Jeep MJ non HO stroker build

Diskutiere Jeep MJ non HO stroker build im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
Carlconstantin

Carlconstantin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
15
Danke
4
Moin liebe Jeep Gemeinde!
Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO) den ich besorgt hab ist leider aufgrund von fehlendem Service auch fratze. Im Anhang ein paar Bilder, was meint ihr dazu? Das Öl hat seinen Zustand größtenteils schon von flüssig zu fest geändert, Lagerschalen sehen echt doof aus und meint ihr dir KW ist auch mit hinüber ? Ich baue den Motor jetzt als Stroker um, bin grad fleißig am lesen hab aber auch noch einige Fragen bezüglich veränderung an der Einspritzanlage und Nockenwelle. Welche Nockenwelle kann ich nehmen, um längere Öffnungszeiten zu haben aber die Ventilfedern nicht wechseln zu müssen ? Und wie sieht es mit der Einspritzanlage aus, gibts da Tipps?

Wo bekomme ich eine gute 4.2er Welle inkl. Pleuel bzw. 4.2er Welle und entsprechende Kolben die ich mit meinen 4.0er Pleueln fahren kann (Name fällt mir grad nicht ein).

https://www.cleggengine.com/stroker...r-kits/stage-i-4-6l-stroker-kit-9-6-1c-r.htmljemand Erfahrungen mit diesem Kit?


Ich will euch hier mit auf die Reise nehmen und das ganze gut dokumentieren. Für mich ist es auch ein lernender Prozess & ich würde mich freuen wenn wir unser gemeinsames Wissen hier zusammentragen können.
23ABF8B7-DAA9-4850-A627-945D1F5B547F.jpegDD40F487-872C-44EE-86C2-32A8144F1C6D.jpegF046E0C2-D300-4EA7-A056-DA988F9D0099.jpeg
Liebe Grüße Carl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.425
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab vorhin meinen zukünftigen Stroker zerlegt. Allerdings ein HO. Aber obwohl der auch ziemlich lange Stand und das Öl schon Honig war...

Das da oben sieht ja grausam aus. Muss aber nix heißen. Ist halt die Frage in welche Richtung dein Stroker gehen soll. LowBudget? Mild? Geld spielt keine Rolle?

Dann noch überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Drehmoment/Dampfhammer von unten heraus oder Leistung und Geschwindigkeit?

Teile gibt es am besten in den USA... Musst du Mal einiges in amerikanischen Foren lesen. Da gibt es ne Handvoll Hersteller von/für Stroker.
 
Carlconstantin

Carlconstantin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
15
Danke
4
So es geht voran in meinem Stroker Projekt!
Der Block wurde neu gebohrt, gehohnt sowie Block & Kopf geplant. Jetzt hab ich soweit alle Teile da um Ihn wieder zusammenzusetzen! Ich begleite das ganze mit Bildern beim Zusammenbau.
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey Carl,
wurde der Kopf nur geplant? Was ist mit den Ventilen und
deren Führungen? Dichtigkeitsprüfung?

Gruß
Markus
 
Thema:

Jeep MJ non HO stroker build

Jeep MJ non HO stroker build - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep SRT8 Stroker Motor??

    Jeep SRT8 Stroker Motor??: Guten Abend liebe Jeepgemeinde:-) Habe wieder einmal ein bisschen zeit im I-net verbracht und so manche Tunigmöglichkeit gefunden. Da ich in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep SRT8 Stroker Motor??

      Jeep SRT8 Stroker Motor??: Guten Abend liebe Jeepgemeinde:-) Habe wieder einmal ein bisschen zeit im I-net verbracht und so manche Tunigmöglichkeit gefunden. Da ich in...
    Oben