Abblendlicht-Umrüstung auf LED

Diskutiere Abblendlicht-Umrüstung auf LED im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie langweilig :icon-smile-lachuh:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich kann nur sagen, das Licht ist um Welten besser! Heller, weitere Ausleuchtung etc. Einmal gewechselt, wechselt keiner mehr zurück.
Und nein es blendet, bei Richtiger Einstellung nicht. Keiner blendet auf etc. Ich bin meinem Auto auch schon entgegen gekommen!
Und ja es ist nicht erlaubt in Deutschland!
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
In Deutschland leider wie so vieles nicht erlaubt, was anderswo zugelassen ist. Fahre in meinem RAM 55 Watt Xenon Brenner ohne Probleme. Sollten nur nicht extrem blenden und selbst einge Officer auf dem Lande packen sich die rein in ihre Autos.

Mal sehen, vielleicht aendert sich das mal. Die dritte Bremsleuchte war ja auch mal verboten in D.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
In Deutschland leider wie so vieles nicht erlaubt, was anderswo zugelassen ist. Fahre in meinem RAM 55 Watt Xenon Brenner ohne Probleme. Sollten nur nicht extrem blenden und selbst einge Officer auf dem Lande packen sich die rein in ihre Autos.

Mal sehen, vielleicht aendert sich das mal. Die dritte Bremsleuchte war ja auch mal verboten in D.
55W Xenon satt 35W Xenon sind die einzige wirkliche Alternative wenn es um mehr Lichtausbeute geht. Da kommen zumindest die LEDs, die ich testweise verbaut hatte nicht annähernd ran. Natürlich ist das in Deutschland auch verboten, aber bei einer Kontrolle fallen die nicht auf, wenn die Rennleitung sich die Scheinwerfer anschaut.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Absolut, zumindest bei den Projektionsscheinwerfern. Aus den Reflektoren kommt wesentlich mehr Licht damit raus. Headlight Revolution macht immer mit allen moeglichen Scheinwerfern und Leuchtmitteln Messungen.
LED war zwar schon besser als die Teelichter aber die Xenons sind nochmal eine ganz andere Hausnummer, auch wenn ich schon wesentlich besseres Licht serienmaessig gefahren bin.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ihr deutschen meckert, dass nichts erlaubt ist bei euch😂
Ist zwar jetzt nicht die gleiche Szene, aber ihr könnt mit 1000PS zweier Golf offiziell auf der Straße fahren, wo bei uns in Österreich alle schon bei 15% Leistungssteigerung die Hände zusammenklatschen😛
Könnte da jetzt auch noch viele andere Sachen aufzählen 😂
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Genau und können rasen wie die gesenkte Sau. Da kann man doch bloss neidisch werden.
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich werde es zunächst mit den Lastwiderständen aus eBay versuchen, vielleicht funktioniert das ja. Ob die Leuchtmittel legal oder illegal sind, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Es wäre nicht das einzige illegale Bauteil am Fahrzeug.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Legal - Illegal - Scheißegal. Fahren muss der Karton!

G
A
 
sturmi

sturmi

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Traryd | Schweden
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD (2006)
Grand Cherokee WK2 CRD (2014)
Das einzige was wirklich geht ist pro Lampe ein Relais dazwischenzuschalten. Widerstände, Kondensatoren usw sind absolut 2te Wahl. Wenn man ganz genau sein will, dann ein Wechselrelais das in AUSGESCHALTETEM Zustand das Originalleuchtmittel schaltet und ein EINGESCHALTETEM auf die LED umswitched. Dann ist Nachleuchten, Geflackere usw. Geschichte. Und auch der Canbus ist zufrieden. Kann er doch bei ausgeschaltetem Zustand das Leuchtmittel in Ruhe durchmessen....IMG_1908.JPG
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Wozu so viel Aufwand, wenn die Philips und Osram teile das genau so gut können?
 
sturmi

sturmi

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Traryd | Schweden
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD (2006)
Grand Cherokee WK2 CRD (2014)
Habe die nicht probiert. Habe „meinen“ LEDs das flackern und nachleuchten abgewöhnt. Und ich wollte 4300k damit die Lichtfarbe dem Original nahekommt und die Rennleitung mich nicht schon auf 1km Entfernung bemerkt. Meine haben 40USD gekostet.....
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Das einzige was wirklich geht ist pro Lampe ein Relais dazwischenzuschalten. Widerstände, Kondensatoren usw sind absolut 2te Wahl. Wenn man ganz genau sein will, dann ein Wechselrelais das in AUSGESCHALTETEM Zustand das Originalleuchtmittel schaltet und ein EINGESCHALTETEM auf die LED umswitched.
Verstehe ich richtig, dass in diesem Fall zwei verschiedene Leuchtmittel verbaut sein müssen? Falls ja, ist mir allerdings rätselhaft, wie das funktionieren soll.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einfach an der Strippe hängend, nicht im Scheinwerfer montiert...

Aber das könnte man auch eleganter mit einem passenden Widerstand und elektronischer Schaltung lösen...dann passt es auch mit in den Scheinwerfer...aber...wenn es funktioniert, die Birne ist ja sowieso "über".
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Klingt für mich nach der Bastellösung schlechthin 🤭🤦🏼‍♂️
Aber auch hier, jeder darf den an sich soliden Jeep natürlich nach belieben und Gutdünken verschlimmbessern 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
sturmi

sturmi

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Traryd | Schweden
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD (2006)
Grand Cherokee WK2 CRD (2014)
Ja, mit nem Widerstand geht das natürlich auch. Geht auch ganz ohne, kommt keine Fehlermeldung......
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Lösung mit den Lastwiderständen zu testen. Falls ich es zeitlich schaffe, werde ich mich kommendes Woche daran machen, es auszuprobieren. Angekommen sind die Widerstände zumindest schon mal.

Allerdings plagt mich gerade noch eine undichte Getriebeölleitung. Diese hat Vorrang.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich weiss jetzt nicht wie es beim Jeep ist, da meine Frau im GC schon Xenon hatte, denke aber genaus so. In meinem RAM konnte ich mit AlfaOBD einfach die Einstellung auf LED/HID umstellen und schon kommt keine Fehlermeldung mehr.
 
Thema:

Abblendlicht-Umrüstung auf LED

Abblendlicht-Umrüstung auf LED - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Abblendlicht links ohne Funktion

    Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

      Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
    • Abblendlicht links ohne Funktion

      Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
    Oben