Auspuff "Big Max" von ASP Eberle

Diskutiere Auspuff "Big Max" von ASP Eberle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat jemand den Big Max von ASP Eberle montiert? Mich würde interessieren wie der Klang is, ob ihn der Tüv bemerkt... ob er leicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dafonse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
34
Danke
0
Hallo, hat jemand den Big Max von ASP Eberle montiert?
Mich würde interessieren wie der Klang is, ob ihn der Tüv bemerkt... ob er leicht zu montieren is, was ich an verlängerung zum Endrohr brauch da er kürzer is?
 
 
 

tagdieb

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Seefeld
Ich habe keine Ahnung welcher der Big Max ist? Ich fahre diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Sportendtopf-Endtopf-Jeep-Cherokee-XJ-84-01-/300728455568?pt=DE_Autoteile&hash=item4604d01190
Nennt sich Deep Tone und macht seinem Namen alle Ehre. Jetzt hört er sich auch nach 4 Liter an ;-). Klingt bei niedrigeren Drehzahlen ziemlich satt und wird bei höheren etwas leiser.
Ist aber schon deutlich lauter und auffälliger als ein Serientopf. Geräuschkulisse innen ist erträglich.
 
Einbau war kein Problem, aber ohne Schweißen geht nix. Je nachdem wie bei Dir die Rohre davor und dahinter aussehen, solltest Du Dir aber ein paar Rohrstücke bereit legen, die Du dann ggf. einpassen kannst.
 
Was der TÜV sagt, weiß ich noch nicht. Hatte bisher noch keine HU.
 

kroeger

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Guten Tach
Ich habe den Serientopf aus gebaut und beim Nachbarn übern Zaun geworfen.
Habe ihn dann durch ein Rohr ersetz klingt super (find ich jedenfalls) meine Frau sagt hört sich an wie n Panzer. :)
Jetzt werden einige sagen aber der TÜV ogottogott. :eh:
Fahrzeug mit geringen Mängel durch Plakette  :deal: 
 
:wave: Vossy
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
:)
Schade, das ich nicht dein Nachbar bin, so XJ Teile hier und da mal ungefragt würden mir Spaß machen.
Wohnst du zufällig in Köln? Würde ja gerne mal den Sound hören.
 

kroeger

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Neee in Hildesheim :no:  kann aber ma versuchen eine Soundprobe hier rein zu setzten weiß aber nich wie das geht :no: .
Mein Nachbar regt sich von Zeit zu Zeit ein bisschen auf (Original Ton Werner "Tut das not das das Auto so laut is")
Worauf ich immer antworte Ja.
G.
Vossy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff "Big Max" von ASP Eberle

Auspuff "Big Max" von ASP Eberle - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • asp eberle auspuff und ahk

    asp eberle auspuff und ahk: hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • asp eberle auspuff und ahk

      asp eberle auspuff und ahk: hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...
    Oben