4l stroker bauen

Diskutiere 4l stroker bauen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim "Poor Man's Stroker" ist die Leistungserhöhung nicht ganz so drastisch und liegt mehr im zusätzlichen Drehmoment. Leistung dürfte so bei 200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Beim "Poor Man's Stroker" ist die Leistungserhöhung nicht ganz so drastisch und liegt mehr im zusätzlichen Drehmoment. Leistung dürfte so bei 200 PS liegen
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

und die Tankentlüftung, die von hinten nach vorne verläuft? Kann die auch weg und dann einfach den Schlauch von den zwei Ventilen am Tank abziehen?
 

XJoachim

Guest
Praktisch auch...!

Das nimmt Platz im Motorraum weg und zahlt auch keine Miete...

Also raus mit dem Kram! :yes: :(


Gruß Frank
Sollte das mal jemand sehen dann kannst du dich auf eine hübsche Strafe vorbereiten, Steuerhinterziehung (EVAP ist eine der Grundvoraussetzungen für EURO-Schadstoffklasse) und Umweltverschmutzung.
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

sooo … bin jetzt so 500Mls gefahren und kann nur sagen, dass alles soweit funktioniert. Die Leistung ist immens besser als vorher (klar mit Lagerschaden) und heiß wird die Maschine auch nicht mehr (klar mit doppelt so dickem Aluhochleistungskühler :hmmm: ).

Der Motor läuft absolut ruhig und Rund in allen Leistungslagen, mit einer Ausnahme:

Bei warmem Motor im Standgas hat er ab und zu (unregelmäßig so ca. einmal in der Minute) einen kurzen Aussetzer. Ich würde es als Schluckauf bezeichnen, wobei die Drehzahl kurz absingt. Er fängt sich sofort wieder (er regelt nach) und die Leerlaufdrehzahl steigt wieder um sich Sekundenbruchteile später wieder zu normalisieren. Im Fahrbetrieb ist davon nichts zu bemerken, kein Leistungsabfall kein Ruckeln, alles perfekt.

Der alte Motor hatte das Problem nicht. ;)

Hat jemand eine Idee wo ich suchen sollte?
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

ich habe nun einfach mal den Benzindruckregler Abgezogen. Ich habe das entstandene Unterdruckloch nicht abgedichtet. Der Motor drehte hoch um nach einiger Einregelzeit (ca. 5s) wieder auf normale Standgasumdrehungen abzufallen. Danach traten die beschriebenen Ausfälle wieder auf.

Wenn ich nun das Unterdruckloch mit dem Finger zuhalte, fällt die Drehzahl stark ab, der Motor geht aber nicht aus. Nach wenigen Sekunden fängt er sich wieder und die beschriebenen Ausfälle sind wieder da.

Also schließe ich den Benzindruckregler und Unterdruckprobleme aus.

Sonstige Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4l stroker bauen

4l stroker bauen - Ähnliche Themen

  • 5.2er als Stroker

    5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
  • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

    Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
  • Aufbau meines 4.8er Strokers

    Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
  • Jeep MJ non HO stroker build

    Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
  • MotorProblem --> bau eines Strokers

    MotorProblem --> bau eines Strokers: Hallo so wie vll der ein oder andere im cherokeeforum in meinem threat der Motor macht ein "komisches" geräusch bei über 3500 touren "...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er als Stroker

      5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
    • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

      Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
    • Aufbau meines 4.8er Strokers

      Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
    • Jeep MJ non HO stroker build

      Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
    • MotorProblem --> bau eines Strokers

      MotorProblem --> bau eines Strokers: Hallo so wie vll der ein oder andere im cherokeeforum in meinem threat der Motor macht ein "komisches" geräusch bei über 3500 touren "...
    Oben