Jeep MJ non HO stroker build

Diskutiere Jeep MJ non HO stroker build im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
Carlconstantin

Carlconstantin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
8
Danke
3
Moin liebe Jeep Gemeinde!
Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO) den ich besorgt hab ist leider aufgrund von fehlendem Service auch fratze. Im Anhang ein paar Bilder, was meint ihr dazu? Das Öl hat seinen Zustand größtenteils schon von flüssig zu fest geändert, Lagerschalen sehen echt doof aus und meint ihr dir KW ist auch mit hinüber ? Ich baue den Motor jetzt als Stroker um, bin grad fleißig am lesen hab aber auch noch einige Fragen bezüglich veränderung an der Einspritzanlage und Nockenwelle. Welche Nockenwelle kann ich nehmen, um längere Öffnungszeiten zu haben aber die Ventilfedern nicht wechseln zu müssen ? Und wie sieht es mit der Einspritzanlage aus, gibts da Tipps?

Wo bekomme ich eine gute 4.2er Welle inkl. Pleuel bzw. 4.2er Welle und entsprechende Kolben die ich mit meinen 4.0er Pleueln fahren kann (Name fällt mir grad nicht ein).

jemand Erfahrungen mit diesem Kit?


Ich will euch hier mit auf die Reise nehmen und das ganze gut dokumentieren. Für mich ist es auch ein lernender Prozess & ich würde mich freuen wenn wir unser gemeinsames Wissen hier zusammentragen können.
23ABF8B7-DAA9-4850-A627-945D1F5B547F.jpegDD40F487-872C-44EE-86C2-32A8144F1C6D.jpegF046E0C2-D300-4EA7-A056-DA988F9D0099.jpeg
Liebe Grüße Carl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Never run a changing system...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.019
Danke
2.142
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Hab vorhin meinen zukünftigen Stroker zerlegt. Allerdings ein HO. Aber obwohl der auch ziemlich lange Stand und das Öl schon Honig war...

Das da oben sieht ja grausam aus. Muss aber nix heißen. Ist halt die Frage in welche Richtung dein Stroker gehen soll. LowBudget? Mild? Geld spielt keine Rolle?

Dann noch überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Drehmoment/Dampfhammer von unten heraus oder Leistung und Geschwindigkeit?

Teile gibt es am besten in den USA... Musst du Mal einiges in amerikanischen Foren lesen. Da gibt es ne Handvoll Hersteller von/für Stroker.
 
Thema:

Jeep MJ non HO stroker build

Werbepartner

Oben