Hi Micha,
scheinbar drücke ich mich nicht so eindeutig aus - sorry
Es soll kein ZJ werden - ich will XJ fahren.
Meinen XJ von `00 will ich eigentlich wegstellen, zumindest wenn das bisschen Rost gemacht ist.
Dieser Indianer hat mind. gefühlte 50 Mehr-Pferde, wie ich es sonst kenne/spüre.
Evtl. ist es nur subjektive Wahrnehmung und der kurzen Übersetzung (kleine Reifen) geschuldet.
Es ist nicht wirklich von Bedeutung - momentan ist er bei meinem Junior im Einsatz
Mein Indianer von `94 war beim Kauf schon ein verbastelter Jeep.
Vom ersten Tag an, galt es diesen am Leben zu erhalten, zu retten was noch da ist.
Eigentlich war es Quatsch - man hätte ihn gleich weiterreichen sollen, auch mit Verlust.
Inzwischen läuft er wieder gerade, federt annähernd zufriedenstellen (Baustelle).
Aktuell gilt es noch den Wassereinbruch zu verifizieren, ein Teil der Ursachen sind abgestellt.
Aber die Engine bringt inzwischen wieder ausreichend Leistung. Die Elektrik funktioniert, wenn auch
mit Lücken und Behelfen. Die Karosse glänzt mit ausgeblichenem Lack und diversen Beulen.
Das ist/bleibt mein Jeep fürs Grobe, der auch am Sonntag Abend eingesifft abgestellt werden kann,
da ich am Montag mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin.
Dieser Jeep bekommt jetzt seinen Stellplatz, den er auch entsprechend markieren darf.
Der Letzte ist mein Häuptling von `97. Aktuell eher eine leere Karosse.
Mit 'leer' meine ich es auch so - keine Inneneinrichtung, kein Motor&Getriebe, die Achsen lose, usw. ... .
Wenn der noch einmal auf die Straße soll, muss ich anfangen ein paar Teile zu suchen.
Aktuell geplant ist so an Spätfrühling bzw. Frühsommer 2021.
Bis dahin sollte das Teile-Konglomerat vorhanden sein, der Schrauberplatz muss stehen, usw. ...
Dabei gibt es viele Störgroßen bzw. Möglichkeiten von Störgrößen - aber so ist aktuell der Plan.
Das Ergebnis soll ein Street-Cherokee werden in Grün, so als Daily-Driver von Apr.-Nov. .
Dazu soll die Karosserie wieder runter, gefühlte 2" an Lift, die 4-Scheiben-Bremse überholt werden.
Die Bereifung soll in 17", evtl. 18" kommen bei 31er Höhe - also nix groß auffälliges.
Dazu die Übersetzung wieder in den Bereich evtl. 3,73 oder eher 3,55.
Dazu ein passendes Motörchen unters Häubchen - sollte bevorzugt kommen von Jeep/Dodge.
Dieser kleine Häuptling muss dann nie mehr offRoad.
Naja - ein bisschen Schweißen muss man auch noch, aber das ist eher die kleinere Challenge.
Das wäre mein Geburtstagsgeschenk zu meinem 60sten - das Zeitfenster sollte ausreichend sein.
Das Ergebnis bedarf aber dem offiziellen TÜV-Segen, sonst wäre der Aufwand eher ohne Sinn.
Gefühlt hätte dieser XJ einen Spaßfaktor ...
Hirnrissig ist so ein Projekt schon, eigentlich der ganze Projektplan schon.
Ob mein Häuptling von `97 jemals in den Genuss dieser Streicheleinheiten kommt, darf bezweifelt
werden - zumindest wenn man es seriös betrachtet.
Nur mit meinem 'Streifschuss' von 2016 muss man sich an irgendwelche Ziele klammern, dann lese
ich letzte Nacht die 4,9er-Story vom David und schon gehen die Gedanken/Fantasien durch.
Aber immer auf dem Teppich bleiben - Anfang Juni habe ich meine Reha-Maßnahmen abgesetzt und
seit knapp 3 Wochen merke ich scheinbar das Ergebnis eines veränderten Trainingsaufwands.
Ich tue jetzt zwar so, als wäre das zu erwarten gewesen, aber objektiv ist es eher ein glücklicher Zufall.
Hm - aktuell realisiere ich gerade zu Hause einen altersgerechten Umbau.
Das ist dann eher frustrieren. Nur ich muss es jetzt machen, solang ich physisch in Ansätzen und geistig
ausreichend in der Lage bin.
Denn was offiziellen Stellen dazu einfällt, belastet meinen Geldbeutel dann doch eher unverantwortlich.
Auch wenn ich es 'subventioniert' bekomme, zurückbezahlen muss ich es letztendlich doch.
Daher einfach mal das Budget klein halten, die halbe Familie 'motivieren' und dann Step-by-Step.
Meine Belohnung soll ganz am Ende mein 'Kleiner Häuptling' werden, optisch unauffällig, aber ... .
Jetzt sollte man es ausreichend erklärt haben, wie man auf so 'doofe' Ideen kommt, wie über einen Stroker
nachzudenken. Ich sauge gerne alle Details zu dieser Thematik auf, denn ich will da evtl. noch ran.
Ich muss nicht alle Fehler selbst machen, nur ein Gutachter-Stempel ist gesetzt.
Die Alternative kenne ich aus Eching.
So ein Indianer in unter 6s auf 100km/h, Bremsanlage ähnlich Zuffenhausen ... nur mein Budget passt nicht.