Carlconstantin
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.03.2020
- Beiträge
- 15
- Danke
- 4
Moin liebe Jeep Gemeinde!
Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO) den ich besorgt hab ist leider aufgrund von fehlendem Service auch fratze. Im Anhang ein paar Bilder, was meint ihr dazu? Das Öl hat seinen Zustand größtenteils schon von flüssig zu fest geändert, Lagerschalen sehen echt doof aus und meint ihr dir KW ist auch mit hinüber ? Ich baue den Motor jetzt als Stroker um, bin grad fleißig am lesen hab aber auch noch einige Fragen bezüglich veränderung an der Einspritzanlage und Nockenwelle. Welche Nockenwelle kann ich nehmen, um längere Öffnungszeiten zu haben aber die Ventilfedern nicht wechseln zu müssen ? Und wie sieht es mit der Einspritzanlage aus, gibts da Tipps?
Wo bekomme ich eine gute 4.2er Welle inkl. Pleuel bzw. 4.2er Welle und entsprechende Kolben die ich mit meinen 4.0er Pleueln fahren kann (Name fällt mir grad nicht ein).
https://www.cleggengine.com/stroker...r-kits/stage-i-4-6l-stroker-kit-9-6-1c-r.htmljemand Erfahrungen mit diesem Kit?
Ich will euch hier mit auf die Reise nehmen und das ganze gut dokumentieren. Für mich ist es auch ein lernender Prozess & ich würde mich freuen wenn wir unser gemeinsames Wissen hier zusammentragen können.
Liebe Grüße Carl
Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO) den ich besorgt hab ist leider aufgrund von fehlendem Service auch fratze. Im Anhang ein paar Bilder, was meint ihr dazu? Das Öl hat seinen Zustand größtenteils schon von flüssig zu fest geändert, Lagerschalen sehen echt doof aus und meint ihr dir KW ist auch mit hinüber ? Ich baue den Motor jetzt als Stroker um, bin grad fleißig am lesen hab aber auch noch einige Fragen bezüglich veränderung an der Einspritzanlage und Nockenwelle. Welche Nockenwelle kann ich nehmen, um längere Öffnungszeiten zu haben aber die Ventilfedern nicht wechseln zu müssen ? Und wie sieht es mit der Einspritzanlage aus, gibts da Tipps?
Wo bekomme ich eine gute 4.2er Welle inkl. Pleuel bzw. 4.2er Welle und entsprechende Kolben die ich mit meinen 4.0er Pleueln fahren kann (Name fällt mir grad nicht ein).
https://www.cleggengine.com/stroker...r-kits/stage-i-4-6l-stroker-kit-9-6-1c-r.htmljemand Erfahrungen mit diesem Kit?
Ich will euch hier mit auf die Reise nehmen und das ganze gut dokumentieren. Für mich ist es auch ein lernender Prozess & ich würde mich freuen wenn wir unser gemeinsames Wissen hier zusammentragen können.
Liebe Grüße Carl
Zuletzt bearbeitet: