Rubi42
Member
- Mitglied seit
- 16.09.2019
- Beiträge
- 836
- Danke
- 642
- Standort
- Mittelland
- Fahrzeug
- Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wie langweiligDie einzige Möglichkeit wäre wohl ( ist wohl ) die Leuchtmittel zu verwenden die vorgegeben sind.
Wie langweiligDie einzige Möglichkeit wäre wohl ( ist wohl ) die Leuchtmittel zu verwenden die vorgegeben sind.
55W Xenon satt 35W Xenon sind die einzige wirkliche Alternative wenn es um mehr Lichtausbeute geht. Da kommen zumindest die LEDs, die ich testweise verbaut hatte nicht annähernd ran. Natürlich ist das in Deutschland auch verboten, aber bei einer Kontrolle fallen die nicht auf, wenn die Rennleitung sich die Scheinwerfer anschaut.In Deutschland leider wie so vieles nicht erlaubt, was anderswo zugelassen ist. Fahre in meinem RAM 55 Watt Xenon Brenner ohne Probleme. Sollten nur nicht extrem blenden und selbst einge Officer auf dem Lande packen sich die rein in ihre Autos.
Mal sehen, vielleicht aendert sich das mal. Die dritte Bremsleuchte war ja auch mal verboten in D.
Verstehe ich richtig, dass in diesem Fall zwei verschiedene Leuchtmittel verbaut sein müssen? Falls ja, ist mir allerdings rätselhaft, wie das funktionieren soll.Das einzige was wirklich geht ist pro Lampe ein Relais dazwischenzuschalten. Widerstände, Kondensatoren usw sind absolut 2te Wahl. Wenn man ganz genau sein will, dann ein Wechselrelais das in AUSGESCHALTETEM Zustand das Originalleuchtmittel schaltet und ein EINGESCHALTETEM auf die LED umswitched.