ASP-Eberle Auspuff WJ V8

Diskutiere ASP-Eberle Auspuff WJ V8 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte es nicht sagen ;)
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.586
Danke
2.702
Standort
Remscheid
Der deep Tone Topf soll ganz manierlich klingen. Dazu ein Serienrohr und fertig.

Ich meine im Ohr zu haben, jemand aus der "alten Garde" schrieb mal was, dass der HO oder NonHo mit dem Super44 schei... ist.
(Ohne Gewähr)
 

Rako

Member
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Ich habe seit vielen Jahren den Magnaflow (aber den Durchgangsdämpfer, nicht den Kammerdämfer) verbaut.

Schöner dumpfer Klang, aber noch nicht zu laut. Auch innen noch okay.

Der TÜV ler sagt jedesmal "geiler Sound", Probleme gab es noch nie deswegen.

Klingt so wie in dem oben verlinkten Video (Flowmaster vs. Magnaflow)

Gruß
Alex
 
John-Tonic

John-Tonic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Ostfriesland
Fahrzeug
2001 GrandCherokee WJ (Steyr) 4.7L V8
Deep Slate Pearl Coat
Ja Fox ist schon top was die Qualität angeht und idR klanglich auch- und mit Zulassung. Wenn die Karre mit allem oben erwähnten - „wohlklingenderen“ Ausführungen stillgelegt und auf dem Schlepper davon fährt, kann man nur noch winken.
So sehr ich einen guten sonoren Klang liebe- die Zeit dafür ist leider vorbei. Und der allererste und einfachste „Anfangsverdacht“ für eine Kontrolle ist wenn die Kiste auffällig lauter ist wie alle anderen Fz drumherum.

An den TE - nimm was mit Zulassung. Manipulation an Abgasanlagen führt heute idR zur Stilllegung. Früher gab es ne Mängelkarte, man hat es innerhalb einer Frist in die Reihe
gebracht und gut.
Heute gibts einen Nachweis der Sicherstellungen und ein Schreiben der Zulassungsstelle das die Betriebserlaubnis entzogen wurde…was dann folgt ist langwierig und teuer. Und das bescheidene daran- alle anderen Anbauten und Eintragungen - selbst die absolut legalen darfst du dann alle noch mal nachweisen. Nicht selten bleiben dann ältere per Einzelabnahme eingetragenen Änderungen auf der Strecke, weil diese heutzutage nicht mehr zulässig sind. Da ist Nix mehr mit „Besitzstandswahrung“ denn die alte BE ist weg - und du baust die Kiste zurück. Kein schöner Gedanke. Wenn ich alleine daran denke, was ich an Kosten hatte wegen Einzelabnahmen -da wird mir ganz anders.
Es wurde halt einfach und besonders in Ballungsgebieten übertrieben - gerade was Lautstärke und Poser angeht.

Ich bin bestimmt kein Bedenkenträger und habe früher manches anders gesehen, aber mit sowas würde ich heute nichts mehr riskieren. Was für den einen wohlklingender Motorsound ist, ist für den anderen halt einfach nur Krach.

Ja, Früher war halt alles besser. Sogar die Zukunft. Lass es bleiben und nimm was mit EG Typgen./ECE Zulassung.

Das schreibt jemand aus RheinMain der jede Woche von stillgelegten Fz hört.

G Heiko
Danke für deine Ausführliche Antwort!
Ich kann deine Meinung und bedenken absolut verstehen und nachvollziehen.

Allerdings wohne ich auch wie Tom, auf dem Land. In dem kleinen Ort in dem ich wohne, fährt so einiges rum tatsächlich. Unter anderem auch ein absurd lauter Hummer.
Ich glaube mein kleiner 4.7L fällt da gar nicht auf.

Ist es bei euch in den Städten und umzu tatsächlich so extrem mit Kontrolle geworden?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.951
Danke
4.438
Standort
Rhein-Main
Hier wird alles rausgezogen was nicht der „Norm“ zu entsprechen scheint… und Alteisen egal welches wird auch nicht verschont. Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Da mittlerweile eben auch Ordnungkräfte „jüngeren“ Alters sind und anders denken wie wir alten Säcke und Petrolheads -ist die Akzeptanz scheinbar eher gering. Wenn schon die Frage kommt: „Muss man so große Reifen fahren? Das ist doch Blödsinn schon wegen dem Verbrauch“ … was willst erwarten.
Die meisten machen eben ihren Job und das ist auch gut so, aber nicht jeder ist vom Hobby Autos zu begeistern. Sicherheit geht selbstverständlich vor, ganz klar und zu laut, ist eben zu laut.
Nur selbst wenn alles soweit i.O. wird es teilweise angezweifelt, oft aus Unverständnis oder Unwissenheit.
Die Beamten welche mit Erfahrung und Augenmaß kontrollieren und die „Verhältnismäßigkeit der Mittel und Maßnahmen“ wahren werden leider immer weniger. Es ist einfach eine andere Zeit und Generation am Zug und mancher hat es eben auch übertrieben.

VG Heiko
 
Thema:

ASP-Eberle Auspuff WJ V8

ASP-Eberle Auspuff WJ V8 - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Felge ASP Eberle

    Felge ASP Eberle: Hall hat einer von euch diese Felge auf seinem WK 2 montiert und kann was zur Eintragung sagen oder ggf. 'ne Briefkopie schicken? Das Gutachten...
  • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

    Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
  • asp eberle auspuff und ahk

    asp eberle auspuff und ahk: hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...
  • Auspuff "Big Max" von ASP Eberle

    Auspuff "Big Max" von ASP Eberle: Hallo, hat jemand den Big Max von ASP Eberle montiert? Mich würde interessieren wie der Klang is, ob ihn der Tüv bemerkt... ob er leicht zu...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Felge ASP Eberle

      Felge ASP Eberle: Hall hat einer von euch diese Felge auf seinem WK 2 montiert und kann was zur Eintragung sagen oder ggf. 'ne Briefkopie schicken? Das Gutachten...
    • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

      Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
    • asp eberle auspuff und ahk

      asp eberle auspuff und ahk: hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...
    • Auspuff "Big Max" von ASP Eberle

      Auspuff "Big Max" von ASP Eberle: Hallo, hat jemand den Big Max von ASP Eberle montiert? Mich würde interessieren wie der Klang is, ob ihn der Tüv bemerkt... ob er leicht zu...
    Oben