asp eberle auspuff und ahk

Diskutiere asp eberle auspuff und ahk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
hallo
bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6.
möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die auspuff anlagge von asp eberle mit den 2 endrohren?
habe auch sehr güntige AHKs im netz gefunden ca 100 euro. sind die zu empfehlen?
gruss kdb
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin,

willkommen im Forum, Glückwunsch zu deinem JKU und viel Spaß ...

Zum ASP-Eberle-Auspuff kann dir ich nichts sagen. Ich habe mir einen Fox-ESD zugelegt: Schöner Sound und nicht zu laut.

Anhängerkupplung: Das Thema scheint wohl differenziert zu betrachten zu sein. Ich fahre überwiegend onroad und habe eine abnehmbare Westpfalia-AHK angebaut. Im Nachherein wäre die feste Variante die bessere und günstigere Variante gewesen, da ich die AHK nie abbaue. Wenn du wenig basteln willst, nimm einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz für den Wrangler..
 
Zuletzt bearbeitet:

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
hallo
bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6.
möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die auspuff anlagge von asp eberle mit den 2 endrohren?
habe auch sehr güntige AHKs im netz gefunden ca 100 euro. sind die zu empfehlen?
gruss kdb
Hallo kdb,
ich habe auf meinem JK V6 eine mit den 2 Endrohren, allerdings weiß ich nicht woher diese ist, da sie schon dran war als ich ihn vor 5 Jahren kaufte. Die Optik mit den ovalen Rohren gefällt mir nicht so gut, aber der Sound ist gut. Mir war wichtig, dass sie aus Edelstahl ist, damit ich mich nie mehr um einen Auspuff kümmern muss. Aber weit gefehlt. Denn seit ein paar Wochen ist der Topf hinüber, als wenn es einer aus Stahlblech gewesen wäre.
1574554084049.png
Ich hatte mir mal in 2004 eine Gibson Anlage für unseren Dicken aus USA mitgebracht. Null Korrosionsprobleme. Habe ihn im letzten Jahr verkauft, vermutlich läuft sie heute noch.
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
hallo
danke fur die antworten. suchfunktion habe ich bemüht aber über den auspuff nichts gefunden.
ich bestelle jetzt mal ne günstige anhängerkupplung und las mich überraschen. auspuff werde ich mal auf verdacht bestellen.

gruss kdb
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
hallo
danke fur die antworten. suchfunktion habe ich bemüht aber über den auspuff nichts gefunden.
ich bestelle jetzt mal ne günstige anhängerkupplung und las mich überraschen. auspuff werde ich mal auf verdacht bestellen.

gruss kdb

Was bringt ne billige AHK wenn sie im blödesten Fall nicht genutzt werden darf? Ohne Gutachten und Eintragung oder E- Kennzeichnung ist sie quasi absolut wertlos, da "illegal". Sollte man also immer gut aufpassen, im Internet wird viel angeboten.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
396
Danke
230
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Willkommen im Forum.
Mein ESD von ASP war nach ca.15000km hinüber.
Soviel dazu.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
hallo
danke fur die antworten. suchfunktion habe ich bemüht aber über den auspuff nichts gefunden.
ich bestelle jetzt mal ne günstige anhängerkupplung und las mich überraschen. auspuff werde ich mal auf verdacht bestellen.

gruss kdb
Hmm > das erinnert mich an meine Kindheit! Da haben wir immer Wundertüten gekauft.

Also: Wenn ich die Suchfunktion bemühe, erhalte ich jede Menge Beitraglinks für Endschalldämpfer (mögliche Suchbegriffe: Endtopf, ESD, Endschalldämpfer) und auch Anhängerkupplung (mögliche Suchbegriffe: AHK, Anhängerkupplung) ...

Für Blindkäufe wären mir selbst die billigen Teile zu teuer! :hmmm:Ausserdem solltest du dir vor irgendwelchen Entscheidungen überlegen, was aus deinem JKU ´mal werden soll. Beim ESD ist nicht so tragisch, diese Überlegungen zu vernachlässigen. Bei der AHK kann es wohl aber wichtig sein. Wenn du deinem JKU z.B. in absehbarer Zeit erheblich höherlegen willst, fallen viele AHKs raus ...

Mein Tipp: Nimm dir Zeit und kauf nicht vorschnell und auf Verdacht. Geld kannst du in dem JKU noch genug versenken. Da mangelt es nicht an Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
hallo
auspuff ist dran, bis jetzt alles super. mann hört den motor aber dennoch leise.
ahk abnehmbar motiert mit fahrzeugspezifischem anbausatz und e prüfzeichen.
jetzt kommt noch das bestop sunrider verdeck anstelle der 2 dachteile drauf. lohnt sich
die teurere variante mit dem twill stoff?

gruss kdb
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Suchfunktion: Es gibt hier Threads, in denen die Unterschiede diskutiert werden ...
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
dach bestellt in black twill
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß es dicht ist und alle Dichtungen von Besttop verbaut wurden.
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
soo
dach ist drauf.
alle dichtungen dran.
sitzt stramm.
macht nen guten eindruck

gruss kdb
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo " kdb",
Setz doch bitte mal ein Foto vom jetzigen Zustand rein.
Wir wollen uns doch mit Dir freuen......
Danke im Voraus
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
suchfunktion benutzen.
da gibts bilder genug.
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
heute gefahren.
ist ne ganze ecke lauter als vorher.
aber ist so ok.

gruss kdb
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Also ich habe keine Bilder von "deinem" Jeep gefunden, ich denke das meinte barabas112.

Gruß
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Genau Tobi,

Habe auch erfolglos gesucht.
Habe schon so ne Ahnung,da ich auch in anderen Foren gemeldet bin......
In Punkt "9" war der neue Auspuff noch leise,dann aufmal Punkt "16"ist der neue ne "ganze Ecke lauter".....

Egal werden vllt. aufgeklärt per Bild

schönes Wochenende,Jörg
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
hoppla
ich meinte bilder vom dach. ansonsten ist das auto total standart, also nix besonderes zum bilder einstellen.
zu punkt 16. das neue dach ist lauter als die panels.
zu punkt 9. der auspuff ist etwas lauter aber noch völlig unauffällig

gruss kdb
 
Thema:

asp eberle auspuff und ahk

asp eberle auspuff und ahk - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Felge ASP Eberle

    Felge ASP Eberle: Hall hat einer von euch diese Felge auf seinem WK 2 montiert und kann was zur Eintragung sagen oder ggf. 'ne Briefkopie schicken? Das Gutachten...
  • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

    Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
  • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

    Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich meinen JLU bei ASP Eberle etwas modifizieren lassen und dann durch Einzelabnahme...
  • Auspuff "Big Max" von ASP Eberle

    Auspuff "Big Max" von ASP Eberle: Hallo, hat jemand den Big Max von ASP Eberle montiert? Mich würde interessieren wie der Klang is, ob ihn der Tüv bemerkt... ob er leicht zu...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Felge ASP Eberle

      Felge ASP Eberle: Hall hat einer von euch diese Felge auf seinem WK 2 montiert und kann was zur Eintragung sagen oder ggf. 'ne Briefkopie schicken? Das Gutachten...
    • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

      Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
    • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

      Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich meinen JLU bei ASP Eberle etwas modifizieren lassen und dann durch Einzelabnahme...
    • Auspuff "Big Max" von ASP Eberle

      Auspuff "Big Max" von ASP Eberle: Hallo, hat jemand den Big Max von ASP Eberle montiert? Mich würde interessieren wie der Klang is, ob ihn der Tüv bemerkt... ob er leicht zu...
    Oben