver sind die Gimmiks schon ganz ok. My 2 cents
Wenn man den JK "nur" als Spielzeug hat, dann wäre der Gimmickkram auch nur im Weg!

Wenn gleich ich beim Dailydriver das Bimmelkonzert auch nur nervend empfinde. Die Amis halt :withstupid:
 
hydro

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Aber als Dailydriver sind die Gimmiks schon ganz ok. My 2 cents
Wenn man den JK "nur" als Spielzeug hat, dann wäre der Gimmickkram auch nur im Weg!
Hi Detlef,

ich fahr mit dem Ding auch zur Arbeit und zu Terminen. Da kommt einiges zusammen. Und ja, ich bin froh, dass ich einen Fensterheber habe und grad weil ich jeden Tag drinsitze hab ich mir auch ne Seitzheizung einbauen lassen.

Ich fände es trotzdem schöner, wenn man das Augenmerk mehr darauf richten würde, die grundsätzliche Qualität den Belastungen eines als Jeep genutzten Jeeps anzupassen statt Gimmicks einzubauen, die anderen von und wieder ausbauen, nachbessern und und und....
Ich hätte lieber ein solides Grundkonzept und verschiedene Ausstattungsvarianten. Dann baut sich der, der mehr braucht, eben ne Winde dran und der der ein Navi und Fernseher will, eben das. Aber die Basis muss stimmen. Und das tut sie leider nicht. Ich habe viel Zeit vertan, um meinem Wagen das Gebimmel abzugewöhnen und dafür Essentials wie einen Unterfahrschutz, der den Namen verdient, einzubauen. Von Konservierung und sonstigen Ausbesserungsarbeiten will ich erst gar nicht reden.

Sorry, wenn die letzten Beiträge off topic waren.....
 
hydro

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Ein Nachtrag.............. wenn zum Beispiel die Scharniere unter dem Lack korrodieren, dann fehlt es am Grundsätzlichen. Zeit für Feinheiten könnten sich die Jungs nehmen, wenn sie wirklich dringend anstehende Probleme gelöst haben. Leider kennen viele Käufer die Schwachstellen des Wagens nicht und lassen sichzu leicht von kleinen Nettigkeiten begeistern.

Und falls jetzt einer zweifelt: Ja, ich liebe meinen JK.
 
Happyleo

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dito hydro, gut erklärt und das unterschreib ich so!
 
Grefenius

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Den Ingenieur (Dipl-Ing.) wie bei uns gibts dort sowieso kaum.
[...]
Den gibt es hier in Deutschland doch auch nicht mehr. Bachelor und Master ist jetzt zeitgemäß; immer dem US amerikanischem Vorbild folgend :no:
 

honeythetank

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Hallo zusammen!

Für alle die sich über die schlechte Empfindlichkeit des Lichtsensors ärgern, habe ich den "ultimativen" und
einfach Tip:

Der Lichtsensor muss nur minimal abgetönt werden, damit er empfindlicher wird und schneller schaltet. Das
geht natürlich auch mit Klebeband, nur sieht das dann etwas be...scheiden aus :no:

Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe dieses kleine Problemchen mit schwarzer Schuhcreme gelöst! Am besten
geht es mit der, wo vorne so ein kleiner Schwamm drauf ist. Einfach den Lichtsensor etwas rausziehen und
die Creme drauf tupfen! Nicht zu viel auf einmal. Nach jedem Gang besser die Empfindlichkeit ausprobieren.
Und das Tollste ist, dass man von der "Beschichtung" gar nix sieht.

Ich habe mit meinem Lichtsensor nun Frieden geschlossen und bin echt glücklich! :wave:
Also ich hab gelacht =D Aber wenn eine leichte Abdunkelung mit Schuhcreme schon funktioniert, dann könnte man das ja auch dauerhaft machen mit diesen Tönungssprays die Golffahrer und Konsorten auf ihren Rücklichtern haben.
 
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