Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

Diskutiere Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ?
Gruß Andreas
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Screenshot 2023-03-21 at 08-23-27 Led Abblendlicht_ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012.png

Rechts neben dem roten Pfeil, das ist die Suchfunktion. Wenn Du diese benutzt, hast du genug Lesestoff, da dieses Thema schon zur Genüge ausgequetscht ist.
 

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Schönen Dank für den schnellen Kommentar
Aber nicht Hilfreich
Dieser sollte schon Fahrzeugspezifischer sein und auch dem Anbauteil passend .
Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung ? Jeep Compass bj 2012 MK49 2,2 crd 4x4
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin auf Xenon umrüsten ist etwas aufwendiger, zumal du dann auch eine Scheinwerferreinigung und Automatische Leuchteritenregulierung brauchst.
LED wäre einfacher, weil die gegen die H9 Glühlampen ausgetauscht werden. Gibt aber noch keine Zugelassenen H9 LED!
Also bleibt nur warten bis Zugelassene H9 LED auf den Markt kommen. Dann bin ich auch dabei.
 

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Moin ,ich habe schon ausprobiert Led ohne kühler ,Led mit kühler und Xenon . Alle passen und leuchten auch , aber sobald der Jeep gestartet wird gehen die Lampen aus , können aber wieder aus-an geschaltet werden , das hält aber nicht lange an dann gehen die wieder nacheinander aus .
Bei Halogen kein Problem nur miserable Straßenausleuchtung
So ist keine Störung im System zu erkennen
Vielleicht Lastwiderstand einbauen?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin ,ich habe schon ausprobiert Led ohne kühler ,Led mit kühler und Xenon . Alle passen und leuchten auch , aber sobald der Jeep gestartet wird gehen die Lampen aus , können aber wieder aus-an geschaltet werden , das hält aber nicht lange an dann gehen die wieder nacheinander aus .
Bei Halogen kein Problem nur miserable Straßenausleuchtung
So ist keine Störung im System zu erkennen
Vielleicht Lastwiderstand einbauen?

Das liegt am CAN Bus, Du must CAN Bus geeignete LED verwenden, oder so einen Zwischenstecker.
 

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Vielen Dank für den Tip
Habe es gemacht und es funktioniert !
Bin zwar jetzt illegal in Sachen Licht unterwegs habe aber eine deutlich bessere Straßenausleuchtung. Mit der Lruchtweiten Regulierung funktioniert es auch .
Endlich eine Baustelle am Jeep weniger
Gruß Andreas
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Vielen Dank für den Tip
Habe es gemacht und es funktioniert !
Bin zwar jetzt illegal in Sachen Licht unterwegs habe aber eine deutlich bessere Straßenausleuchtung. Mit der Lruchtweiten Regulierung funktioniert es auch .
Endlich eine Baustelle am Jeep weniger
Gruß Andreas
Schön das es funktioniert, welche LED's hast du verbaut, bzw. wo gekauft?
 

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Hallo noch eine Anmerkung
Nach einer längeren Fahrt 1,5 Std , habe ich nachgesehen wie warm die Lampe bzw Leuchte wird . Mit aufgesetzter Kappe nur Warm auch der Wiederstand war nicht heißer. Gruß Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Macht doch mal ein Bild vom Abblendlicht 10m von einer Wand entfernt... :angel:
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Du willst nur das Lichtbild sehen.....:angel:
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Ich spiele auch mit dem Gedanken, will aber welche ohne Lüfter wegen dem Geräusch. Hat schon jemand dazu Erfahrungen? Die sollen eine spezielle Art der Wärmeableitung haben.
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Ich werde mal schauen, ob ich ein passendes Bild machen kann, wo man etwas erkennt.
Was ich aber schon so sagen kann ist, dass ich mit den normalen Funzeln wirklich NICHTS sehe. Es ist einfach zum kotzen. Ich fahre permanent mit Fernlicht und der Gegenverkehr merkt es nichtmal.

Die spezielle Art der Wärmeableitung ohne Lüfter sind einfach größere Kühlkörper.
Ich denke nicht, dass man die Lüfter großartig hören wird. Aber ich berichte, wenn es soweit ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Die Abgebildeten Led sind das Beste Ergebnis meiner Suche . Natürlich wurde das Tragfahrlicht auch auf Led umgebaut .Ein leises Summen vom Lüfter hört man wenn der Motor aus ist .
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Die Abgebildeten Led sind das Beste Ergebnis meiner Suche . Natürlich wurde das Tragfahrlicht auch auf Led umgebaut .Ein leises Summen vom Lüfter hört man wenn der Motor aus ist .
Würdest du bitte einmal Links zu den LED und den passenden OBD-Steckern posten?

Ich habe gestern meine LEDs eingebaut und heute direkt wieder ausgebaut, weil sie nur am herumblinken waren, obwohl sie für diesen Wagentyp passend gewesen sein sollten.

Ich habe Vorher- und Nachherbilder gemacht, möchte sie aber erst posten, wenn ich funktionierende LEDs gefunden habe.
 

A V

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
28
Danke
6
Sorry das habe ich vergessen ich habe noch einen Can Bus Decoder pro Lampe elngebaut .
Meine Lampen haben auch gesponnen
Danach ging es ,
 

Anhänge

Not-Aus

Not-Aus

Member
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Hallo zusammen,

ich denke, ich habe eine funktionierende Lösung gefunden und das Ergebnis möchte ich euch zeigen.
Verwendet habe ich diese Teile von eBay:

Leuchtmittel: BEVINSEE H11 H8 H9 Scheinwerfer Glühbirne Fernlicht Abblendlicht Glühlampe
CANbus "Decoder": H8/H9/H11 LED Scheinwerfer Canbus Decoder fehlerfrei Anti-Flicker Widerstand DE

Die Lichtausbeute ist nun um einiges besser, auf den Bildern wird das einigermaßen deutlich.
Das Tagfahrlicht habe ich ebenfalls mit LED-Leuchtmitteln bestückt, sodass die Lichtfarbe zusammenpasst. Von der Lichtausbeute bringt das aber natürlich gar nichts.
Die CANbus "Decoder" samt Kabeln lassen sich vollständig im Scheinwerfer verstauen.

Hat schon jemand mit LED-Leuchtmitteln für die Nebelscheinwerfer und Rückfahrleuchten herumexperimentiert und evtl. einen Tipp für mich?
 

Anhänge

Thema:

Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

    Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Abblendlicht / Fernlicht

    Abblendlicht / Fernlicht: Frage in die Runde: TJ 4.0 Bj. 2006. Wenn ich das Abblendlicht anschalte, flackerte zunächst immer mal das Fernlichtzeichen im Cockpit auf. Dann...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

    Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr: Hallo Jeeper, hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen: Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben